Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
63%
Remis
3
38%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161729
DerWesthocker hat geschrieben: 9. Dez 2018, 16:12 Ja aber bis zum Tor war Gabriele komplett neben den Schuhen...
Und jetzt auch noch Maranda, das gibts ja nicht.
Ja was soll man sagen, wenn man die Saison bis jetzt analysiert kann man einfach kein System erkennen, meistens wird anders aufgestellt und wie ich finde wird einfach das komplett falsche System gespielt.
Wer weiß was gegangen wäre, hätte man doch einfach das System von der Aufstiegssaison beibehalten...
Genau , System beibehalten und nicht bei jedem Spiel mit einer anderen Elf auflaufen
#161735
DerWesthocker hat geschrieben: 9. Dez 2018, 17:00 Was ich lustig finde...Gabriele bringt das ganze Spiel nix zusammen, aber schon gar nix und schießt 2 Tore. Das ist auch eine Qualität :)
Ich würd sagen, wenn wer zwei Tore macht, dann kann man nicht mehr sagen, dass er nix zusammengebracht hat. Es würd wohl auch kaum jemand sagen: "Was ich lustig finde...Knett bringt das ganze Spiel nix zusammen, aber schon gar nix und verhindert 2 Tore."

Zweite Hälfte war jetzt recht passabel, aggressiver hinein, besser kombiniert, aber wie so oft: Vorne nicht konsequent genug, hinten erschreckend fehleranfällig.
#161738
@Der Westhocker: Ich hätte mal eine Frage: Kommt von Dir irgendwann auch mal ein positiver Kommentar oder machst Du grundsätzlich nur Spieler runter und erwähnst das Positive nie? Natürlich jedem seine Meinung, aber das frag ich mich schon länger. Wie ich es überhaupt interessant finde, wie einige hier schon nach der 1. Halbzeit die Mannschaft abschreiben Ja, sie hat ihre Schwächen, aber eben auch ihre Stärken.

Zum Spiel: Ein auf alle Fälle verdienter Punkt nach einer sehr starken 2. Halbzeit.

Dabei wären wir gar nicht schlecht in´s Spiel gestartet. Wir hatten mehr Ballbesitz und auch die offensiveren Aktionen. Aber leider ist das nicht lang gut gegangen. Denn Hartberg kommt viel zu einfach durch unser Mittelfeld, Baumgartner versucht noch irgendwie im Strafraum in den Zweikampf zu kommen, aber es gibt Elfmeter. War der zu geben? Aus meiner Sicht ganz klar ja. So ein Tackling von hinten ist im eigenen Sechzehner selten bis nie ein gutes Mittel. Er hätte es einfach anders lösen können oder sogar müssen. Klar, er will den Ball spielen, erwischt aber die Beine des Gegenspielers. Von daher Elfer, der auch sicher verwandelt wurde. Im Anschluss war die Verunsicherung schon klar zu sehen. Wir hatten zwar weiterhin mehr Ballbesitz und auch im Ansatz gute Aktionen. Aber leider wie so oft in letzter Zeit wollte der letzte Pass nicht ankommen. Hartberg hatte dann bei einem weiteren Konter sogar die Chance auf das 2. Tor. Glück für uns, dass der Ball knapp daneben geht. Dann ein ganz starker Ballgewinn von Dieng in der eigenen (!) Hälfte, der zündet seinen Turbo, raus auf Dedic, sehr gute Flanke, Gabriele hält den Fuß hin - Ausgleich! In dieser Phase hatte ich dann die Hoffnung, wir können etwas Sicherheit in´s Spiel bringen. Im Anschluss leider der 2. defensive Schnitzer. Einerseits fragt man sich, warum die beiden Innenverteidiger (Maak, Maranda) überhaupt so weit vorne an der Mittellinie stehen. Aber wenn schon, muss man das ganz anders lösen. Es ist haarsträubend und man kann es nicht glauben, wenn man in einer einzigen Szene gleich 2 solche Fehler sieht. Nichts gegen die beiden, die schon starken Leistungen gezeigt haben, aber solche Fehler dürfen einem in keiner Liga passieren. Die Führung für Hartberg zu machen, war dann keine Kunst mehr. So ging es mit einem Rückstand nach 2 mehr oder weniger geschenkten Toren in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Daxbacher dann Eler für den bemühten Buchacher gebracht. Ein Wechsel, der sehr gut war. Eler mit viel Schwung und seiner meiner Meinung nach besten Leistung, seit er wieder bei uns ist. Er hatte dann auch gleich die 1. Chance, aber seinen tollen Schuss kann der Torhüter leider parieren. In der 2. Halbzeit hat nur eine Mannschaft gespielt und das war Wacker Innsbruck. War richtig schön anzuschauen und anknüpfend an das Spiel gegen Rapid auch eine der besten Saisonleistungen. Allein, der Ausgleich wollte vorerst nicht gelingen. Zuerst klärt der Torhüter einen guten Abschluss von Dedic und auch den Nachschuss von Dieng kann er gerade noch abwehren. Ein Tor lag irgendwie in der Luft. Hartberg konnte sich kaum noch befreien. Wir haben auch viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte gewonnen. Ein so ein an sich schon verlorener Ball wurde von Durmus zurück gekämpft, der spielt gut auf Baumgartner, dieser hat das Auge für Gabriele und der schießt. Hat eigentlich gar nicht so gefährlich gewirkt, doch der Ball wurde abgefälscht und so kamen wir mit Glück zum Ausgleich. Dieser war aber auf alle Fälle verdient. Hier hat sich dann auch die Einstellung der Mannschaft gezeigt: Es wurde nicht überschwänglich gejubelt, sondern der Ball schnell aus dem Tor geholt. Es hat sich klar gezeigt: Die Mannschaft will mehr. Dann hatte Hartberg noch 2 guten Chancen auf den Sieg. Einmal klärt Knett ganz stark mit dem Fuß, beim 2. Mal hatte die Defensive auch alle Hände voll zu tun. Und tja, ganz am Schluss hatten wir sogar noch die Chance auf den Sieg. Dedic leitet einen Kopfball gut auf Eler weiter, der den Ball aber leider über´s Tor köpfelt.

Das heutige Fazit ist doch recht differenziert: Einerseits waren wir in der 1. Halbzeit nicht schlecht im Spiel. Die große Gefahr konnte Hartberg selten ausstrahlen. Andererseits haben wir dem Gegner 2 Tore geschenkt durch ein defensives Zweikampf-Verhalten, das so niemals passieren darf. In der 2. Halbzeit hat dann die Mannschaft mit viel Einsatz alles reingehauen, was sie hatte und auch spielerisch gute Aktionen gezeigt. Das Unentschieden war sicher gerecht. Schade nur einfach, dass wir uns immer wieder selber in Bedrängnis bringen. Aber die Mannschaft hat was drauf und das sieht man auch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Die Schiedsrichter-Zuteilung ist bereits erfolgt. […]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]