Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#160677
Hinten steht man mittlerweile echt stabil, die Austria fand da kein Mittel.
Nach vorne war das aber dann heute eher mau, dennoch sah ich die besseren Chancen bei Wacker. Aber mit einem Punkt gegen die Austria kann ich auf alle Fälle leben
#160678
Die nächste starke Leistung wird mit dem nächsten mehr als verdienten Punkt belohnt.

Das Spiel hat eigentlich begonnen wie erwartet - mit einer Austria im Vorwärtsgang. So die ersten 10 Minuten haben sie schon ordentlich Dampf gemacht. Sie kamen nach einer der in dieser Phase zahlreichen Ecken auch zu einer guten Chance, weil Hankic einen Schuss nicht festhalten konnte. Wohl auch, weil der Ball nass war. Im Verbund mit seinen Abwehrkollegen konnte er aber die Situation klären. Danach ist unser Wacker von Minute zu Minute besser in´s Spiel reingekommen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen kamen wir nicht mehr so unter Druck, weil wir uns auch nach vorne mehr zugetraut haben. Unsere Mannschaft war auch im Offensivspiel sehr aktiv. Es wurde teilweise auch über mehrere Stationen kombiniert. Eine dieser schönen Aktionen hätte fast zu einem Tor geführt, aber leider konnte Dieng die gute Hereingabe von Vallci nicht verwerten. Eine Top-Chance, die beste der gesamten 1. Halbzeit. Die Austria kam eigentlich zu keiner gefährlichen Aktion mehr. Und zwar deshalb, weil wir im Mittelfeld und in der Abwehr defensiv sehr viel richtig gemacht haben - eigentlich alles. So ging es torlos in die Pause.

Auch danach hat sich an der Charakteristik des Spiels nichts geändert. Wacker überließ der Austria in der ungefährlichen Zone den Ball und hat in der eigenen Hälfte den Laden dicht gemacht. Mit unglaublich viel Einsatz und Laufarbeit wurde das dagegen gehalten. Das war wirklich ganz stark gemacht. Die Austria fand kein Mittel dagegen und war offensiv sehr selten wirklich gefährlich. Und auch in der 2. Hälfte hatten wir die beste Chance: Hereingabe von Dedic, Kopfball Kerschbaum, der ihn aber nicht genau erwischt - leider vorbei.

So bleibt als Fazit der nächste mehr als verdiente Punkt gegen ein eigentlich höher eingeschätztes Team. Wir scheinen jetzt die für uns passende Ausrichtung gefunden zu haben. Das funktioniert mittlerweile richtig gut. Wir haben in den letzten 3 Spielen gerade mal 1 Gegentor bekommen. Mittlerweile ist es richtig schwer geworden, uns eines zu schießen. Hier hat unser Trainer an den richtigen Schrauben gedreht und so viel Stabilität reingebracht. Einmal mehr beeindruckend die Herrn Maranda und Hupfauf - Top-Partie! Am Ende bleibt aber auch heute die Erkenntnis, dass das Spiel sogar zu gewinnen gewesen wäre. Sicher, wenn man sieht, wie wir teilweise gegen die "direkten Konkurrenten" geschwommen sind und wie wir jetzt auftreten, ist das Jammern auf relativ hohem Niveau. Trotz allem wär ein Sieg heute gar nicht unverdient gewesen. Aber ich denke, mit diesem Punkt kann man auf alle Fälle zufrieden sein. Wir haben jetzt in die Spur gefunden. Wenn wir dieses Niveau halbwegs halten können, sollte es für den Klassenerhalt auf alle Fälle reichen. Es sind derzeit in Sachen Kampf und Einsatz enorm starke Auftritte. Genau so muss man als "Kleiner" spielen. Bravo!
#160680
Erneut starker Auftritt von Wacker der Spaß macht,das einzige was fehlte war ein oder mehrere Treffer.
Ich würde sagen das die Austria mit einem violetten Auge davongekommen ist denn Wacker hätte den 3er mehr als verdient.

Ich will da gar nicht einzelne Spieler rausheben denn es waren alle gut und der Einsatz war auch bei allen top.
Es scheint als hätte Daxbacher die richtige Taktik gefunden zumindest gegen die „größeren“ und ebenfalls scheint sich die Abwehr mit diesem System richtig wohl zu fühlen denn wenn die Abwehr vorher die Achillessehne war so ist sie jetzt sogar die Stärke des Teams.

Einzig enttäuscht war ich wiedermal von der Zuseherzahl. :s

Ich hoffe Sturm lässt den Vogel nicht fliegen vor dem Duell gegen Wacker denn ein 3er in Graz wäre schon geil.
#160681
Ja, muss ich zustimmen, 5.500 sind ein Witz - aber eigentlich ein schlechter. Diese Mannschaft hätte sich mehr verdient - viel mehr. Aber man sieht, auch zB die "Foodtrucks" wurden weniger, leider heute nur mehr ein einziger Truck. Leider ist der Zuspruch für unseren Verein nicht so gegeben. Dabei sollte dieser Einsatz doch viel mehr honoriert werden.

Erwähnen möchte ich neben unseren beiden starken "neuen" Innenverteidigern auch noch Bryan Henning. Hat er zu Saisonbeginn noch teilweise etwas überfordert gewirkt, ist er aus meiner Sicht mittlerweile ein wichtiger Baustein in unserem defensiven Mittelfeld.
#160682
wacker 4ever hat geschrieben:Aber man sieht, auch zB die "Foodtrucks" wurden weniger, leider heute nur mehr ein einziger Truck. Leider ist der Zuspruch für unseren Verein nicht so gegeben.
Laut Auskunft des souveränen Thüringer Würstlbraters ist zumindest ein Truck heute bei einer anderen Veranstaltung gewesen.
#160683
Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann sollte man es auch nicht verlieren..dass hat Wacker heute befolgt.
Hinten hat man praktisch nichts zugelassen..nach vorne war aber auch praktisch nichts..deshalb ein logisches Resultat.
Was noch auffällt..im Schneckenrennen um den 6.Platz hat Wacker auch noch Chancen...was wär... da wenn man weniger Punkte liegen gelassen hätte.. :fad: :fad:
#160684
Naja, logisches Resultat - ich finde, Wacker hatte von den wenigen die klar besseren Chancen. Aber stimmt schon, man darf gar nicht an jene Punkte denken, die "locker" drin gewesen wären.

Ich war übrigens sehr überrascht, dass Meusburger und Baumgartner nicht mal im Kader waren.
#160687
Eigentlich hätte man so schwache Austrianer mit 0 Punkten heim schicken sollen. Oft hatte Hankic nicht den Ball. In den ersten Minuten versuchten die Veilchen so was wie Druck aufzubauen. Vor dem Spiel wär ich mit einen Punkt zufrieden gewesen.......
#160689
Da ist halt wieder die Frage, war die Austria so schwach, weil Wacker einfach viel richtig gemacht hat? Aber stimmt schon, die wären heute zu schlagen gewesen. Aber mich freut es, dass wir endlich sowas wie Stabilität drin haben. Denn erinnern wir uns ein paar Wochen zurück: Das waren teilweise nicht ligataugliche Auftritte gegen sogenannte direkte Konkurrenten.

Fast 2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.you[…]

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]