Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Wockale
#185001
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Aug 2020, 20:35 Korrekterweise sollte man aber festhalten, dass das mit Pasching nicht stimmt. Diese Lizenz hatte Austria Kärnten, die es inzwischen nicht mehr gibt. Die jetzige Austria Klagenfurt hat in einer unteren Liga die Lizenz eines anderen Vereins übernommen: https://de.wikipedia.org/wiki/SK_Austri ... urt_(2007)
Ed bleibt trotzdem ein Drecksverein, ich bin gespannt wie die finanziell ausgestattet sind....
Benutzeravatar
By schneexi
#185003
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Aug 2020, 20:09 Rein vom emotionalen Standpunkt bin ich bei Dir. Dass das alles andere als sportlich, sondern sogar in höchstem Maße unfair war, wie die auch am Platz aufgetreten sind, ich glaub, da sind wir uns alle einig. Aber an welchen Parametern willst so eine Bestrafung festmachen? Welche Punkte müssen erfüllt bzw. nicht erfüllt sein, um Sanktionen auszusprechen?
Ein Blick in die Bestimmungen der Bundesliga (Ethikkomitee) reicht:
§ 4 Tatbestände
(1) Wer durch sein Verhalten die im Leitbild festgelegten Grundwerte der BL (zu diesen für die Bildung gegenseitigen Vertrauens wichtigen Grundwerte gehören insbesondere Seriosität, Glaubwürdigkeit und Fairness) und somit das Ansehen und den Ruf des Verbandes, seiner Mitglieder, Angehörigen oder Angestellten gefährdet oder verletzt;
(...)
§ 5 Rechtsfolgen
(1) Für Verstöße gegen § 4 sind folgende Rechtsfolgen vorgesehen:
a) Ermahnung;
b) Geldbuße von Euro 500,– bis höchstens Euro 50.000,–;
c) Abzug von Meisterschaftspunkten.
Dass das Ansehen des Verbandes geschädigt wurde, bestätigt ja sogar der Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer:
"Es ist bedauerlich, dass der spannende Titelkampf durch die Ergebnisse der 30. Runde auch in ein schlechtes Licht gerät.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#185004
Diesen Passus kenn ich. Die Frage ist, ab wann tritt das ein? Wenn auf 2 Stammspieler verzichtet oder auf 3? Wenn man zu lasch in einen Zweikampf geht oder bei einer Ecke nicht zum Kopfballduell hochspringt? Das ist keineswegs provokant gemeint, da ich rein vom emotionalen Standpunkt jede Kritik hier verstehe. Nur, wie soll man das konkret umsetzen in der Praxis?
Benutzeravatar
By schneexi
#185005
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Aug 2020, 22:27 Diesen Passus kenn ich. Die Frage ist, ab wann tritt das ein? Wenn auf 2 Stammspieler verzichtet oder auf 3? Wenn man zu lasch in einen Zweikampf geht oder bei einer Ecke nicht zum Kopfballduell hochspringt? Das ist keineswegs provokant gemeint, da ich rein vom emotionalen Standpunkt jede Kritik hier verstehe. Nur, wie soll man das konkret umsetzen in der Praxis?
Du schreibst ja selbst, dass es in höchstem Maße unfair war.
Wie @AlexR richtig schreibt: Eine Strafe (die weh tut) für den FAC und es hat sich mit solchen Sachen. Das Regelwerk dazu ist vorhanden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#185007
@schneexi: Ja, das weiß ich schon. Aber was muss man ganz konkret tun, um bestraft werden zu können? Ganz konkret? Nur zu sagen "ihr ward unfair", ohne das zu begründen, da lacht Dich jeder Anwalt und jeder Richter aus.
Benutzeravatar
By Rudl
#185009
henryhill81 hat geschrieben: 4. Aug 2020, 22:34 Wattens runter, Mattersburg runter. Ried und Kärnten rauf und gut ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz ehrlich, diese Träumereien, die auch auf FB herumgeistern nerven etwas. Weil man braucht ja nur logisch zu denken. Es gibt Statuten und Szenarien wie man in solchen Fällen vorgeht. Und das ist recht einfach. Ried hat das bessere Torverhältnis gegenüber Klagenfurt und Klagenfurt kann sich noch so aufregen, nützt nicht, selbst wenn Ried gegen den FAC 32:0 gewonnen hätte. Fehlende Einstellung, Unsbportlichkeit und Aufstellungen kann man kritisieren, aber was soll man dagegen machen. Was soll die Liga machen. Das gibt es auch, wenn Trainer viele Spieler schonen, weil ein wichtigeres Spiel ansteht.

Die Glitzerer sind abgestiegen. Aber wenn Mattersburg die Lizenz entzogen wird, weil die die Auflagen nicht mehr erfüllen können, gibt es aus der Bundesliga keinen Absteiger, da Mattersburg raus fällt. Punkt aus. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?


Und Klagenfurt ist rein selbst schuld, dass die es nicht geschafft haben. die hatten ja alle Trümpfe in der Hand. Aufregen ok, aber was die machen ist lächerlich. Wie soll man die Spiele wiederholen :fad: Spieler und Trainer sind doch längst in alle Winde zerstreut....
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]