Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
63%
Remis
3
38%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161739
Nach dem Spiel gegen Rapid das mir persönlich wirklich gut gefallen hat bis eben leider den Schluss muss ich heute eine Partie sehen die mir absolut nicht gefallen hat aber mit einigermaßen passablen Ausgang nämlich einen Remi.

Erste Halbzeit war einfach schlecht und zweite Halbzeit passable und generell gesehen war es eben ein leistungsgerechtes Unentscheiden was auch die Zahlen der Statistik belegen.

Besonders schwach war heute die Abwehr wo Vallci eindeutig fehlte aber auch der Rest der Truppe hatte heute eher einen schwachen Tag und es machte keinen Spaß diesen Wacker zu sehen.

Gabriele macht zwei Buden was natürlich gut ist und somit hat er eigentlich sein Soll erfüllt und mehr kam auch nicht von seiner Seite.Etwas Glück hatte er da ein Tor von ihm abgefälscht war aber das soll uns egal sein denn drin ist drin.

Ich hatte wirklich gedacht nach der beherzten und starken Leistung gegen Rapid wird das heute ein 3er aber irgendwie kommt dieser Wacker nie wirklich in Fahrt,man spielt stellenweise gut mit und überrascht sogar manchmal wie gegen Rapid aber zu guter letzt bleibt dann meistens wenig bis gar nix übrig und man kommt in keinen konstanten Lauf.

Einige scheinen dies auf dauernde Wechsel des Systems usw des Trainers zu schieben aber ich denke schon das es auch einfach eine Qualitätsfrage ist.
Viele werden jetzt wieder sagen das diese Mannschafts mehr Qualität hat als in der Tabelle zu sehen ist und das wir besser sind als manche Ergebnisse aber ich denke wir stehen genau da wo wir mit diesen Leuten hingehören nämlich nicht an letzter Stelle aber doch unten.

Wir haben sicher einige talentierte und gute Leute wie Vallci,Dedic,Maak,Dieng und den ein oder anderen noch aber generell haben wir einfach zu viele Leute die nur unterer Durchschnitt sind und mit so Leuten kann man zwar stellenweise nett mitspielen aber Konstante Leitungen um sich weiter oben zu platzieren ist eher nicht möglich wie man ja sieht.

Wir und die Spieler sollten uns auf einen harten Kampf im Abstiegs Play off einstellen und diesen Kampf annehmen und dann denke ich werden wir die Liga halten aber mehr halt auch nicht und so werden wir auch keine Leute groß ins Tivoli locken.
#161741
Ja, aber man sollte auch mal das Positive sehen. Und sich auch von zu großen Ansprüchen verabschieden. Wenn die Admira oder Mattersburg oder Altach mit viel Kampf und natürlich auch einigen Schwächen Punkte holen, ist man zufrieden, weil man die eigenen Ansprüche kennt. Und sorry, wir sind auf einem ähnlichen Niveau wie diese Vereine. Das muss mal in die Köpfe rein. Und eben nicht immer nur das Negative sehen. Natürlich gehören solche Fehler angesprochen. Natürlich gehört angesprochen, dass wir in der Qualität limitiert sind. Aber man kann ruhig auch mal das begeisternde Auftreten nach der Pause erwähnen, weil man mit viel Einsatz und teilweise auch guten spielerischen Aktionen in Hartberg, wo sich schon viele schwer getan haben, am Ende einen verdienten Punkt geholt hat. Liga halten und das passt. Die Mannschaft haut alles rein und das sollte man auch mal anerkennen. Ist jetzt nicht unbedingt an Dich gerichtet, Du kannst es schon richtig einschätzen, sondern allgemein zu sehen.
#161743
Klar,da bin ich absolut bei dir wacker4ever und ich habe nur mal so angesprochen wo ich denke das es hapert und warum nicht wirklich eine konstante Leistung herauskommt denn stellenweise hat der FCW wirklich schon gut gespielt in dieser Saison aber das ist eben dieses „stellenweise“ und das ist einfach zu wenig und zeugt von der halt nicht ganz so hohen Qualität denn Spieler oder Manschaften wo die Qualität einfach höher ist können halt eben einfach Konstante Leistungen bringen und nicht nur stellenweise aber mit unseren Mitteln ist das halt genau das was man bekommt und ich jammere da auch nicht aber es ist halt Tatsache würde aber zb Hörtnagl nicht kritisieren denn mit denn Mitteln die er zur Verfügung hat ist klar das man keine Meistermannschaft kriegt und ich denke er hat einige gute Transfers gemacht aber wir haben eben leider zu viele unterdurchschnittliche Buli Kicker bzw. Leute die eher in der 2. Liga zu Hause wären und somit kommt eben das raus was wir haben u d wo wir stehen aber ganz klar ist das Ziel nicht absteigen und das werden wir sicher erreichen denke ich aber es wird auch kein Selbstläufer werden.
#161744
Mag alles sein. Und klar hatte man heute zeitweise das Gefühl, Hartberg ist mit ähnlich geringem bzw. geringerem Budget schon etwas weiter als wir. Aber wir müssen einfach Jahr für Jahr schauen, uns in der Liga zu halten. Alles andere ist utopisch. Wie gesagt, das ist eine Kategorie wie Mattersburg, Admira oder Altach. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann sollte man auch mal anerkennen, dass man heute mit einer wirklich guten 2. Halbzeit in Hartberg, wo sich schon andere schwer getan haben, die normal klar über uns stehen sollten, einen verdienten Punkt geholt hat. Mich ärgert schon etwas, dass bei uns immer eher das Negative in den Vordergrund gerückt wird. Ist jetzt auch wieder nicht auf Dich bezogen. Ich glaub schon, dass wir eigentlich mehr Punkte haben sollten und einfach mehr möglich gewesen wäre. Aber wie Du richtig sagst, die Tabelle lügt nicht. Und wenn wir am Ende auch auf Platz 10 stehen, passt das für mich.
#161747
Ein gerechtes Unentschieden in Hartberg und positiv auch, dass man zwei mal nach Rückstand zurück gekommen ist...zum Schluss hätte sich Wacker noch belohnen können...wenn Eler seine Chance genutzt hätte..wobei aus dieser Entfernung und unbedrängt sollte man zumindest das Tor treffen. :doh: :doh:
Ansonsten ist das Spiel so gelaufen wie man eh schon kennt...hinten ist man immer für einen Patzter gut die dann zu Toren führen... heute sogar für deren zwei...wobei ich mich frage..ob man den Elfer unbedingt geben muss...vorne lässt man zu viel liegen. Genau der Grund warum man Frühjahr im unteren Play off spielen muss. So wird es dann ein harter Kampf gegen den Abstieg, wie die Ergebnisse in dieser Runde gezeigt haben.
#161748
Naja, der "alte" Eler hätte den wohl sicher gemacht. Find auch nicht, dass wir hinten "immer" für Patzer gut sind. In letzter Zeit waren wir recht stabil. Sowas wie heute darf aber natürlich nicht passieren. Zum Elfer: Wenn Dir die Zeitlupe anschaust, siehst, dass Baumgartner schon auch den Ball berührt, aber eben davor den Gegenspieler. Der macht das natürlich geschickt. Aber wer würde das nicht tun? Daher aus meiner Sicht schon zu geben. Die Attacke war ungeschickt, weil man da so ein Tackling nicht unbedingt machen muss. War ja nicht zentral, sondern eben auf der Seite. Wenn Baumgartner in´s Laufduell geht, dann laufen entweder beide über die Outlinie oder es gibt höchstens Ecke.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Dez 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
#161749
Sehe oft nicht das Problem in der "Qualität" unserer Spieler. Ich weiß, das klingt für viele blöd, aber es passiert uns leider immer wieder, dass wenn gut gespielt wird, das Ergebnis nicht passt (und zieht sich leider durch die ganze Saison, angefangen beim ersten Austriaspiel bis hin zum letzten Spiel gegen Rapid). Hätten wir gegen Rapid den Lucky Punch gemacht, es wäre dannach nicht über mangelnde Qualität geschrieben worden. Und man bräuchte eben auch mal solche Siege, bei denen man gut spielt und verdient gewinnt, um in einen Lauf zu kommen (ein Sieg wie gegen LASK, der hat zwar gutgetan, aber wenn wir uns ehrlich sind, steht außer Frage, wer der bessere am Platz war - und das bleibt auch im Kopf).
#161750
ost_4_22 hat geschrieben:Sehe oft nicht das Problem in der "Qualität" unserer Spieler. Ich weiß, das klingt für viele blöd, aber es passiert uns leider immer wieder, dass wenn gut gespielt wird, das Ergebnis nicht passt (und zieht sich leider durch die ganze Saison, angefangen beim ersten Austriaspiel bis hin zum letzten Spiel gegen Rapid).
Ich sehe das schon als gewisses Qualitätsmerkmal, dass einem auch der Lucky Punsh gelingt bzw man sich dann doch belohnt.
#161751
In den letzten Spielen hat man hinten schon entscheident gepatzt....gegen St. Pölten Knett u.Meusburger..gegen Rapid Freitag und Vallci .
heute läuft man Auswärts in der 8. Minute in einen Konter und kurz nach dem Ausgleich schon wieder und stellt sich dann in beiden Fällen patschert an...
Aber heute gab es natürlich einiges positiv..vor allem in der 2. Halbzeit.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]