Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
2
25%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161897
Ich war heute natürlich auch wieder zuschauen aber ich verstehe die Leute, die bei diesen Temperaturen zuhause bleiben, schon.

Spiel war recht munter, vor allem die 1.HZ. Chancenmåssig hätte ich uns leicht vorne gesehen, spielerisch war schon der WAC besser.
Positiv aufgefallen sind mir heute Harrer, Satin (v. a. in der 1.Hz.), Gabriele, Maak und Knet.

Baumgartner hatte manch gute Idee im Spielaufbau aber dann kommt halt wieder so eine Szene die seine Leistung komplett kaputt macht.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel aber nicht mit der Punkteausbeute zufrieden.
#161901
@1913: Ich stimme Dir zu, dass der WAC insgesamt spielerisch die bessere Mannschaft war. Aber "dominant" würd ich dann doch als leicht übertrieben bezeichnen. Ich finde, wir haben gut dagegen gehalten.

Ich denk, insgesamt war das heute eine gute Leistung und ein hart erkämpfter Punkt in einem engen Spiel.

Zu Beginn war klar der WAC am Drücker. Typisch für uns fast ein früher Gegentor, nachdem wir im Angriff waren. Der Ball wird weit geklärt und schon nach wenigen Minuten steht ein WAC-Spieler praktisch alleine vor Knett. Unser Torhüter mit einer hervorragenden Fuß-Abwehr. Wir hatten dann größte Mühe, das Spiel etwas unter Kontrolle zu bringen. Der WAC sehr ball- und kombinationssicher. Dann die große Chance auf die Führung, aber der heute starke Dieng schießt nach einer tollen Aktion leider nur in´s Außennetz. Ab da waren wir aber gut in der Partie und die bessere Mannschaft. Auch die nächste Szene läuft über Dieng, leider kommt Gabriele knapp nicht an den Ball. Und auch bei seiner 3. Aktion hat nicht viel gefehlt. Sonst hatten wir das starke Offensivspiel des WAC gut unter Kontrolle und haben wenig zugelassen. Insgesamt sicher ein solider Auftritt in der 1. Halbzeit.

Auch nach der Pause hatten die Gäste die 1. gefährliche Aktion. Wieder hält Knett ganz stark. Die beste Chance hatten wir dann kurz darauf ausgerechnet durch einen WAC-Verteidiger. Der spielt einen etwas abenteuerlichen Rückpass und der Torhüter hat große Mühe, ein Eigentor zu vermeiden. Dem voraus ging ein gut gespielter Konter unseres Wacker über mehrere Stationen. Leider war das in der 2. Halbzeit häufiger zu sehen: Im Ansatz läuft der Ball wirklich gut, man spielt und kombiniert sich gut an bzw. in den gegnerischen Strafraum. Aber der letzte Pass ist zu ungenau oder es hapert am Abschluss. Schade, das muss einfach besser werden, weil man sich immer wieder um vielversprechende Aktionen bringt. Und dann eben dieser Elfer. Eine - sagen wir - auch diesmal wieder äußerst ungeschickte Attacke von Baumgartner. So darf man im Strafraum einfach nicht hingehen. Dann denkst Dir, verdammt, jetzt verlieren wir wegen so einer Aktion. Aber unser starker Goalie taucht hinab und kann den Ball abwehren. Knett sei Dank! In der Schlussphase waren wir dann die deutlich aktivere Mannschaft und hätten das Spiel entscheiden können. Einmal geht ein Abschluss knapp daneben, dann dreht der Torhüter einen abgefälschten Schuss über die Querlatte und schließlich landet der Ball dann noch oben am Netz statt drin. In dieser Phase waren wir mit Dedic, Eler, Harrer, Gabriele und Dieng sehr aktiv vorne und wollten unbedingt diesen Sieg. Leider hat es dann am Ende nicht gereicht.

Als Fazit würd ich sagen, wir hätten das Spiel gewinnen, aber auch verlieren können. Gewinnen, weil wir insgesamt offensiv die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen waren. Aber eben auch verlieren, weil der Gegner ja einen Elfer hatte. Ich denke aber, insgesamt war der Auftritt durchaus ok. Ich finde, unsere Leistungen haben sich in den letzten Monaten ganz klar stabilisiert. Wenn wir das im Frühjahr dann auch auf den Rasen bringen, sollten wir besser wie Mattersburg, Admira oder Altach sein und auf alle Fälle die Liga halte. Ich würd sagen, es war ein durchschnittlicher Herbst, wo für mich aber das Positive überwiegt. Klar ist aber auch, wir haben einige Punkte relativ leichtfertig durch Fehler bzw. falsche Entscheidungen liegen gelassen. Aber die Mannschaft ist intakt und haut sich in jedem Spiel voll rein.
#161904
Ein Punkt mit dem man zufrieden sein muss, weil der WAC dem Sieg näher war, vor allem wegen des vergebenen Elfmeters, oder weil Knett die Ecke erraten hat und auch sonst zweimal gerettet hat.
Die Attacke von Baumgartner die zum Elfmeter führte war wieder einigermaßen patschert , Sir Karl hat ihn auch gleich darauf vom Feld genommen.
Zum Schluss wären auch noch Chancen da gewesen das Spiel zu gewinnen aber unsere Stürmer sind leider an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und der Schiri hat Wacker leider wieder einmal einen glasklaren Elfer vorenthalten..wie schon des öfteren in dieser Saison.
Noch was ... Satin hat gespielt als ob er schon die ganze Saison da links au9en gespielt hättte schon ganz gut.
#161905
Die Temperaturen in den letzten 20 Minuten waren schon recht grenzwertig für Fußball im Freien und zum Spiel kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Fußballspiel war und ich froh war das es aus war und das nicht nur wegen den Temperaturen.
Gut das jetzt Pause ist.
#161908
Es war jetzt kein qualitativ hochstehendes Spiel, stimmt schon. Aber als sehr schlecht würd ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

Hier die Bilder und Stimmen zum Spiel: https://www.skysportaustria.at/bundesli ... k-und-wac/

Klarer Elfer nach Foul an Dedic. Das MUSS man als Schiedsrichter sehen! Und klar, Henning muss den machen, wobei der Torhüter auch gut reagiert.
#161909
Also wenn jemand den WAC dominant gesehen hat habe ich das falsche Spiel gesehen.Für mich war das Match ausgeglichen , in der 2. Hz. hatten wir ein Chancen plus .Satin hat eine gute Vorstellung abgeliefert Harrer schön von etwas weiter hinten raus gespielt und Dieng starke Solo`s nur der Abschluss von ihm war heute mangelhaft.Dedic blieb heute eher farblos hat aber wieder viel für das Team gearbeitet
#161917
Gegen den WAC hat man wieder gesehen warum Wacker in weiterer Folge in den Niederungen der Tabelle herum gurken muss....unteres Play off...
Hinten ist man immer wieder für den einen oder anderen Patzer gut...Gott sei dank konnte
der WAC das gestern nicht ausnutzen und auch weil Knett so gut hielt.
Nach vorne kommt der letzte Pass sehr oft nicht an oder man vergibt kläglich.
Es ist sicher eine Frage der Qualität...für mich vor allem auf der 6er Position und vorne fehlt ein durchschlaskräftiger Stürmer...aber ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
Noch was...für mich ist Wacker ll ein voller Erfolg...vor allem jene Spieler die bisher hochgezogen wurden...Maranda, Hupfauf,
Satin der gestern eine super Partie lieferte und einige könnten noch folgen..auf alle Fälle ein Lichtblick :D :D
#161920
Ich würd es nicht als "herumgurken" bezeichnen, weil das ist mir zu negativ. Ich denke, realistisch war immer vom unteren Play-off auszugehen. Ich denke, wir haben einen guten Kader, wo aber einfach alles passen muss, um Siege einzufahren. Was aber sicher stimmt, ist, dass wir trotz klarer Stabilisierung in der Defensive immer wieder mal den einen oder anderen Fehler dabei haben. Vorne schaut es bis zum Strafraum immer recht gut aus oder Dieng macht so wie gestern super Aktionen. Aber dann halt der letzte Pass bzw Abschluss. Wenn wir das in den Griff bekommen, ist auch mit diesem Personal einiges möglich. Wobei man schon neidisch auf den WAC blicken kann, die auch mit nicht viel mehr Budget sehr viel rausholen.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]