Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
79%
Remis
3
21%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#172488
schneexi hat geschrieben: 31. Aug 2019, 07:59 Welche Taktik hätte @leonardo denn gewählt?
Das ist eben das Problem ,ich erkenne keine Taktik .Nur laufen und kämpfen ist zu wenig ,wir sind so leicht auszurechnen für die Gegner,die warten ab und lassen uns spielen weil Chancenauswertung eh schon wissen bei uns sehr ausbaufähig . Wenn nach vorne nichts geht könnte man mit einem Auswärtspunkt auch mal gut leben. Wäre sicher bessere Werbung für das nächste Heimspiel gewesen.
#172492
Ja, es läuft ihm derzeit überhaupt nicht. Ich hab mitunter das Gefühl, dass er selber zu viel will und sich zu sehr unter Druck setzt. Hier hast dann als Trainer 2 Möglichkeiten: Entweder Du nimmst ihn mal raus oder Du schenkst ihm weiter das Vertrauen, weil er halt auch noch ein junger Spieler ist. Was ein Ibrisimovic in Form wert sein kann, hat man im heurigen Frühjahr ja gesehen.

@leonardo: Ich hätte gehofft, Du siehst es mit 1 Tag Abstand etwas konstruktiver. Leider bleibst Du offenbar bei Deiner Meinung. Ich bin ganz klar dafür, dass man Fehler auch anspricht und auch klar erwähnt, was nicht gut war. Konstruktive Kritik muss immer möglich sein, egal, wie jung die Mannschaft ist. Schönreden bringt auch junge Spieler nicht weiter. Daher sagt ja Grumser auch im ORF-Interview, dass man daran arbeiten wird, weil es nicht unser Anspruch ist, auswärts so aufzutreten. Soweit so gut. Aber was Du hier produzierst ist weiter weg von der Realität als unsere Mannschaft von der Champions League. Und das will was heißen. 1. Ist es - sorry für die harte Ausdrucksweise - ein völliger Blödsinn, dass wir quasi ohne Taktik auflaufen. Wer diese bei uns nicht erkennt, hat keine Ahnung vom Fußball. Der - nennen wir ihn - "Grumser-Stil" ist doch wohl bitte klar ersichtlich. Wir versuchen stets von hinten raus die spielerische Note, dreschen praktisch keine Bälle planlos nach vor, versuchen dann über unsere schnellen Außenspieler gefährliche Situationen im Strafraum zu erzeugen. Defensiv versuchen wir situativ ein Pressing, legen aber sonst wert, ab der Mittellinie möglichst viele Spieler möglichst schnell hinter den Ball zu bringen und bei Balleroberung schnell umzuschalten. 2. Ist es im Grunde eine Frechheit eine Niederlage in Linz mit "kein Wunder, dass man mit diesem Trainer abgestiegen ist" zu begründen. Es ist eine klare Linie in unserem Spiel erkennbar. Und es ist logisch, dass man so spielt und keine Mannschaft ist, die hinten drin steht und versucht, über die Zweikämpfe in´s Spiel zu kommen. Dazu fehlen uns aufgrund der Jugend schlicht die körperlich robusten Spieler. 3. Frag ich mich nach wie vor, ob Du das Spiel gestern gesehen hast, wenn Du es so beschreibst, dass uns der Gegner spielen hat lassen. BW Linz war spielerisch gestern sicher stärker als wir. 4. Was Du damit meinst, dass man auch mal 1 Punkt mitnehmen sollte, wenn man schon nicht gewinnen kann, ist mir rätselhaft. Ich hätte gedacht, wir haben gestern am Ende alles probiert, um ein durchaus mögliches Unentschieden zu holen. Davor hat man taktisch auf alle Fälle defensiver agiert als zuletzt, weil man einfach wusste, dass BW Linz gute Offensivspieler hat. Man hat das klar an unserer, teilweise "unattraktiven" Spielweise in der 1. Halbzeit gesehen. Hier war Vorsicht angesagt und auch ein gewisser Abwarten. Das Gegentor resultierte bekanntlich aus einem Freistoß und hat mit Taktik nichts zu tun.

Der langen Rede kurzer Sinn: Kritik ja, bitte jederzeit. Die hilft - und jetzt Achtung - konstruktiv vorgetragen den jungen Spielern sogar weiter. Aber wer nach jeder Niederlage - und ich sag es gleich, es werden noch einige kommen - hergeht und alles und jeden in Frage stellt, hat nicht verstanden, worum es heuer bei uns geht.
#172494
leonardo hat geschrieben: 31. Aug 2019, 09:31
schneexi hat geschrieben: 31. Aug 2019, 07:59 Welche Taktik hätte @leonardo denn gewählt?
Das ist eben das Problem ,ich erkenne keine Taktik .Nur laufen und kämpfen ist zu wenig ,wir sind so leicht auszurechnen für die Gegner,die warten ab und lassen uns spielen weil Chancenauswertung eh schon wissen bei uns sehr ausbaufähig . Wenn nach vorne nichts geht könnte man mit einem Auswärtspunkt auch mal gut leben. Wäre sicher bessere Werbung für das nächste Heimspiel gewesen.
Ja, wegen der Werbung ist es schade. Ein Spitzenduell im Schlagerspiel gegen den GAK hätte sicher mehr gehabt. Aber das wird sicher auch so interessant. Druck raus :fad:
Profis stehen immer unter Druck. Und sicher auch gegen den GAK. Man will ja das eigene (gute) Publikum nicht enttäuschen. Und verlieren sollte man gegen die Roten nicht

Ich glaube aber nicht, dass es an der fehlenden Taktik gelegen ist. Mein Eindruck vom Spielfeldrand aus, die Linzer agierten lange Zeit um einiges aggressiver als unsere Jungs. Es schien so, als wären die auch körperlich überlegen gewesen. Und sie hatten Chancen.

Ich weiß nicht, meiner Auffassung nach, hätte man den Freistoß der zum Gegentor geführt hat, auch andersherum geben können. Dann hatten wir eine gute Phase und den Ausgleich machen müssen. Alles in allem nicht schlecht. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man auch nichts holen.

Und das unseren Spielern das egal ist, kann ich nicht bestätigen. Einige sind nach dem Schlusspfiff minutenlang am Boden gelegen. Grumser musste trösten.

Mund abputzen und weiter gehts. Gegen den GAK muss das ausgebessert werden. Mit Hilfe unseres Publikums. Aber man wird da sicher auch Gegenwind bekommen. Freue mich riesig darauf!
#172498
Und zum anderen. Ich Frage mich in Linz immer wieder, ob man da einen Abendschlaf macht, oder wie ist es sonst möglich, dass Linzer bis zur Gästetribüne vorrücken, ohne aufgehalten zu werden. Oben sind noch mehr aufgetaucht....
Wenn man schon den Gästesektor neben den Heimsektor ansiedelt, sollte man doch mehr aufpassen, dass die beiden kein Plauderstündchen abhalten können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#172526
Zu Hause das Soll übererfüllt, auswärts schauts grauslig aus. Die Mannschaft ist auswärts einfach deutlich schwächer, warum auch immer. Vielleicht ist es ja wirklich unser genialer Support im Tivoli der ihnen fehlt ;) .
Übrigens würde ich eine mannschaftsinterne Regel vorschlagen - für jede Flanke die im Aus landet bzw. für jede Ballonflanke muss der Verursacher 5 Tickets fürs Spiel gegen die Zeit kaufen :bier:
#172528
Am Support kanns nicht gelegen haben. In Wien hatten sie eigentlich ein Heimspiel und in Linz den Blau-Weißen zumindest ebenbürtig. Liegt wohl eher daran, dass man den Ball aus einen Meter Entfernung nicht am fast schon geschlagenen Torart vorbei zuschieben.. Und dass unsere Schiedsrichter Tomaten auf den Augen haben :doh:
#172535
zum thema rasen in linz:
der wurde eine woche vor dem ec-spiel lask-basel neu verlegt, die hitze hat ihm nicht gut getan, kommende woche wird wieder saniert, da er schon ziemlich modrig riecht.

nach dem spiel: also die paar ordner die auf den stiegen vorm gästesektor werden sich denen nicht entgegenstellen, vermumten schon gar nicht und man hat es riechen können das da was kommt, nur die polizei ist halt auch nicht allzubald aufgetaucht, dann direkt vorm gästesektor

was ich mich frage, gibt es nicht zw. den wackerfans und den blau-weissen eine fanfreundschaft? dann halt nicht zw. allen ....

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]