Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Welcher Spieltermin wäre ideal?

Freitag 19.10 Uhr
12
48%
Samstag 14.30 bzw. 19 Uhr
13
52%
Anderer
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167303
Nachdem ja offenbar die Planungen für die 2. Liga voll anlaufen, würde mich mal interessieren, welchen Spieltermin sich unsere Fans so wünschen. Vielleicht noch zur Erinnerung: Man kann unter gewissen Umständen (Anfahrt des Gastvereins) den Spieltermin frei wählen. Vorgegeben sind lediglich die Live-Spiele auf ORF Sport plus am Freitag bzw. laola 1 am Sonntag um 10.30 Uhr, was wohl so bleibt. Mich würde jetzt einfach interessieren, ob grundsätzlich der Freitag oder der Samstag eher gewünscht ist, wenn wir es uns aussuchen können. Beim Samstag hab ich bewusst 2 Beginnzeiten gewählt, weil sich gezeigt hat, dass es im Sommer um halb 3 einfach zu heiß ist. Mit Beginn um 19 Uhr würde es nicht mit der Bundesliga kollidieren und somit wär die Live-Übertragung auf laola 1, die für den Verein wichtig ist, gegeben. Wenn jemand andere Termine als Vorschlag hätte, bitte gerne.

Ich hab mich übrigens auf Samstag festgelegt. Wir wollen ja auch Familien in´s Stadion bringen und das ist aus meiner Sicht die beste Zeit. Hier muss man natürlich schauen, was möglich ist, da ja wohl bald 2 Vereine dieses Stadion nutzen...
By fcwacker1913
#167379
Für mich wär der freitagabend als traditioneller freitagtermin schwer ok, keine kollisionen, falls die unaussprechlichen aufsteigen, als auswärtsfahrer hast zwei tage vom wochenende (vorausgesetzt du hast einen job wo zmittag wegkommst) und viel weniger als am samstag kommen zu den heimspielen wohl auch nicht. Und sollten die glitzerbubis bl spielen, können wir ihnen den rasen kaputttreten :D
Das einzige, was mir gar nicht passt ist der sonntagstermin. Mir graut vorm spiel in lafnitz am sonntag. Da kannst dann gleich durchmachen :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167477
Ich danke mal für die Beteiligung an der Umfrage. Ich werde das dann zu gegebener Zeit (derzeit sind andere Dinger wichtiger) auch mit dem Verein besprechen.
Benutzeravatar
By cesc
#167479
Früher hätte ich gesagt Samstag, da ich damals alle 2 Wochen Nachmittagschicht hatte und so immer tauschen musste. Was mit Sumserei und doch ein bisschen Aufwand verbunden war.
Muss ich jetzt aber nicht mehr, so gesehen ist der Freitag für mich ideal. Ganze Wochenende noch Zeit für Freunde und Familie. Außer halt das ich mir das ganze Wochenende vom Wacker vermiesen lassen muss wenn wieder mal verloren wird :D

Bin also für den Freitag, mit dem Sonntag muss ich mich noch erst anfreunden. Mein Dorfverein interessiert mich nicht, deshalb bin ich diese Zeiten nicht so gewöhnt
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167480
Gefühlsmäßig geh ich davon aus, dass es eher auf den Freitag rauslaufen wird. Denn unsere neue 2er, die ja in der Eliteliga spielt (wohl wieder am W 1), wird ja wohl meist am Samstag im Einsatz sein.

Was ich mir unabhängig davon - nur mal so als Idee - wünschen würde, wär 1 Mal im Jahr so ein "Wacker-Mannschafts-Tag" im Tivoli-Stadion. Was mein ich damit? Man präsentiert an einem Tag all das, was man als Wacker Innsbruck anzubieten hat: Sprich, man startet um Mittag rum mit einem Nachwuchsspiel, anschließend die Damen mit einem Heimspiel, dann Wacker II und am Ende dann unser Zweitliga-Team. So könnte man sich einem breiten Publikum als Gesamt-Verein präsentieren.
Benutzeravatar
By AlexR
#167488
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mai 2019, 15:48 Gefühlsmäßig geh ich davon aus, dass es eher auf den Freitag rauslaufen wird. Denn unsere neue 2er, die ja in der Eliteliga spielt (wohl wieder am W 1), wird ja wohl meist am Samstag im Einsatz sein.

War aber die letzten Jahre der Regionalliga West auch nicht immer so; die 2er hat immer nachgespielt; ganz egal, ob wir in der ersten oder zweiten Liga waren. Nur eben letztes Jahr gab es da nicht die große Möglichkeit anders als am Freitag zu spielen.

Mir würde der Samstag Termin besser gefallen, da man bspw unter Umständen in die Vorberichterstattung/Nachberichterstattung von Sky eingebunden wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#167492
Stimmt auch wieder. Ich bin eh auch für Samstag. Aber SKY berichtet doch gar nicht mehr über die 2. Liga oder hast Du da jemals was gesehen oder gehört?
Benutzeravatar
By 19thomas13
#167529
Da es nirgends anders reinpasst, offensichtlich stehen bereits die ersten Testspiele fest:
Am 13.07 testet man gegen die FC Bayern München Amateure. (Uhrzeit und Ort noch offen)
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]