Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
29%
Remis
4
29%
Niederlage
6
43%
#164327
Wacker spielt nächstes Wochenende gegen RB da muss man sich realistisch gesehen nicht so viel erwarten. Doch dann kommen 10 Endspiele..wo man solche Fehler in der Defensive vermeiden sollte....diese Fehler macht man schon die ganze Saison..es gibt aber leider keinen Schalter wo man diese Fehler abstellen kann..glaube, viel mehr, dass es ein Qualtätsprblem ist ..
#164329
Ich halte mich jetzt mal am Sportlichen. Da erinnere ich an Grumsers erste Amtszeit. Sein zweites Spiel ging ausgerechnet in Wattens verloren. Da herrschte auch Tiefpunkt und sogar die Kabinen wurden gestürmt. Danach hat Grumser kein Spiel mehr verloren. Und das mit einer sehr verjüngten Mannschaft. Aber das war halt zweite Liga. Man greift halt, nach jedem Strohhalm......
#164330
Habe das Spiel nicht gesehen aber es ist leider die von mir erwartete Niederlage geworden und gegen Salzburg wird’s wohl auch eher eine Niederlage oder vielleicht geht ja doch was wie im Spiel in Salzburg.

Jedenfalls sieht es sehr düster aus wenn man sich die Tabelle anschaut und der einzige Lichtblich ist ausgerechnet der junge Trainer Grumser der selbst kein großer Spieler war aber als Trainer scheint er ein guter zu sein zumindest bei der 2er hat es sehr gut geklappt und meine Hoffnungen liegen nun bei ihm das er es schafft das sinkende Schiff Wacker wieder fahrtauglich zu machen denn wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut bekommt man das pure Grauen.

Die Spieler und alle anderen sollten sich im klaren sein das es um mehr geht als nur den Abstieg denn wir haben Wattens oder besser gesagt Swarovski Tirol im Nacken zumindest dann wenn die Aufsteigen und sollte Wacker absteigen dann wäre das wohl das totale Inferno für den Verein und ich sage mal das dann die Lichter schnell ausgehen werden in Innsbruck beim Wacker.
Daher müssen alle Spieler an ihre Grenzen gehen und noch viel weiter denn qualitativ wird man nicht groß aufgeigen können gegen die anderen und dann bleibt nur der pure Kampf gepaart mit Leidenschaft und vollen Einsatz.
Sollten die Spieler das nicht kapieren und nicht umsetzen so wird es ein bitteres Ende nehmen.

Generell sei gesagt das der Wacker es verdammt schwer haben wird egal ob man absteigt oder die Liga hält denn wenn man die Stimmen in der Bevölkerung so hört hoffen sehr viele das Wattens aufsteigt und Wacker den Rang Nummer 1 in Tirol abläuft,traurig wenn man so Sachen hört über den „großen“ Tiroler Traditionsverein aber ehrlich gesagt muss ich sagen das es auch einfach mühselig ist sich den Wacker anzutun denn wirklich zu begeistern mag dieser Verein nicht wirklich mehr und selbst bei mir der seit Kinderzeit Innsbrucker Anhängern ist sind schon langsam sehr deutliche Abnutzungserscheinungen in Sachen Wacker festzustellen und ehrlich gesagt verlier selbst ich langsam das Interesse an diesem Verein denn das alles macht keinen Spaß und ist stellenweise ein Kaperltheater und das ist sehr bedenklich wenn selbst bei mir so Gefühle auftreten.
Es ist halt eine Sitution die nicht nur de FCW verschuldet hat denn wenn man schaut welche Unterstützung und vor allem welche Meinungen durch Politik,Stadt und Land,den Zusehern und generell den Tirolern kommt muss ich ehrlich sagen es ist besser man lässt den ganzen Scheiss und macht in Tirol nur mehr Hobbyfussball und gut ist denn Profifußball hat in Tirol wenn man ehrlich ist gar keine Berechtigung eigentlich denn was soll der ga ze Käse überhaupt was da abläuft seit Jahren und Jahrzenten,traurig und erbärmlich für dass Sportland Tirol und die Olympiastadt Innsbruck.
Daher ist sicher nicht die alleinige Schuld an der ganzen Scheisse beim Verein zu suchen sondern auch drumherum denn von da kommt sehr wenig und allein wenn man sich eben die Meinungen in der Bevölkerung anschaut kriegt man das kotzen und muss sich für das schlechte Fussballpublikum Tirol schämen.

Ebenfalls klingt die Aussendung von Felix K. nach einem klaren Hilfeschrei der aber sicher nicht erhört wird soviel behaupte ich mal denn den meisten Leuten geht der Wacke am arsch vorbei,leider.

Klar werde ich immer Wacker im Herzen haben aber schon langsam hab ich keinen Bock mehr darauf denn es ist einfach immer und immer wieder nur ein Trauerspiel und da ist Verein,Bevölkerung,Politik und generell ist es einfach eine Mischung von allem die für diese schlechte Situation verantwortlich ist und Besserung ist nicht in Sicht denn diese Besserung kann nur erfolgen wenn man einen potenten Sponsor findet oder einen Mäzen oder der gleichen aber sonst wird da nicht viel passieren außer das diese Armut so weitergeht.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 11. Mär 2019, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
#164331
Dazu nur ein paar kurze Anmerkungen: Aufgegeben wird nicht, wir haben alles noch in der Hand. Die Lust auf Wacker sollte gerade bei uns Fans immer da sein, auch wenn es schwer fällt. WIR sind die Basis dieses Vereins. Wenn diese Basis jetzt auch noch aufgibt, dann können wir wirklich zusperren. Eine wackere Eigenschaft sollte immer das Kämpfen bis zum (bitteren) Ende sein. Du hast das Spiel nicht gesehen, aber ich kann Dir versichern, die Spieler wissen, worum es geht und haben das gestern auch so umgesetzt. Und wegen Wattens: Sollte sozusagen der "Ligentausch" erfolgen - sprich sie rauf, wir runter - dann wird es für uns natürlich noch um einiges schwerer, als es eh schon ist. Aber die Lichter werden sicher nicht ausgehen. Den Wacker gibt es, solang es Leute gibt, die an ihn glauben.
#164332
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Mär 2019, 01:36 Dazu nur ein paar kurze Anmerkungen: Aufgegeben wird nicht, wir haben alles noch in der Hand. Die Lust auf Wacker sollte gerade bei uns Fans immer da sein, auch wenn es schwer fällt. WIR sind die Basis dieses Vereins. Wenn diese Basis jetzt auch noch aufgibt, dann können wir wirklich zusperren. Eine wackere Eigenschaft sollte immer das Kämpfen bis zum (bitteren) Ende sein. Du hast das Spiel nicht gesehen, aber ich kann Dir versichern, die Spieler wissen, worum es geht und haben das gestern auch so umgesetzt. Und wegen Wattens: Sollte sozusagen der "Ligentausch" erfolgen - sprich sie rauf, wir runter - dann wird es für uns natürlich noch um einiges schwerer, als es eh schon ist. Aber die Lichter werden sicher nicht ausgehen. Den Wacker gibt es, solang es Leute gibt, die an ihn glauben.
Ich bin mir sicher das die Anzahl der Leute die jetzt schon sehr gering ist bei einem Abstieg und dem gleichzeitigen Aufstieg der Wattener in so geringe Zahlen enden wird das man den Profibetrirb icht mehr aufrecht erhalten wird können auf Dauer.
Meine Befürchtung und Meinung ist das halt.
#164333
Ich versteh Deine Befürchtungen durchaus. Sehr sogar. Aber dann spielen wir halt in der 2. Liga nicht mehr mit alles Profis. Wenn es Vereine wie Wiener Neustadt, Kapfenberg oder Lustenau schaffen, dann muss es in Innsbruck im schlechtesten Fall auch gehen. Man muss in einem sportlichen Wettbewerb immer damit rechnen, dass es mal nicht reicht. Wir müssen endlich von diesem "Zusperren-Szenario" weg. Es ist damals nach dem Abstieg weitergegangen (mit wesentlich mehr Minus am Konto als aktuell) und das würde auch wieder so sein. Und wegen der WSG nochmal: Ja, kann sein, dass sie mal 1, 2 Jahre in der Bundesliga gut mithalten könnten. Aber dann stünden sie vor den gleichen Problemen wie wir, da die Strukturen in Tirol fehlen. Aber wie gesagt: Noch haben wir alle Chancen im Play-off. Mit mehr solchen Auftritten wie heute und (endlich!) mal weniger Aussetzern hinten könnte das durchaus klappen. Denn ich bleib dabei, dass Hartberg, Mattersburg, Admira und Altach sicher nicht den so viel besseren Kader haben als wir, wenn überhaupt.
#164334
War schon gegen Mattersburg nicht schlecht. Und dass die nicht so schlecht sind, hat man gegen Rapid gesehen. Bedenklich stimmt mich, dass sowohl die Admira, wie auch Mattersburg und die Altacher heute mit dem Sieg sehr viel Selbstvertrauen gedankt haben. Auch Hartberg hat nicht verloren. Befindet sich in einer viel besseren Situation.
Einen der Großen wird es erwischen. Wenn nicht zwei. Wolfsberg kann es auch erwischen, was bedeutet, dass die Admira dann noch mehr Punkte vor uns liegt. Bleibt die Hoffnung Altach. Die zweimal schlagen und fleißig Punkten.
Es sind dann noch 30 Punkte.
Aber da heißt es nicht so spielen, wie gegen Mburg und gestern. Da heißt es, viel konzentrierter spielen. Mal treffen und hinten nicht jedes mal Fehler machen.
Sonst kann es nur einen kompletten Umbruch geben. Da interessiert mich die WSG überhaupt nicht. Sollten die Meister werden. haben die sich das erarbeitet. Punkt aus.
Für uns natürlich ein Suergau. Der Profifußball ist dann absolut gefährdet. Das Gerippe der ersten Mannschaft würden dann wohl unsere jetzige zweite Mannschaft bilden. Das würde uns sehr weit zurück werfen. Vom Trainingszentrum finanzieren wird wohl keine Rede mehr sein.
Es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Sollte der unglaubliche Fall eintreten, dass Altach am Sonntag gewinnt und wir verlieren, sind es trotzdem nur zwei Punkte. Doch der Hund liegt in unseren Spiel begraben.
Aber es ist dann Länderspielause. Danach könnte die Karten neu gemischt werden!
#164335
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Mär 2019, 02:02 Ja, kann sein, dass sie mal 1, 2 Jahre in der Bundesliga gut mithalten könnten. Aber dann stünden sie vor den gleichen Problemen wie wir, da die Strukturen in Tirol fehlen.
viell. hat die politik mal vor, der wsg die nötigen strukturen zu schaffen, mit dem tirol im vereinsnamen?
#164337
tobi hat geschrieben: 11. Mär 2019, 08:36
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Mär 2019, 02:02 Ja, kann sein, dass sie mal 1, 2 Jahre in der Bundesliga gut mithalten könnten. Aber dann stünden sie vor den gleichen Problemen wie wir, da die Strukturen in Tirol fehlen.
viell. hat die politik mal vor, der wsg die nötigen strukturen zu schaffen, mit dem tirol im vereinsnamen?
Naja, das Tirol im Vereinsnamen hatten wir auch mal...

Der Frust hier drinnen ist verständlich, geht mir nicht anders. Obwohl man sich ja beim Tabellenzweiten eh nicht viel erwarten durfte. Man hat am Anfang schon gute Ansätze gesehen, mit so einem eklatanten Fehler machst du dir die Ansätze halt ganz schnell kaputt.
Ich sehe dass jetzt so dass wir noch ein "Vorbereitungsspiel" gegen Salzburg haben und dann durch die Länderspielpause Zeit, in der Grumser mit der Mannschaft arbeiten kann. Danach zählts!
Wer glaubt wir sind schon abgestiegen, bitte schön.
Wer sich den Wacker nicht mehr antun will, bitte schön.

Für mich gilt weder das eine noch das andere!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]