Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
67%
Remis
2
33%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161440
Ich sehe es komplett differenziert. "Man verliert oder gewinnt als Mannschaft", sagt man. Diesmal leider nicht!

Denn ein Vallci zum Beispiel hat eigentlich alles richtig gemacht, gute Bälle nach vorne, hinten stabil. An ihm lag es definitiv nicht. Dann gefiel mir interessanter weise ein Durmus nicht so schlecht. Warum? Er hat sich wenigstens getraut, den Ball zu fordern, ging hin und wieder direkt nach vorn und suchte den Abschluss. War zwar nicht das gelbe vom Ei, aber er zeigte sich und versteckte sich nicht. Harrer war auch aktiv. Und Maranda solide auf seiner Seite. Das wars mit dem positiven.

Der Rest war grausam. Allerdings besonders grausam Meusburger und Eler. Fehlpass von Meusi am laufenden Band. Unsicherheiten und komplett abgemeldet vorne. Und Eler. Der Sky Kommentator kam auf 14 Ballkontakte im ganzen Spiel. Mit anderen Worten: Er bot sich nie an und war nicht existent. Totalversagen. Und Freitag auch ein steter Unruheherd - aber für das eigene Team.

Wenn es uns nicht gelingt, diese Schwachstellen zu beseitigen, wird es schwer.
#161441
tobi hat geschrieben: 26. Nov 2018, 09:22
verstehe nicht, dass sich gestern so viele fehler eingeschlichen haben. der übergegner war st. pölten nicht.
Wir im Stadion haben in der Halbzeitpause diskutiert, dass sogar ein X gegen so schwache St. Pöltner
verlorene Punkte sind. Warum man dann in HZ 2 so anders agiert - ich fass es immer noch nicht. Wenn
man gegen solche Mannschaften nicht punktet bringen einem ein paar Überraschungspunkte gegen
vermeintlich Stärkere auch nicht viel. Wobei man sagen muss, dass in Österreich eh nur Red Bull einen
Fussball spielt den man ansehen kann.
#161443
Eines ist ganz klar zu sehen, ohne einen Dedic im Angriff sind wir nicht in der Lage vorne die Bälle zu halten. Er war wirklich ein Glücksgriff von unserem Manager. Es bleibt zu hoffen, dass eine Vertragsverlängerung möglich ist. Ob seines Alters könnte dies durchaus möglich sein. Und man muss leider sagen dass uns im Mittelfeld einfach ein Spieler fehlt der die Bälle verteilt und auch einmal Aktionen macht die man nicht schon fünf Minuten davor erkennt. Ein Liendl zeigt das leider ständig
#161446
19tivoli13 hat geschrieben: 26. Nov 2018, 10:06 Ich sehe es komplett differenziert. "Man verliert oder gewinnt als Mannschaft", sagt man. Diesmal leider nicht!

Denn ein Vallci zum Beispiel hat eigentlich alles richtig gemacht, gute Bälle nach vorne, hinten stabil. An ihm lag es definitiv nicht. Dann gefiel mir interessanter weise ein Durmus nicht so schlecht. Warum? Er hat sich wenigstens getraut, den Ball zu fordern, ging hin und wieder direkt nach vorn und suchte den Abschluss. War zwar nicht das gelbe vom Ei, aber er zeigte sich und versteckte sich nicht. Harrer war auch aktiv. Und Maranda solide auf seiner Seite. Das wars mit dem positiven.

Der Rest war grausam. Allerdings besonders grausam Meusburger und Eler. Fehlpass von Meusi am laufenden Band. Unsicherheiten und komplett abgemeldet vorne. Und Eler. Der Sky Kommentator kam auf 14 Ballkontakte im ganzen Spiel. Mit anderen Worten: Er bot sich nie an und war nicht existent. Totalversagen. Und Freitag auch ein steter Unruheherd - aber für das eigene Team.

Wenn es uns nicht gelingt, diese Schwachstellen zu beseitigen, wird es schwer.
Geb dir komplett recht, mir hat auch noch Hupfauf gefallen der sich auch nach vorn was traut. Was wäre Wacker ohne Vallci und Dedic.
#161449
1913 hat geschrieben: 26. Nov 2018, 07:48 Meusburger wäre nie in diese Situation gekommen, wenn Knett das Problem ordentlich gelöst hätte. Ganz klar ein Tormannfehler.
Obwohl wir jetzt mit 9 Spielern verteidigen, war es trotzdem ein leichtes für eine schwache St. Pöltner Mannschaft mehrfach unsere Verteidigung auszuhebeln.
Vorne schwach, hinten schwach....

Das kann man natürlich immer sagen. Hätte man den Ball früher geklärt oder besser verteidigt, wär unser Torhüter nie in diese Situation gekommen. Das gestern war kollektiv einfach zu wenig. Trotzdem sollte man positiv nach vor schauen, denn die letzten Wochen haben gezeigt, dass unser Team sehr wohl in dieser Liga mithalten kann. Mehr darf man sich einfach nicht erwarten.
#161451
Das war gestern echt ernüchternd. Ich bleibe dabei, St. Pölten gehört da oben nicht hin. Aber so, wie wir gestern in der 2. HZ gespielt haben, ist die Niederlage gegen diese Minus-Truppe sogar völlig verdient, keine Frage, schlimm genug.

Natürlich hängt Knett beim 0:1 mit drin, andererseits ist das auch völlig egal, denn ein Remis wäre ganz einfach nicht verdient gewesen, dazu war die 2. HZ eigentlich von allen(!) viel zu schlecht.

Schade um eine wirklich gute Kulisse am Sonntag.
#161452
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 26. Nov 2018, 13:11 Schade um eine wirklich gute Kulisse am Sonntag.
Da mach dir mal keinen Kopf, das spielt keine Rolle. Wir hatten schließlich nach dem tollen Unentschieden gegen Salzburg auch keinen Massenbesuch gegen den Lask, obwohl das sicher auch ein Name ist in Österreich bzw. die heuer eine gute Saison spielen, also kurz gesagt ein attraktiver Gegner gewesen wären.
#161454
Das sehe ich dann doch etwas anders. Man kann sagen, das Tiroler Publikum ist schwierig, man kann aber auch auch sagen, es ist launisch. Das heißt, wenn richtiger (!) Erfolg da ist, kann die Zuseherzahl auch einmal explodieren (war zuletzt beim letzten Aufstieg Anfang der Saison z. B. so, dann wird´s auch schnell mal 5-stellig). Ich erinnere mich auch an die Zeit von 1986 unter Swarowski. Ist zwar lange her, da war´s aber genau so, auf einmal kommt der Korken aus der Flasche.

Auf so einen Effekt haben ich mit einem guten Spiel in St. Pölten gehofft - nicht zuletzt, da Rapid nun einmal der attraktivste Gegner ist. Der Name zieht halt immer noch, trotz allem.

Das , zumindest diese Tendenz, bleibt nun aus.
#161458
Bitte vergesst endlich die Zeiten vor 2005; die interessieren keinen Zuschauer mehr und locken auch keine Zuschauer an.
Die aktuelle Situation zählt für die (potentiellen) Zuschauer und die ist auch gar nicht mehr mit jener von 2010 vergleichbar.
#161459
Die Eigenarten des Tiroler Publikums bleiben aber. Und um einzuschätzen, was in Sachen Profifußball in Tirol grundsätzlich (!) möglich ist, gehören solche Erfahrungen aus der Vergangenheit dazu.

Damit wollte ich ja nicht jetzt auf einmal von Europacup träumen, sondern lediglich Beispiele anführen und begründen, warum diese Niederlage gestern so schmerzvoll ist. Und das sollte in so einem Forum möglich sein.

Im übrigen bin ich ein totaler Befürworter vom jetzigen Kurs der kleinen Schritte. Drin bleiben, stetig besser und professioneller werden und sich etablieren. Alles nach und nach - und dadurch aber auch gehaltvoller und wertbeständiger.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]