Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
79%
Remis
3
21%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#172475
leonardo hat geschrieben: 30. Aug 2019, 21:25
Stf2311 hat geschrieben: 30. Aug 2019, 21:19
leonardo hat geschrieben: 30. Aug 2019, 21:11 Heute hat man gesehen warum man mit diesem Trainer abgestiegen ist. Keine Ideen alles auf Zufall aufgebaut, wo bleibt die Taktik, kann man nicht mal Auswärts zumindest auf einen Punkt spielen, nein es wird alles nach vorne gedroschen. Das die junge Truppe kämpfen und laufen kann ist doch das mindeste, aber Torchancen gleich null. Furchtbares Spiel
Die anderen haben aber auch nicht besser gespielt, halt gewonnen....
Und der Schiedsrichter hat sich dem Spielniveau angepasst.

Mindestens ein Unentschieden wäre drin gewesen. Gegentore bei Standards und schlechte Chancenauswertung ist kein guter Mix.

Jetzt heißt es hart arbeiten in der länderspielfreien Woche.
Wenn man wenigstens Chancen gehabt hätte. Ich sah nur eine, aber wir sind im Sturm nur ein laues Lüfterl
Yildirim 2x, Wallner 2x und einmal Meusburger (die man machen muss)
Die fallen mir jetzt nur spontan ein.
Das war jetzt kein Feuerwerk, dennoch waren Chancen zum Ausgleich da.
Obwohl man schon sagen muss, die besseren Chancen hatte insgesamt BW deswegen ist der Sieg nicht unverdient. Das wir wieder durch einen Standard verlieren ärgert mich trotzdem weil man das sicher trainiert hat
#172476
Seh ich auch so, da waren einige Möglichkeiten dabei. Aber mich ärgert mehr, dass gleich wieder von fehlender Taktik und "klar, dass man mit diesem Trainer abgestiegen ist" geschrieben wird. Sorry, aber wem nicht klar war, dass es Schwankungen geben wird, der hat es nicht verstanden. Wobei ich hoffe, das war einfach aus der Emotion heraus geschrieben.
#172477
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2019, 21:22 @leonardo: Geh bitte, das ist doch weit überzogen. Kann man bitte einmal nach einer Niederlage zumindest etwas am Boden bleiben? Torchancen gleich null ist auch weit weg von der Realität. Und "nach vorne gedroschen" wurde erst am Schluss - logischerweise.

Meine Eindrücke zum Spiel: Eine kämpferisch engagierte Leistung reicht leider nicht zu einem durchaus möglichen Punkt.

Unsere Mannschaft ist heute von Beginn deutlich vorsichtiger aufgetreten. Die Taktik war wohl, den Gegner zunächst kommen zu lassen. Durchaus ein legitimes Mittel auswärts gegen einen Aufstiegsaspiranten. Daher hatte Linz anfangs mehr vom Spiel und auch die gefährlicheren Aktionen. Richtig zwingend wurden sie aber auch nicht. Wir konnten aber das Spiel dann beruhigen und im Laufe der 1. Halbzeit auch gute Aktionen nach vor produzieren. Einmal wird ein Volley von Wallner vom Torhüter gehalten, dann klärt er im letzten Moment vor Ibrisimovic. Auch Blau-Weiß hatte einige gefährliche Aktionen. Aber wenn Not am Mann war, hatte unsere Defensive bzw. Lukas Wedl alles im Griff. Ich will es mal so sagen: Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, in dem Blau-Weiß aber die bessere spielerische Linie hatte. Bei uns hat irgendwie der Zug nach vor gefehlt, man war sehr vorsichtig unterwegs, dazu in den hoffnungsvollen Aktionen mitunter einfach auch zu unpräzise. Insgesamt ging das 0:0 aber wohl in Ordnung.

In der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass wir mehr für´s Spiel tun wollten. Es gab da dann bald mal eine Phase, wo man das Gefühl hatte, es liegt ein Tor für Wacker in der Luft. Einmal wird Wallner im letzten Moment gestoppt und dann nimmt er eine Hereingabe (leider) volley - knapp drüber. Er hätte sogar Zeit gehabt, den Ball zu stoppen. Schade. Die Heimmannschaft kam auch zu mehr Möglichkeiten, aber ein guter Wedl und auch ein umsichtiger Bacher hatten es weitgehend im Griff. Dann dieser Zweikampf mit dem Foul. Es haben sowohl Joppich als auch sein Gegenspieler um den Ball gekämpft. Ok, der Schiedsrichter entscheidet so und dann passen wir halt wieder mal bei einem Standard nicht auf. Da muss die Zuordnung besser werden. Und bist dann halt hinten. Grumser hat dann Meusburger eingewechselt - als Mittelstürmer! Zunächst hatte aber Yildirim 2 wirklich gute Ausgleichschancen: Einmal geht ein Seit-Fall-Zieher knapp drüber und dann schlägt er im Strafraum über den Ball. DIE Top-Ausgleichs-Chance hatte aber unser Stürmer Meusburger. Den muss er einfach machen. Schade. So verlieren wir leider knapp.

Als Fazit würd ich sagen, dass sich unsere Mannschaft aufgrund der engagierten Leistung sicher 1 Punkt verdient hätte. Es war heute sicher nicht unsere beste Saisonleistung, wir haben uns sehr schwer getan. Aber insgesamt haben unsere Spieler alles probiert und man hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen. Aber man muss halt auch klar sehen, dass wir da heute gegen eine gestandene Zweitliga-Truppe angetreten sind. Es war klar, dass es einfach gewisse Schwankungen in unserer jungen Truppe geben wird. Die Leistung war insgesamt ok, aber das war heute eben leider zu wenig.
Das war heute leider zu wenig schreibst Du nach jedem Auswärtsspiel, das kann ich nicht mehr hören. Mann sollte mal die Taktik hinterfragen wenns den eine gab denn mir kam alles nur auf Zufall aufgebaut vor
#172478
Wie gesagt, ist einfach nicht richtig, was Du schreibst. Die Leistung war heute sicher nicht die beste, aber dass wir quasi planlos über den Platz gelaufen sind, ist einfach schon etwas überzogen. Wie oben erwähnt, schreib ich das jetzt einfach mal Deiner Emotion zu und mit etwas Abstand wirst Du es entspannter sehen.
#172479
Bin hier bei Wacker4Ever - wir haben eine extrem junge Mannschaft die in der Liga gut mithalten kann, aber noch nicht in der Lage ist konstant gut zu spielen und zu punkten. Und speziell bei Standards müssen wir uns verbessern. Das kommt sicher noch.

Aber auch wir Fans sind zu emotional nicht konstant. Bei einer Niederlage ist alles schlecht, bei einem Sieg alles gut. Geben wir doch der Mannschaft die Zeit, die sie braucht, dann bekommen wir sicher wieder viel zurück.

Und mit dem Auf- oder Abstieg werden wir meiner Meinung nach so oder so heuer nichts zu tun haben,...
#172480
Da schließ ich mich an. Es geht nicht darum, irgendwas schön zu reden, sondern einfach, um die Realitäten etwas zurecht zu rücken. Und diese besagen, dass wir halt gegen Mannschaften wie Blau-Weiß, Ried, Lustenau oder auch Klagenfurt einen guten Tag haben müssen, um was mitzunehmen, da diese von der Qualität sicher über uns zu stellen sind. Wie gesagt, es war heute sicher nicht unser bester Auftritt. Aber es ist auch nicht so, dass 1 Punkt so weit weg war.
#172485
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2019, 21:59 Da schließ ich mich an. Es geht nicht darum, irgendwas schön zu reden, sondern einfach, um die Realitäten etwas zurecht zu rücken. Und diese besagen, dass wir halt gegen Mannschaften wie Blau-Weiß, Ried, Lustenau oder auch Klagenfurt einen guten Tag haben müssen, um was mitzunehmen, da diese von der Qualität sicher über uns zu stellen sind. Wie gesagt, es war heute sicher nicht unser bester Auftritt. Aber es ist auch nicht so, dass 1 Punkt so weit weg war.
Wer in dieser Saison etwas anderes erwartet hat, ist auch etwas realitätsfern!
Zuletzt geändert von Wockale am 31. Aug 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]