Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
89%
Remis
1
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#164956
AlexR hat geschrieben: 6. Apr 2019, 19:37
cesc hat geschrieben: 6. Apr 2019, 19:19 da wurden uns heute die Grenzen aufgezeigt :fie:

Tja, wir waren in Sachen Ballbehandlung und Passqualität extrem schwach. Inklusive falsche Entscheidungen in einigen Situationen.
und vor allem in der Defensive immer ein bisschen zu weit weg vom Mann. Unglaublich wie viel Platz die Rapidler da teilweise hatten.
Offensivpressing hat die Rapidler eh ein paar mal vor Probleme gestellt, nutzen konnte man es halt dann nicht wegen der von dir genannten Passqualität und den Entscheidungen.
Grumser hätte übrigens Satin erlösen müssen, natürlich, Schimpi war auch angeschlagen, aber Satin war stehend KO, das hat uns in der Schlussphase diese ganzen 100er eingebrockt.
#164957
1913 hat geschrieben: 6. Apr 2019, 18:53 Das beste an diesem Spiel ist das Ergebnis. Dass Rapid nicht mindestens 5 Tore geschossen hat ist genauso schwach wie unsere Defensive.
War wohl letzte Woche in Hartberg für die ebenso. Kein Grund die Nerven weg zu schmeißen. Rapid meiner Meinung nach sehr stark. Deren Marktwert liegt ja bei 36,6 Millionen gegenüber den 6,9 Millionen beim FCW. Heute hat man das leider gesehen. Dass man trotzdem bestehen könnte, hat die erste Halbzeit (nach der turbulenten Anfangsphase) gezeigt. Zweite Halbzeit hat meiner Meinung nach, nicht mehr viel gepasst. In einer Woche zählt es doppelt!
#164958
Hoffe natürlich, dass die Gegner noch kommen die auf Augenhöhe mit unserem Wacker sind ..aber darauf warten wir im Großen und ganzen schon die ganze Saison....aber vielleicht klappt's ja nächste Woche..nämlich mit den ersten Toren und dem ersten Sieg in 2019 im Tivoli....die Hoffnung stirbt zuletzt..
#164959
Also warten tun wir schon, aber wir haben es letzte Woche ja auch bekommen. Ich bin da schon beim Rudl. Klar, eine Niederlage kann und darf man weder positiv sehen noch schönreden. Am Ende bleiben 0 Punkte. Aber Rapid scheint in der unteren Gruppe in einer eigenen Liga zu sein. Die sind schon sehr souverän unterwegs. Ich find aber auch, dass wir uns 1. Halbzeit gut präsentiert haben. Klar schaut es am Ende mit den Top-Chancen von Rapid klar aus, aber logisch, denn wir waren bei 0:1 nur noch nach vorne orientiert. Die anderen Teams da hinten spielen sicher um nichts besser als wir. Das wird schon, kein Grund zur Panik.
#164960
Rapiid gehört nicht in die Qualiliga...könnte man sagen..ist vielleicht auch so..aber der Druck wird immer größer..wenn man nicht Punktet .. Nächste Woche ist halt ein Pflichtsieg angesagt..weil wenn man zum 3.mal in diesem Spieljahr gegen den Tabellenletzten verlieren sollte ..könnte man zum Schluss kommen, dass Wacker doch nicht Liga tauglich ist
#164961
Es wurde die erwartete Niederlage und das wars dann auch.
Viele und auch ich erhofften mehr aber da war nix zu holen und das überraschendste war das bis kurz vor Schluss sogar ein Unentscheiden noch drin gewesen wäre weil Rapid seine vielen Top Chancen einfach nicht verwerten konnte denn da wären einige Tore für Rapid drinnen gewesen und für Wacker hätte es eine richtige Abfuhr geben können.

Besonders schwach die Abwehr aber warten wir das Admira Spiel ab denn das ist extrem wichtig und da muss eigentlich ein 3er her und an Niederlage will ich gar nicht erst denken und daher volle konzentration auf das kommende Spiel gegen die Admira.
#164962
peter pitze 261 hat geschrieben: 6. Apr 2019, 21:32 Rapiid gehört nicht in die Qualiliga...könnte man sagen..ist vielleicht auch so..aber der Druck wird immer größer..wenn man nicht Punktet .. Nächste Woche ist halt ein Pflichtsieg angesagt..weil wenn man zum 3.mal in diesem Spieljahr gegen den Tabellenletzten verlieren sollte ..könnte man zum Schluss kommen, dass Wacker doch nicht Liga tauglich ist

Ich finde, Du übertreibst mitunter etwas. Wir haben gegen die Admira noch nicht verloren und sind derzeit auf keinem Abstiegsplatz. Ebenso ist es für den Abstiegskampf nicht entscheidend, wie das heutige Spiel ausgegangen ist. No na wären es wichtige Punkte gewesen. Aber wir wären auch dann noch nicht durch gewesen.

@ForeverWacker: Naja, dass Rapid mit diesem Kader und dieser Offensivqualität zu Chancen kommen wird, war für mich klar. Ich denke, bis auf die Anfangsphase haben wir in der 1. Halbzeit nicht viel zugelassen. Dass sie zum Ende raus, dann 3, 4 1.000 %ige hatten, war klar, weil wir nur mehr vorne waren. Ich bin kein Freund von Aussagen wie "unsere Gegner kommen noch", weil das ist ein Blödsinn. Gegen jeden kann man punkten und ist es wichtig. Ich glaub aber, dass Rapid spät aber doch zur Form gefunden hat und wohl "Meister" der Quali-Gruppe werden wird. Wir müssen so wie in Hartberg auch gegen die anderen jetzt die Punkte holen, dann wird es klappen. Find nicht, dass heute alles so schlecht war an unserem Auftreten.
#164964
Ich finde, in der 1. Halbzeit war es von den Chancen her fast ausgeglichen, wir hatten auch einige gute. Am Ende war es dann logisch, weil wir praktisch ohne Defensive gespielt haben. Da wir niemand mehr hinten, was auch nachvollziehbar war. Sehr positiv hab ich übrigens die Stimmung im Stadion gefunden. Keine Pfiffe, stattdessen immer Anfeuerung und am Ende aufmunternder Applaus. Sehr beeindruckend auch der Marsch unserer Fans. Dieser FC Wacker Innsbruck lebt - am Platz und in der Kurve - egal, was so manche behaupten!

Übrigens vielleicht als Orientierung zur Tabelle: Es gibt in der Quali-Gruppe 2 Teams bei denen NICHT abgerundet wurde, nämlich Altach und Hartberg. Heißt, nur gegen diese 2 würden wir bei Punktegleichheit vorgereiht. Gegen alle anderen (Rapid, Mattersburg und Admira) zählt das Torverhältnis, sollten wir von den Punkten gleich sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]