Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
89%
Remis
1
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#164981
lady hat geschrieben: 7. Apr 2019, 11:33 Egal, wer spielt - egal, welcher Trainer die Mannschaft vorbereitet - egal, wie das Spiel ausgeht - nur negative Kritik, keine Klasse usw.
Der größte Feind des Wacker ist dieses Forum mit den Schwarzmalern!
Würde Thomas Grumser auch sofort entlassen wegen diesen Äußerungen im Kurier
"Wir sind in keiner Phase des Spiels geschlossen aufgetreten", monierte Thomas Grumser nach dem Match. Der 39-Jährige ärgerte sich vor allem über die Körpersprache und die fehlende Überzeugung seiner Spieler. "Es geht darum, wie überzeugt man ist. Und wie sehr man spürt, dass man den Gegner schlagen kann. Und das war heute nicht auf dem Level, wie wir es brauchen, um Rapid Paroli bieten zu können."
#164983
Bei einem Kommentar erübrigt sich jeder Kommentar.

Man hat gestern gesehen dass Rapid wohl die stärkste Mannschaft in der unteren Gruppe ist. Die gehören eigentlich hinauf, haben es sich aber selbst verhaut. Verhaut haben sie auch reihenweise die Chancen in der 2. HZ. Wir wurden eins ums andere Mal überlaufen bzw. ausgekontert. Dazu immer wieder unerzwungene Fehlpässe im Aufbau und kein Zugriff im Mittelfeld.
Grumser hat schon recht wenn er meint es reicht nicht dass 2 oder 3 pressen.
Das muss und wird hoffentlich gegen Admira anders werden. Glaube nicht dass Hartberg sowas wie eine Eintagsfliege war.
Dazu kommt Dieng retour - sobald dieser oder Dedic fehlen haben wir kaum noch Offensivpower. War vielleicht doch nicht schlecht, die Gelbe gegen Hartberg :P
#164998
Man hat gesehen, dass wir gegen große Probleme haben, wenn die Mannschaft nicht daran glaubt. Da bin ich 100 % ig bei Grumser der ja meinte, dass genau die Einstellung nicht gepasst hat. Da ist es egal, ob Abwehr oder Sturm - die sog. Körperspannung muss einfach stimmen. Und die stimmte augenscheinlich nicht.

Dennoch: Ich glaube, dass das jetzt ein Spiel zum abhaken war, unsere wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz erst kommt. Den "Bonuspunkt" hätte ich gerne mitgenommen. Aber viel wichtiger ist das Spiel gegen die Admira. Da gewinnst mit einer defensiv Taktik nicht, da musst du pressen. Und gut, hat es eben gegen Rapid nicht geklappt, aber gegen die Admira ist das genau richtig.
#165001
Meine Meinung: Sie wollten schon, vieles hat nicht gepasst - Rapid ist in dieser Runde aber auch einfach nicht unsere Kragenweite. Da müssen wir uns jetzt nicht weiter in Rage reden/schreiben.

Ich lege mich, was das Saisonende angeht, jetzt mal fest: Wenn's schlecht läuft, Letzter und Abstieg. Wenn's normal (erwartbar) läuft, Hartberg Letzter wir Vorletzter. Wenn's gut läuft, Admira Vorletzter, wir Vierter/Dittletzter. Mehr ist nicht drin.

Also sollte Hartberg uns "retten".
#165002
Interessante Prognose. Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber gut. Ich finde, es ist von Platz 8 weg jetzt Platzierung möglich. Ich hätte bis auf Rapid jetzt kein Team gesehen, das so weit über uns steht. Mattersburg hat halt aktuell einen Lauf. Bin übrigens auch nicht dafür, dass uns ein anderer Verein "retten" muss. Ich vertrau da lieber auf uns selber und dass wir es aus eigener Kraft schaffen.

@19tivoli13: Ich bin zwar weitgehend bei Dir, aber Grumser hat nicht von fehlender Einstellung, sondern von fehlender Überzeugung gesprochen. Wie er das meint, weiß ich zwar auch nicht, aber er wird seine Gründe haben. Ich find schon, die Mannschaft hat am Samstag alles probiert, kam vor der Pause auch zu durchaus guten Chancen, war aber am Ende einfach nicht gut genug. Mit sowas muss man bei uns gegen ein Spitzenteam (was Rapid im Grunde ja auch ist) immer rechnen.
#165003
Bin vollkommen bei der Prognose des Norddeutschen: Wenn alles "normal" läuft, steigt Hartberg ab. Die haben ein riesiges Verletzungspech, dass ausgerechnet Tschernegg, der zur Stabilität der Mannschaft bekommen ist, nun mit Kreuzbandrisse ausfällt. Das merkt man nun deutlich und für sie ist es schwierig, dies zu kompensieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch die Kurve bekommen.
#165004
Da wär ich vorsichtig. Hartberg wird unterschätzt, seit sie in der 2. Liga dabei waren. Niemand hat ihnen jemals den Aufstieg zugetraut. Niemand hat ihnen jemals so eine Rolle im Grunddurchgang der Bundesliga zugetraut. Wir müssen auf uns schauen und ich glaube, dass Qualität und Einstellung in dieser Mannschaft stimmen, sodass wir es schaffen.
#165008
tobi hat geschrieben: 8. Apr 2019, 09:29 rudl danke für deinen bericht.

ein wacker-marsch bringt nichts? naja, jener im okt. 2017 vor dem spiel gegen die wsg hat schon, damals haben wir gewonnen. ;)
Ich glaube, das war das sacheeinzige mal. Ansonsten marschierten wir jedesmal ins Verderben :D

Aber immer eine lässige Sache! :bier:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]