Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#166929
Allein deswegen schon ins Stadion gehen um wahrscheinlich für sehr lange Zeit ein letztes mal Bundesligaluft zu schnuppern.
Ich lass mir das Spiel nicht vermiesen, sondern werde es feiern, egal wie es am Ende ausgeht :bier:
#166937
Rudl hat geschrieben: 20. Mai 2019, 10:10 Bittere, aber verdiente Niederlage in der Südstadt. Warum der Abstieg noch nicht besiegelt ist und welche (kleine) Chance noch besteht: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... t-rot.html
Guter Bericht - Mattersburg rotiert vielleicht und die Admira ist nun eine Wundertüte!

Hoffe die halten ihr Versprechen, dass sie die Saison ordentlich abschließen wollen:

Nach dem fixierten Klassenerhalt fällt der gesamte Druck der jungen Truppe von Reiner Geyer ab. „Es ist schon ein anderes Spiel, der Druck ist weg. Aber das kann auch helfen, befreit Fußball zu spielen. Danach haben wir uns lange gesehnt“, so Geyer.

Entschuldigungen gibt es für die Spieler des Deutschen keine: „Wir müssen unsere Aufgaben machen und die drei Punkte einfahren.“

Sasa Kalajdzic, der mit dem dritten Tor der Admiraner die Niederlage von Wacker fixierte, verspricht auf jeden Fall Schützenhilfe: „Wir werden trotzdem alles geben. Das Gute ist, dass wir jetzt befreit aufspielen können.“
#166950
Übrigens, der Titel meines Fanviews: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... PS0mGxqT0E hat nichts mit Neuwahlen oder einer bestimmten Partei zu tun :D

Um auf das Spiel zurück zu kommen: Man sollte schon Psychologe sein, um so ein Spiel zu analysieren. Wie sind 37% Zweikampfquote zu rechtfertigen :fad:
Eigentlich indiskutabel. Wenn spielerische spielerische Mittel fehlen, kann man zumindest rennen, kratzen beißen und ums letzte Hemd kämpfen.
Und ehrlich gesagt, vom wenigen was ich vom Spiel gesehen habe, war ich regelrecht entsetzt, dass man so verteidigen (oder NICHT verteidigen) kann- :doh:
Sind es die Nerven, ist es der Druck? Jeder der mal Sport betrieben hat, kann ein Lied davon singen. Es gibt gar Leute, die wissen Alles, haben gelernt und fallen aus Nervosität dann doch glatt aus jeder Prüfung .
Aber hat man dann als Fußballer nicht seinen Beruf verfehlt? Ist man dann als Vollprofi nicht komplett fehl am Platz?
Und was ist mit der Admira- Hatten die nicht den selben Druck?

Gut dass es unsere (gescheiterte) Politik gibt. Lenkt etwas ab. Habe weder eine Zusammenfassung des Spiels gesehen, noch irgend eine Medienmeldung davon gelesen. Kann nicht :blink:
#166951
Diese Fragen stell ich mir seit Samstag auch. So ein Auftreten wie vor allem vor der Pause ist in so einer Situation unerklärlich. Jedem war klar, um was es geht. Ich glaub auch, dass jeder wollte und die Einstellung in dieser Mannschaft passt. Aber es gibt offenbar so Tage, wo rein gar nichts klappt. Unser Problem ist nur, wir hatten im Laufe der Saison zu viele solcher Tage... Und wer nach 31 Runden am letzten Platz steht, muss halt wohl einsehen, dass es einfach an Qualität fehlt. An guten Tagen können wir zwar mithalten und auch Spiele gewinnen, aber nicht konstant über eine gesamte Saison auftreten.
#166952
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:47 Jedem war klar, um was es geht. Ich glaub auch, dass jeder wollte und die Einstellung in dieser Mannschaft passt.
Entschuldigung, du schreibst sein gefühlten 1913 Jahren und in JEDEN Thread das Selbe. Fällt dir das auf und bist du dir da ganz sicher?
Achtung Konjunktiv: Sollten wir absteigen, wurde das nicht in der Südstadt sondern währen der laufenden Saison vergeigt. Viel zu viele Punkte wurden leichtfertig verschenkt. Da kann man keinen Rahmenbedingungen daran schuld geben. Das waren Fehler im System, in der Kaderplanung und der Spieler. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob jeden immer bewusst war, um was es geht.
Kaderplanung deswegen: weil wenn uns gegen Ende der Saison fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft retten sollen, kann bei der Zusammenstellung der Profis etwas nicht stimmen.
System deswegen, weil wir bis zur letzten Runde noch immer nicht das Passende haben. Ich erkenne keines.
Und die Spieler: steht wohl außer Frage.....
#166953
Was heißt sicher? Ehrlich gesagt bin ich ratlos. Du erinnerst Dich? Nach dem 0:4 gegen Altach hab ich zu Dir noch im Stadion gesagt, dass es aussichtslos ist. Dann 2 Siege, man schöpft wieder Hoffnung. Jetzt ist man praktisch weg. Es ist eine wilde Achterbahnfahrt.

Ich kann auch in niemanden reinschauen. Aber wenn ich mir die letzten Spiele, wie zB die Siege gegen Altach oder Hartberg oder diverse andere Auftritte in Erinnerung rufe, hab ich schon das Gefühl, dass die Einstellung passt. Andererseits eben die erwähnte desaströse Zweikampfbilanz vor der Pause am Samstag. Man bäumt sich auch in der Südstadt nach der Pause nochmal auf. Leider zu spät. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl. Wenn jemand einen anderen Eindruck hat, ok. Für mich ist es eine Frage der Qualität, wenn man zur falschen Zeit das Falsche macht, falsch steht, einen falschen Pass spielt usw. Letztlich kann man es drehen und wenden, wie man will, wir waren über die gesamte Saison mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Jetzt bekommen wir nochmal eine kleine Chance, uns aus der Scheiße zu ziehen. Gelingt es, ok, glauben tu ich aber nicht mehr dran.
#166956
"Merkel Modus on" "Wir schaffen das" Weil ich mich auf ein Steak freue :D

Ich sehe unsere Chancen bei 40%. Man hat es nicht mehr in eigener Hand. Aber aus schon erwähnten Gründen habe ich eine Hoffnung. Hartberg muss erst gewinnen. Und Matterspurg hat die Gedanken sicher bei der Relegation.
Und wenn man sagt, die Admira verliert sicher, weil die keinen Druck mehr haben, muss das Selbe auch für Mattersburg gelten.
Reine Kaffeesudleserei. Aber immerhin ist jedes Szenario möglich. Verdient wäre es nicht. Aber das würde ich gerne in Kauf nehmen.......
#166980
Bin noch immer geschockt von der schlechten Leistung gg die Admira. Aber das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison. Und es war augenscheinlich, dass wieder mal die Qualität am Platz nicht ausreicht. Es wäre unfair, wenn man von Maranda, Taferner und Co. den Klassenerhalt fordert. Doch einmal mehr - und Rudl hat es ausreichend geschildert- ist die Kaderzusammenstellung mangelhaft. Wenn es eines Beweises bedurfte, der dies untermauert, der soll sich nochmal diese Partie ansehen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]