Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#189023
Das stimmt zweifellos alles, Zeit ist etwas, was man im Profifußball einfach kaum bis nicht hat. Die Frage ist halt, wie der jeweilige Verein die "Zeit" definiert. Ich denke, man hat Bierofka einen längerfristigen Vertrag gegeben, weil man hier was aufbauen will. Ok, das heißt natürlich nichts, wie wir wissen. Gekündigt ist ein Trainer schnell. Nur bringt es halt auch nichts, den Trainer im Jahres-Takt zu kündigen, wenn man sich was aufbauen will. Fakt ist natürlich, wir sollten so schnell wie möglich aufsteigen. Aber das wird nicht leicht und ich hoffe schon, dass man hier innerhalb des Vereins auch etwas Geduld aufbringt. Klar ist aber ebenfalls, dass wir aktuell von der Tabelle in etwa so unterwegs sind, wie wir es letzte Saison mit einer weit billigeren Mannschaft auch waren. Das Problem mit dem Punkterückstand seh ich weder bei der Niederlage beim GAK (sowas kann immer passieren), noch bei einer möglichen Niederlage gegen Lafnitz. Was uns nachhängt, ist der schlechte Saisonstart.
#189028
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Dez 2020, 20:08 Das stimmt zweifellos alles, Zeit ist etwas, was man im Profifußball einfach kaum bis nicht hat.
Es war nur eine Anmerkung dahingehend, dass sich gewisse Dinge natürlich rudimentär vergleichen lassen. Warum sollen wir nicht einen anderen Weg gehen?
Der LASK, der immer wieder erwähnt wurde, hat es ja genauso gemacht...der hat unter Glasner eben nicht das erste Jahr den Aufstieg geschafft und ist dann sehr eindrucksvoll aufgestiegen.
#189041
in einem anderen thread wurde es angesprochen bzgl. aufbau der mannschaft, da auch der lask nach dem verpassten nichtaufstieg in die BL nicht die nerven verloren hat: stimmt, aber der hat die mannschaft zusammenhalten können und punktuell vestärkt.

wenn ich mir unseren kader ansehe, könnte es im sommer zu einigen abgängen kommen, da laufen jede menge verträge aus. gut, da sind auch der ein oder andere mitläufer dabei, aber einen conte und zaizen deren verträge auslaufen, werden halt schwer zu ersetzten sein. da kann ich nur hoffen, man hat bei den beiden ein option.

wird jedenfalls auch abseits des fussballplatzes spannend ...
#189050
Der LASK hat halt trotzdem nach dem Aufstieg ordentlich umgebaut, im ersten Jahr in der Bundesliga 13 Zugänge 11 Abgänge...punktuell verstärken würde ich das nicht nennen. ;)
#189072
Stf2311 hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:27 Das stimmt, hier wurde dann halt aussortiert. Viel Leistungsträger von damals sind aber immer noch dabei,...

Viele oder vier?
Wiesinger, Ramsebner, Ranftl und Michorl sind noch dabei; wobei Wiesinger nur auf 10 Einsätze in der zweiten Liga für den LASK kam.
tobi hat geschrieben: wenn ich mir unseren kader ansehe, könnte es im sommer zu einigen abgängen kommen, da laufen jede menge verträge aus. gut, da sind auch der ein oder andere mitläufer dabei, aber einen conte und zaizen deren verträge auslaufen, werden halt schwer zu ersetzten sein. da kann ich nur hoffen, man hat bei den beiden ein option.

Unsere finanzielle Situation hat sich ja etwas geändert ;) und sonst muss halt Hörtnagl wieder ein gutes Händchen beweisen ;)
#189073
AlexR hat geschrieben: 7. Dez 2020, 21:25
Stf2311 hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:27 Das stimmt, hier wurde dann halt aussortiert. Viel Leistungsträger von damals sind aber immer noch dabei,...

Viele oder vier?
Wiesinger, Ramsebner, Ranftl und Michorl sind noch dabei; wobei Wiesinger nur auf 10 Einsätze in der zweiten Liga für den LASK kam.
Na gut, 4 sind dabei, viele waren lang dabei,... ;)
#189077
Zum Thema Kaderplanung 2020 möchte ich anmerken, dass viele Spieler zwar das Talent haben, in Liga Zwa eine gute Figur zu machen, aber das Niveau sicher nicht für die Bundesliga reichen würde. Sollten wir tatsächlich in dieser Saison aufsteigen, müsste man einen Kader rund um die Spieler Knaller, Wostry, Grujcic, Conte, Ronivaldo aufbauen. Ein paar Herren des aktuellen Kaders könnten eventuell Ergänzungsspieler bleiben (Kofler, Zaizen, sowie Tekir und Meusburger sofern verletzungsfrei). Bei vielen fehlt mir die Entwicklung oder die Leistung (Joppich, Hupfauf, Gallé, Gründler, Sunday, Viteritti, Wallner, Jamnig), andere bekommen jetzt schon keine Chance (Abali,Martic).
#189078
Dass für so manchen die Bundesliga wohl eine Nummer zu groß wäre, steht wohl außer Frage. Die andere Frage ist, ob es Sinn macht, bei einem Aufstieg fast den kompletten Kader auszutauschen. Diverse Namen in Deiner Auflistung seh ich tatsächlich nicht mehr bei uns, sollten wir wieder oben spielen. Aber gerade ein Hupfauf hat, trotz Abstieg damals, gezeigt, dass er es sehr wohl drauf hat und Gallé ist für mich einer unserer besten Spieler. Bei ihm würd ich schauen, ihn möglichst langfristig zu halten. Wichtig wär jetzt für mich mal, wenn im Winter die Verträge mit Conté und Zaizen verlängert würden.

Ich bin kein Freund davon, Spielern nachzutrauern, die nicht mehr bei uns sind, weil es nichts bringt. Aber aus meiner Sicht fehlt uns aktuell ein Spieler wie Murat Satin. Er hat für viel Stabilität im Mittelfeld gesorgt, defensiv einiges abgeräumt, konnte offensiv gut die Bälle verteilen, weil er auch die Ruhe am Ball hatte und er hat einen guten Schuss. Viteritti kann ihn leider (noch?) nicht ersetzen. So sind wir total von Conté abhängig. Ich behaupte einfach mal, mit Satin und zusätzlich vielleicht noch Taferner hätten wir jetzt einige Punkte mehr.
#189082
Der große Spieler, der uns aktuell fehlt ist Satin. Offensiv sind wir heuer schon extrem stark aufgestellt und die Statistik (wenn wir sie als vergleichbar hernehmen) zeigt, dass wir in Sachen Tore schießen kein Problem haben. Uns fehlt eher die Stabilität, die wir aktuell nur mit Conte haben und die letzte Saison mit Conte und Satin.

Kofler sehe ich schon mehr als Ergänzungsspieler für die Bundesliga, aber, sollten wir aufsteigen, so wird sich ohnehin einiges verändern.
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 208

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

TFV Cup 2023/24

Es ist üblich das der Verband einmal eine[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]