Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#181501
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2020, 09:48 Was sollte ein "Aufstiegskader" bei unserer 2. Mannschaft für einen Sinn machen, solang die 1. Mannschaft noch in der 2. Liga spielt? Und ok, ich steig auf eine Wette ein und halte dagegen: Man wird mit Lukas Wedl als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Ich bin gespannt...
Soll auch Saisons gegeben haben in denen mehrere Wacker Mannschaften aufgestiegen sind :bier:
#181503
Aber, wie kommt man drauf, dass eine Mannschaft, die aktuell noch nie zusammen gespielt hat und dank Corona oben geblieben ist, nächstes Jahr aufsteigen wird? Der Altersschnitt ändert sich ja nicht großartig....

Wir werden schon in der zweiten Liga mindestens 2 starke Gegner haben, mit Klagenfurt/Ried und dem Absteiger.
Ich bin gespannt, wer noch aller kommt (btw, sind wir eigentlich im falschen Thread).
Bei Wedl bin ich mir nicht ganz sicher, zeigt an und für sich gute Leistungen. Stabilität strahlt er jedoch nicht so wirklich aus.
#181506
AlexR hat geschrieben: 23. Mai 2020, 10:58 Aber, wie kommt man drauf, dass eine Mannschaft, die aktuell noch nie zusammen gespielt hat und dank Corona oben geblieben ist, nächstes Jahr aufsteigen wird? Der Altersschnitt ändert sich ja nicht großartig....

Wir werden schon in der zweiten Liga mindestens 2 starke Gegner haben, mit Klagenfurt/Ried und dem Absteiger.
Ich bin gespannt, wer noch aller kommt (btw, sind wir eigentlich im falschen Thread).
Bei Wedl bin ich mir nicht ganz sicher, zeigt an und für sich gute Leistungen. Stabilität strahlt er jedoch nicht so wirklich aus.
ich vermute, dass der ein oder andere der jetzigen Kampfmannschaft sicher in der 2ten aushelfen wird oder gar dorthin wechselt. Dazu hat man ja viele Spieler schon für diese Saison geholt, da wird doch auch der Ein oder Andere bleiben und mit Slezak hat man einen Trainer der sicher nicht geblieben ist um gerade die Klasse zu halten. Ich sag ja nichts von einem Fixaufstieg, mM ist dazu nur, man wird es doch sicher versuchen sich vorne festzusetzen und eventuell einen Aufstiegsaspiranten stellen können - theoretisch
#181507
Aushelfen, ja, klar. Aber dass jemand sozusagen von der 1er zurück zur 2er wechselt, kann man wohl zu 100 % ausschließen. Würde ja auch total dem Sinn unserer 2. Mannschaft widersprechen, wo laufend von unten bzw. aus der Akademie junge Spieler nachrücken.
#181508
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2020, 13:51 Aushelfen, ja, klar. Aber dass jemand sozusagen von der 1er zurück zur 2er wechselt, kann man wohl zu 100 % ausschließen. Würde ja auch total dem Sinn unserer 2. Mannschaft widersprechen, wo laufend von unten bzw. aus der Akademie junge Spieler nachrücken.
das kommt sicher drauf an wie viele Spieler kommen werden und mit welchen Spielern man verlängert bzw welche einen gültigen Vertrag haben.
#181509
Aus meiner Sicht relativ einfach zu beantworten: Wir werden mit 80 bis 90 % der aktuellen Spieler auch in die kommende Saison der 2. Liga gehen. Yildirim hört bei uns auf, Kusej wird wohl auch nicht bleiben, Taferner ist fraglich, dazu haben Gründler und Joppich aktuell keinen gültigen Vertrag, jener von Behounek läuft aus, der Verein hat eine Option. Alle anderen haben, soweit ich das überblicken kann, einen laufenden Vertrag über diese Saison hinaus. Dass die eine oder andere Verstärkung kommen wird, ist klar und auch angebracht. Aber dass man Spieler aus dem Profikader fix "zurückstufen" wird, das passiert sicher nicht. Klar, Leute wie Mandl, Martic oder auch Hubmann werden mitunter "unten" aushelfen. Aber es würde total unserem Weg widersprechen, einige unserer jungen Profis wieder fix zurück in eine Amateurliga zu schicken. Das kann man ausschließen.
#181510
Ich würde mal sagen das einige Spieler die jetzt noch Stammpersonal sind zukünftig eher Ersatz sein werden.

Was die 2er betrifft so wäre es natürlich genauso wie bei der 1er super wenn die wieder aufsteigen würden.
Letzte Saison war es ein sehr gutes System mit 1er Buli und die 2er in der zweiten Liga,das sollte man wieder so hinkriegen in Zukunft.

Interessant wäre ob man Tafernen eventuell zurückkaufen könnte von Dynamo Dresden,besonders wenn die Absteigen wonach es sehr aussieht momentan.
#181512
Natürlich, wenn neue Spieler kommen, werden möglicherweise einige nicht mehr spielen, die jetzt regelmäßig zum Einsatz kommen. Aber manchmal hab ich das Gefühl - nicht bei Dir - dass es einigen am liebsten wäre, man würde die jetzige 1er wieder zur 2er machen und für die Profis 10 neue Spieler holen. Nur das wird es nicht spielen. Ich rechne mit plus-minus an die 4 neue Spieler. Somit ergibt sich automatisch, dass uns der Großteil des bisherigen Kaders erhalten bleibt. Und das ist auch gut so.
#181513
@mara: ein Stemmer wird jetzt nicht plötzlich 5 von 6 Elfmeter halten, nur weil Slezak Trainer ist. Sprich, die Qualität wird sich etwas verbessern, aber trotzdem wird er noch nicht derart gut sein, dass er aufsteigen kann. Da gehört mehr dazu als 1 bis 2 Spieler von oben zu bekommen. Gerade, weil, wie @w4e erwähnt, es immer neue Spieler von unten geben wird.
#181514
Ich denke diese Transferperiode wird sehr spannend und was noch spannender wäre wäre es zu wissen wie das Budget im Detail ausschaut.
Ich glaube ich habe hier ja was gelesen von 4,5 Millionen aber was ist das genau?Gesamtbudget für den Verein?
Weiß da jemand was?
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 208

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]