Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#159955
Macht euch eurem Ärger Luft, niemandem hat das heute Dargebotene gefallen, aber nach 8 Runden und mit der heurigen Punkteteilung die Flinte mehr oder weniger ins Korn zu werfen ist nicht mein Ding. Mund abputzen und wieder aufstehn und immer schön wacker bleiben.
#159957
Bei Deinen Worten fällt mir gerade was ein: Zumindest nach meiner Wahrnehmung hat heute während des Spiels und auch danach im Stadion niemand gepfiffen, es gab sogar teilweise aufmunternden Applaus. So hätte ich es halt vernommen, was mich sehr positiv überrascht hat.
#159958
Das erste Gegentor war perfekt in die Schnittstelle gespielt, das fehlt bei uns total. Es gab einen einzigen solchen Lochpass im ganzen Spiel und der war von Gabriele und hätte eh fast zu einem Tor geführt.

Die 3er Abwehr hat ganz gut funktioniert, Vallci und Buchacher haben ihre Sache auch gut gemacht, aber nach vorne war das nix. Die Flanken nicht besetzt, und dann nur drei Offensivspieler im Zentrum, das ist schon Angsthasenfußball vom feinsten.
Hoffe Dedic wird bald fit und bildet dann einen 2er Sturm mit Eler. Dahinter zwei aus dem Trio Dieng, Durmus, Rakowitz, in der Mitte je nach Gegner Gabriele + Harrer/ Henning/Freitag/ Kerschbaum.
Wir haben die Spieler für ein klassisches 442, spielen es aber nie.

#159959
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Sep 2018, 22:50 Bei Deinen Worten fällt mir gerade was ein: Zumindest nach meiner Wahrnehmung hat heute während des Spiels und auch danach im Stadion niemand gepfiffen, es gab sogar teilweise aufmunternden Applaus. So hätte ich es halt vernommen, was mich sehr positiv überrascht hat.

Pfiffe gab es schon, sind dann aber gleich in aufmunternden Applaus untergeganen. Wieso man in meinem Bereich bei einem 0:2 für den Gegner klatschen muss, werde ich auch nie verstehen. Aber manche Menschen sind schon speziell...
#159960
zw. trainer und mannschaft muss es stimmen, die sind nach dem spiel alle in den vip-club, hab ich mir sagen lassen.

buchacher und meusburger sind halt mal 2. liga kicker, da geht es darum, diese zu verbessern. leider sind halt auch spieler, die letzte saison gut waren aktuell halt nicht gut, was willst dann machen. und nach 3 monaten training und 8 runden sollten die spieler schön langsam das tempo und alles andere verinnerlicht haben! aber da baumi sagt, es ist halt ein lernprozess. diese zeit ist vorbei!

wir sind letzte saison meister geworden, haben viele spiele gewonnen, aber da waren genug dabei, die ziemlich eng waren. und es muss uns klar sein, dass wir mit diesem kader keine bäume ausreissen.
#159961
leonardo hat geschrieben: 23. Sep 2018, 16:49
Wacker NÖ hat geschrieben: 23. Sep 2018, 16:36 Mir fehlen die Worte, der Mannschaft die Klasse für diese ohnehin schwache Liga. Dieser Kader wurde leider,
auch von mir, total überschätzt. Welche Euphorie hatten wir nach der Verpflichtung von Eler, jetzt mit dem
Trainingszentrum, und alles scheint dem Bach runter zugehen. So sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Seh ich auch so, Vallci und Dieng und vielleicht noch Henning ( wurde unverständlicher weise ausgetauscht ) die einzigen mit Form
An sich liebe ich Albert Vallcis Spielweise, aber die letzten Spiele gefällt er mir gar nicht mehr, er geht nicht weit genug mit, sondern dreht immer ab. Und Hennings Auswechslung hat mich gar nicht gewundert, der hat auch jeden Zug nach vorne verloren, entweder er läuft solo bis zum Anstehen oder er dreht ab und macht zunehmend technische Fehler. Insgesamt merkt man eine angespannte Verkrampftheit bei so ziemlich allen im Moment, man spürt die Angst vor dem Fehler in zu vielen Situationen. :fad:
#159963
Ja, es ist total eine Verunsicherung drin. Das merkt man wirklich. Ich bin am Tag danach immer noch etwas ratlos, muss ich ehrlich sagen. Konnte man bis vor Kurzem sagen, man war im Spiel eh mehr oder weniger gut dabei, so wird dieses "Loch" inzwischen auch größer. Ich hoffe, der Umschwung gelingt bald. Die Frage ist nur wie...
#159965
Super, jetzt ist wieder mal der Trainer schuld. Oder das System. Dann wieder einzelne Spieler. Oder alles zusammen. Das ist typisch und zugleich auch ungerecht. Lasst den Trainer weiterarbeiten, er hat schon die Erfahrung, aus dieser Situation zu kommen. Und die Spieler? Ja, sie spielen das, was sie können. Und das war gut genug für Liga 2, aber eben in der ersten Liga ist das Niveau doch ein wenig anders und da kommen sie offensichtlich ins trudeln.

Das wahre Problem sehe ich ja woanders. Aber ich will das jetzt nicht thematisieren, weil ohnehin jeder eine andere Meinung (siehe oben) hat.

Egal, lasst Trainer und Spieler in Ruhe, sie tun das was sie können. Und es werden schon einige Punkte dazu kommen. So oder so.
#159967
Leider ist der Wurm jetzt drinnen und die Verunsicherung von Knett bis Eler spürbar.
Wir können nur hoffen dass Karl es schafft die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen. Ein Trainerwechsel macht für mich wenig Sinn.
Ich bin ja der Meinung, ohne eine Statistik zu kennen, 50% der Leistung einer Mannschaft von der mentalen Einstellung abhängen.
Siehe St. Pölten im Moment, denen geht alles auf, haben auch nicht die Übermannschaft, aber treffen im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen und treffen statt der Latte eben ins Tor.
Vielleicht doch Rieder eine Chance geben der wieder mehr Schwung ins Spiel bringt. Leider ist es immer schwwr aus so einer Situation rauszukommen, aber ich hoffe es gelingt uns bald.
#159972
Das wär dringend notwendig. Weil mittlerweile stimmen nicht nur die Ergebnisse nicht, auch die Leistung am Platz wird zusehends schlechter. Was aber kein Wunder ist. Für mich waren 2 Szenen gestern symptomatisch für unsere Situation: So hätte Eler in seiner 1. Zeit beim Wacker diese Chance vor der Pause wohl blind verwertet. Und bei unserem Lauf wie heuer im Frühjahr wär der Ball von Dieng eben nicht an die Stange, sondern rein gegangen. Aber es nutzt nichts, man muss sich da jetzt irgendwie rausziehen. Das genaue Rezept dafür fehlt mir allerdings auch.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]