Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
38%
Remis
5
63%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161006
Ich sag einmal, mit dem Unentschieden kann man bei der Leistung eigentlich gut leben. Das hätt bitter enden können. Andererseits, Sturm so schwach und glücklos, dass der Sieg mit den beiden Henning Chancen sogar noch drin gewesen wäre.

Dank Hartberg den Vorsprung aufs Tabellenende um 1 Punkt ausgebaut. Und trotz allem noch immer nur 6 Punkte vom 6. Platz entfernt, eigentlich unglaublich.
#161007
Der nächste hart erkämpfte Punkt für Wacker Innsbruck!

Das Spiel ist anfangs quasi wie ein Spiegelbild der letzten Wochen verlaufen: Ein Gegner, der angreift und eine Wacker-Mannschaft, die mit verteidigen mehr als ausgelastet ist. Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat, war, wie wir das gemacht haben. Wir haben uns viel zu weit hinten reindrängen lassen. Positiv war, dass wir immer wieder Bälle erobern konnten. Aber leider sehr negativ, dass er meist ebenso schnell wieder weg war. Wir hatten nicht kaum, sondern gar keine Entlastung nach vorne. Das darfst so nicht machen, weil normal geht das nicht gut. Sturm kam dann fast logischerweise zu sehr guten Chancen. Einmal rettet Knett mit dem linken Arm ganz stark. Dann wehrt er einen Ball im letzten Moment nach vorne ab. Der Nachschuss hätte genau gepasst, aber Maak hechtet den mit einem Flug-Kopfball noch an die Querlatte. Offensiv haben wir doch noch stattgefunden: Nachdem sich Dieng einen Ball in der eigenen Hälfte holt, zieht er Richtung gegnerischen Strafraum und kann im letzten Moment gestoppt werden. Den guten Freistoß von Harrer, der gepasst hätte, kann der Torhüter aber zur Ecke abwehren. Wir wurden dann noch einmal im Ansatz gefährlich, als nach einer guten Aktion zwischen Dieng und Eler eine Ecke rausgeschaut hat. Aber insgesamt Sturm Graz klar überlegen. Erwähnen sollte man noch die beiden (angeblichen) Abseitstore: Weder bei Dedic noch bei Sturm war das für mich die richtige Entscheidung. Aus meiner Sicht wären beide zu geben gewesen.

In der 2. Halbzeit dann leider relativ früh das Gegentor. Diesen Angriff muss man konsequenter verteidigen, dann passiert sowas nicht. Pech auch für Knett, der sich massiv streckt, aber hauchdünn nicht mehr rankommt. Daxbacher hat dann reagiert und Durmus gebracht. Ein sehr guter Wechsel, da er das Offensivspiel massiv belebt und einen starken Auftritt hingelegt hat. Henning hatte dann gleich mal die Chance, verzieht seinen Schuss aber. Dann der Ausgleich, durch unsere schönste Kombination des gesamten Spiels. Harrer auf Vallci, der mit einem sehr guten Pass auf Durmus. Dieser will den Ball in´s lange Ecke heben. Er wär wohl daneben gegangen, aber da steht Dedic eben dort, wo ein Stürmer stehen muss und macht den Ausgleich. Danach hatte Sturm noch 2 Top-Chancen auf den Sieg. Zuerst knallt ein Ball an die rechte Stange, Knett schon geschlagen, aber der Nachschuss geht drüber. Dann ein guter Angriff mit einem Stanglpass. Auch hier wär unser Torhüter nicht mehr rangekommen. Aber Vallci klärt vor der Linie. Auf der anderen Seite Wacker plötzlich mit der Chance auf den Sieg: Zuerst schießt Henning nach Vorarbeit von Dedic knapp daneben. Und kurz vor Schluss war es wieder unser deutscher Legionär, dessen Abschluss nur hauchdünn vorbei geht. Das wär sogar der überraschende Sieg gewesen.

Was kann man als Fazit sagen? Ich seh den Punkt als gewonnen. Von den Spielanteilen her wär das Spiel zum Verlieren gewesen, von den Chancen gesehen war durchaus sogar mehr drinnen. Aber wir haben in den schweren Wochen gegen die sogenannten "Großen" kein einziges Spiel verloren und sind sehr kampfstark auftreten. Das sollte jetzt doch Selbstvertrauen für die Spiele gegen die sogenannten "Gegner auf Augenhöhe" geben. Es ist zeitweise nicht unbedingt schön anzuschauen, was Wacker spielt, aber insgesamt ist das die Möglichkeit, in der Liga mitzuhalten. Und wie man phasenweise sieht, hätten wir offensiv durchaus auch was zu bieten. Von daher passt das und man konnte sich (endlich) etwas stabilisieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Nov 2018, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
#161009
@cesc: Da in sämtlichen Vorberichten in sämtlichen Medien erwähnt wurde, dass Kerschbaum wie auch schon im Cup verletzt ausfallen wird, hab ich es nicht extra erwähnt.

Erwähnen möchte ich aber noch, dass für mich Henning derzeit einer unserer wichtigsten Spieler ist. Enorm viel Laufarbeit, gewinnt auch viel mehr Zweikämpfe wie noch zu Saisonbeginn und tritt insgesamt sehr stark auf.
#161011
zum schluss ging über links viel, vallci und durmus machten die seite nicht nur zu, sondern waren auch nach vorne aktiv. gefiel mir gut.

der liveticker war heute übrigens sehr unterhaltsam:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#161014
1. Halbzeit war offensiv praktisch gar nichts. So darfst bei allem Defensivkonzept nicht auftreten. 2. Halbzeit waren dann teilweise gute Aktionen zu sehen. Aber jetzt kommen sowieso wieder andere Gegner, wo wir mehr für´s Spiel tun müssen.

Danke auch für die Erheiterung mit dem Ticker-Text:
Zlatko Dedic rennt auf das Tor zu, kann nicht gestoppt werden, aber Knett hält.

Was erlauben Dedic? Will der ein Eigentor schießen? :)
#161017
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Nov 2018, 20:23 @cesc: Da in sämtlichen Vorberichten in sämtlichen Medien erwähnt wurde, dass Kerschbaum wie auch schon im Cup verletzt ausfallen wird, hab ich es nicht extra erwähnt.

Erwähnen möchte ich aber noch, dass für mich Henning derzeit einer unserer wichtigsten Spieler ist. Enorm viel Laufarbeit, gewinnt auch viel mehr Zweikämpfe wie noch zu Saisonbeginn und tritt insgesamt sehr stark auf.
irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :doh:

Spiel war wie gegen die Austria eher mau, aber was solls, ein Punkt aus Graz nehm ich natürlich. Nach der Umstellung nach vorne zumindest ein bisschen mehr versucht, aber wir lassen hinten einfach zu viele Chancen zu. Über 10 Ecken, fast 20 Schüsse, sind wir froh das Sturm so unfähig ist
#161018
Ja, für eine so stark defensive Ausrichtung kommt der Gegner zu viel zu vielen Chancen, das stimmt. Ich finde aber, dass wir das großteils gut verteidigt haben. Klar, Glück brauchst auch. Aber genauso wenig wie es zu Saisonbeginn nur Pech war, ist es derzeit nur Glück. Unsere erkämpften Punkte sind schon auch das Resultat harter Arbeit. Vor wenigen Wochen haben wir gerade zu Hause gegen WAC, Admira und Mattersburg klar verloren, vor uns standen sämtliche Spiele gegen die "Großen" und keiner hatte so recht Idee und Hoffnung, wie das klappen sollte. Da nehm ich diese Situation jetzt deutlich lieber. Und mit dieser defensiven Stabilisierung sollte man sich jetzt auch nach vorne wieder mehr zutrauen. Nächsten Samstag von Beginn an so wie heute 2. Halbzeit, natürlich mit der nötigen Absicherung nach hinten, dann wird das schon. Mir gefällt das auch nicht, was wir spielen. Gerade 1. Halbzeit war großteils furchtbar zum Anschauen. Aber es geht immer um den Endzweck.

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

Stream geplant? Wird im PayTV auf fan.at &uum[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]