Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#174846
Ich muss sagen, mir passt St. Pölten ganz gut. Mir wären sie zwar lieber in einem Heimspiel gewesen, aber schlagbar sind die allemal.
By Sascha
#174853
Hallo!

Möchte euch alle hier im Forum begrüßen. Ich lese eure Beiträge seit ein paar Jahren. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über unseren Verein. Mich würde eure Ansicht interessieren, deshalb habe ich mich jetzt angemeldet.

Als erstes möchte ich mal der Mannschaft und dem Trainer zum Aufstieg in die nächste Runde im Cup gratulieren.

Zu meiner Frage: Ich bin in Wien zu Hause und bin bei keinem Training oder Match anwesend. Wenn ich die Matches im TV sehe habe ich den Eindruck, dass die 4-3-3 Taktik nicht wirklich funktioniert. Die Spieler geben wirklich alles sie laufen bis zum geht nicht mehr aber sie belohnen sich nicht. Als sie jetzt gegen den WAC gespielt haben im 4-1-4-1 hat das viel sicherer ausgesehen, garnicht zu reden vom Ergebnis. Ich finde wir sollten diese Taktik auch in der Liga anwenden. Ich finde die 4-3-3 Taktik ist zu fehleranfällig bei uns. Ich bin nicht wirklich begeistert wenn ich sehen, beim Abstoß vom Wedl wenn 2 Verteidiger im 16er warten um angespielt zu werden. Man sieht, dass die Gegner schon auf einen Abspielfehler warten um ein Tor zu machen. Wir haben schnelle Spieler vorne, da ist mir lieber der lange Ball auf sie. Wenn ich mir unsere Niederlagen in dieser und voriger Saison anschauen haben wird meistens verloren, weil der Gegner kompakt gestanden ist und auf unsere Fehler gewartet hat und mit dieser Taktik waren sie erfolgreich und wir sind leider abgestiegen und ich hoffe, dass sich das nicht noch einmal wiederholt. Denn man kann sehr schnell in einen Abstiegskampf verwickelt werden.
Bin wirklich gespannt wir ihr das seht, da ihr viel näher am Spielgeschehen dran seid.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#174855
Wir haben auch mit der "alten" Taktik genug Spiele gewonnen. Am Anfang der Saison hat es ja zB auch hier herinnen immer geheißen, Grumser ist zu wenig flexibel und zieht sein System durch. Nun hat man gegen 2 Teams, die spielerisch über uns zu stellen sind, mit dieser Änderung Erfolg gehabt. Ich denke - und das wäre auch gut - man wird immer schauen, welche Variante gegen welchen Gegner die beste ist.
By 19tivoli13
#174868
St Pölten - schlechtestes Los. Leider! Da bin ich bei Grumser.

Schade, bei einem Heimspiel gg Pölten oder Sturm hätten wir Bonuspunkte sammeln können.

So wird es eine "normale" Dienstreise mit wenig Fans (auch Away Fans) und eher geringe Chancen aufs Weiterkommen.

Aber dass wir es so weit geschafft haben, ist bereits eine Sensation!
Benutzeravatar
By Chris99
#174882
Sascha hat geschrieben: 3. Nov 2019, 22:19 Hallo!

Möchte euch alle hier im Forum begrüßen. Ich lese eure Beiträge seit ein paar Jahren. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über unseren Verein. Mich würde eure Ansicht interessieren, deshalb habe ich mich jetzt angemeldet.

Als erstes möchte ich mal der Mannschaft und dem Trainer zum Aufstieg in die nächste Runde im Cup gratulieren.

Zu meiner Frage: Ich bin in Wien zu Hause und bin bei keinem Training oder Match anwesend. Wenn ich die Matches im TV sehe habe ich den Eindruck, dass die 4-3-3 Taktik nicht wirklich funktioniert. Die Spieler geben wirklich alles sie laufen bis zum geht nicht mehr aber sie belohnen sich nicht. Als sie jetzt gegen den WAC gespielt haben im 4-1-4-1 hat das viel sicherer ausgesehen, garnicht zu reden vom Ergebnis. Ich finde wir sollten diese Taktik auch in der Liga anwenden. Ich finde die 4-3-3 Taktik ist zu fehleranfällig bei uns. Ich bin nicht wirklich begeistert wenn ich sehen, beim Abstoß vom Wedl wenn 2 Verteidiger im 16er warten um angespielt zu werden. Man sieht, dass die Gegner schon auf einen Abspielfehler warten um ein Tor zu machen. Wir haben schnelle Spieler vorne, da ist mir lieber der lange Ball auf sie. Wenn ich mir unsere Niederlagen in dieser und voriger Saison anschauen haben wird meistens verloren, weil der Gegner kompakt gestanden ist und auf unsere Fehler gewartet hat und mit dieser Taktik waren sie erfolgreich und wir sind leider abgestiegen und ich hoffe, dass sich das nicht noch einmal wiederholt. Denn man kann sehr schnell in einen Abstiegskampf verwickelt werden.
Bin wirklich gespannt wir ihr das seht, da ihr viel näher am Spielgeschehen dran seid.
Naja, es kommt ja weniger auf das System als solches an, als vielmehr auf die Interpretation dessen, sprich die Spielanlage. Offensiv sind wir ja immer noch meist im 4-3-3 unterwegs, defensiv stehen wir jetzt aber im 4-1-4-1, manchmal 5-4-1, und sind dadurch hinten etwas stabiler. Daneben zeigt unsere aktuelle Innenverteidigung wirklich gute Form. Allerdings, funktioniert das vor allem gegen Gegner, die das Spiel machen. Gegen Teams, die selbst nicht spielbestimmend sein wollen, tun wir uns wirklich schwer. Da fehlen uns die offensiven Überraschungsmomente und waren hinten bis dato immer für Fehler gut (siehe Lafnitz, KSV)
By Stf2311
#174883
Wobei uns gegen Lafnitz und Hartberg die Stamm-IV teils (nach rot) bzw. komplett (Sperre) gefehlt hat.

Die Spiele waren aber trotzdem nicht gut.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#174885
Wann hast Du ein Spiel gegen Hartberg gesehen? ;)

Das mit den offensiven Überraschungsmomenten seh ich auch so. Da wär ein Rami Tekir natürlich prädestiniert dafür gewesen. Mal ganz spontan gesagt: Man könnte im Winter ja versuchen, einen gewissen Herrn Taferner auszuleihen. Der spielt in Dresden eh nie.
By Jörg
#174907
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:26 Wann hast Du ein Spiel gegen Hartberg gesehen? ;)

Das mit den offensiven Überraschungsmomenten seh ich auch so. Da wär ein Rami Tekir natürlich prädestiniert dafür gewesen. Mal ganz spontan gesagt: Man könnte im Winter ja versuchen, einen gewissen Herrn Taferner auszuleihen. Der spielt in Dresden eh nie.
Vom gleichen Vorschlag hab ich auch im Altachchannel gelesen...
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 72
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]