Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
22%
#161572
Wir müssen einfach mehr Tore schießen, und wir haben bis auf Dedic keinen, der nur annähernd Torgefährlich ist.

Diese Elf würde ich mal gerne sehen, nämlich ein 4-3-1-2, so wie es Adi Hütter grad bei Frankfurt spielt:

Dedic, Eler
Dieng
Harrer, Kerschbaum, Henning
Vallci, Maak, Baumgartner, Schimpi
Knett

Mehr Mut zum Risiko!!!
#161573
Und dann stehen wir zu Saisonbeginn wieder zu oft mit 0 Punkten da und es gibt auch wieder Kritik.

@Jörg: Für mich gab es keinen Grund, früher zu wechseln, weil die Mannschaft in einem guten "Flow" war und es richtig gut gelaufen ist. Klar, jetzt nach der Niederlage kann man natürlich alles hinterfragen, weil es einfach nicht positiv ist.

Ich finde einfach, nach so einem Auftritt wie dem heutigen (wenn auch natürlich mit unerfreulichem Ergebnis) sollte der Fokus in der Nachbetrachtung mehr auf den positiven Dingen liegen als dass man unbedingt nach Fehlern sucht.
#161574
Falls es nicht aufgefallen sein sollte: wir haben das Tor bekommen, NACHDEM Daxbacher gewechselt hatte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was frühere Wechsel hätten bringen sollen. Es war gut, dass Dedic so lange blieb und bei dem Rapidlern einen gewissen Respekt versprühte. Auch Harrer zeigte keine Anzeichen von Erschöpfung. Die Niederlage geht auf einen schönen Lochpass und den damit verbundenen Stellungsfehler zurück.

Dran bleiben und nicht nach einer spielerisch und kämpferischen guten Leistung den Trainer in Frage stellen.
#161575
schneexi hat geschrieben:Falls es nicht aufgefallen sein sollte: wir haben das Tor bekommen, NACHDEM Daxbacher gewechselt hatte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was frühere Wechsel hätten bringen sollen. Es war gut, dass Dedic so lange blieb und bei dem Rapidlern einen gewissen Respekt versprühte. Auch Harrer zeigte keine Anzeichen von Erschöpfung. Die Niederlage geht auf einen schönen Lochpass und den damit verbundenen Stellungsfehler zurück.

Dran bleiben und nicht nach einer spielerisch und kämpferischen guten Leistung den Trainer in Frage stellen.

Dieng war fertig ab der 60 min. Zog keine Sprints mehr an und trabte nur mehr vor sich hin.
#161576
Bin da bei schneexi. Hab jetzt auch den Bericht von SKY gesehen. Das waren klare individuelle Fehler. Freitag steht viel zu weit vom Gegenspieler weg, der kann den Pass spielen und der ansonsten ganz starke Vallci steht auch falsch. Verdammt unnötige Niederlage. Ich glaub es immer noch nicht, ganz ehrlich. Normal ist das zu gewinnen oder man nimmt zumindest 1 Punkt mit.

Und etwas möchte ich auch noch anmerken: Auch wenn Rapid eine richtig schlechte Saison spielt, sie sind von den Möglichkeiten klar über uns zu stellen. Es wird ja mitunter (auch von mir) angemerkt, dass die anderen Kleinen starke Leistungen bringen. So kann ich bei einem Blick auf die letzten Spiele sagen, dass wir spielerisch klar besser sind als Mattersburg, Altach und Admira. Hartberg hat einen Lauf, das wird man noch sehen. Aber wenn wir unser heute gezeigtes Niveau in etwa halten können, dann sollten wir uns sicher in der Liga halten können.
#161577
Freitag war frisch, hat aber vor dem Gegentor die Mitte nicht zugemacht, soviel zu den Wechseln.
Super gespielt, aber leider unglücklich verloren. Der Schiedsrichter war in Ordnung, nur die Kartenverteilung könnte man kritisieren.

Offenbar können wir nur gut spielen oder punkten, aber nicht beides. Trotzdem gefällt mir das aktuelle System mit diesen Spielern am besten, das scheint endlich zu passen. Eventuell könnte man mal Taferner und Conte ausprobieren und Kogler mit Eler wechseln.
#161578
Schuld beim Gegentor waren für mich klar Maak und Freitag! Maak darf nie als mittlerer IV in einer 3er Kette links außen attackieren, schon gar nicht in der Nachspielzeit. Dadurch ist dann auch das Loch entstanden... Freitag darf den Schritt nicht rausmachen...
#161579
TjumenNÖ hat geschrieben:Schuld beim Gegentor waren für mich klar Maak und Freitag! Maak darf nie als mittlerer IV in einer 3er Kette links außen attackieren, schon gar nicht in der Nachspielzeit. Dadurch ist dann auch das Loch entstanden... Freitag darf den Schritt nicht rausmachen...
Bin was Maak angeht hier selber Meinung! (Soll seine ansonsten zurzeit souveräne Leistung nicht schmälern)
#161580
Defensiv haben heut alle (Maak, Baumgartner, Vallci, Hupfauf, davor auch Henning ganz stark) ihren Job super erledigt. Dazu ist es nicht das von mir fast erwartete defensive Mauern gewesen. Wir haben heute gezeigt, dass wir auch Fußball spielen können. Ich find auch nicht, dass unsere Offensive so schwach war. Da waren einige richtig gute Aktionen dabei. Unser 4 Offensiven Dedic, Harrer, Dieng und Durmus waren richtig gut. Nur halt eben die letzte Präzision. So ein Sieg heute, der leicht möglich gewesen wäre, hätte uns nochmal so einen richtigen Schub geben können. Aber dann machst im ganzen Spiel im Grunde nur einen einzigen Fehler und dann verlierst. Unglaublich, wie gespenstisch still es im Stadion plötzlich wurde. Die Spieler haben mir auch leid getan. Da investiert man so viel und hat dann am Ende nichts. Ich hab schon lang keine so bittere Niederlage mehr erlebt. Noch bitterer als beim Auswärtsspiel.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]