Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#192202
AlexR hat geschrieben: 26. Mär 2021, 12:40
Stf2311 hat geschrieben: 26. Mär 2021, 02:27
Und wenn es hier für manche normal und logisch ist, dass man bis nach Lafnitz fahren kann und darf, aber ein Spiel bei München eine so große Gefahr in einer Pandemie darstellt, dann, dann haben sie entweder keine Atlas daheim oder wissen nicht was Google Maps ist. Aber man kann auf alles verzichten, dann bitte aber auch den gesamten Liga-Betrieb einstellen.

Ich brauche keinen Atlas, um zu wissen, dass Lafnitz in Österreich liegt und somit die österreichische Regierung bzw die Bundesländer zuständig sind und für Bayern eben die deutsche Bundesregierung bzw bayrische Landesregierung. Die die letzten Wochen gezeigt hat, dass sie sehr streng ist.

Zu letztem Satz deine vollste Zustimmung. Das wäre das Beste.

@joxl: meine Rede
Die gesamte Liga einstellen wäre für dich also das Beste? Na servus.
#192203
@AlexR: Man sollte vielleicht unterscheiden: Du willst keinen Ligabetrieb sehen, was natürlich zu akzeptieren ist. Aber es gibt genug andere, die trotz der Umstände eine Freude am Wacker schauen haben.

@schneexi: Ich weiß ja nicht, was Du rausgehört hast. Aber es wurde nicht gesagt, dass wir einen internationalen Bewerb gegen Regensburg spielen. Auf Anfrage bei den Behörden wurde mitgeteilt, dass so ein Spiel grundsätzlich wie ein internationaler Bewerb möglich ist, sprich gleich zu behandeln. Was daran "wieder einmal sehr unprofessionell" sein soll, weiß ich nicht. Dies wäre der Fall, wenn man losfährt und dann an der Grenze hängen bleibt. Aber so wurde im Vorfeld alles abgeklärt und eben dann abgesagt.
#192204
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2021, 12:59 @schneexi: Ich weiß ja nicht, was Du rausgehört hast. Aber es wurde nicht gesagt, dass wir einen internationalen Bewerb gegen Regensburg spielen.
47:57 Zorzi: "Grundsätzlich ist es ja so, dass internationale Bewerbe (...), die sind da ja ausgenommen, internationale Bewerbe darf man spielen..."
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2021, 12:59 Auf Anfrage bei den Behörden wurde mitgeteilt, dass so ein Spiel grundsätzlich wie ein internationaler Bewerb möglich ist, sprich gleich zu behandeln.
Das habe ich hingegen nicht gehört. Wann sagt er das?

Beispiel: Wir gehen morgen in ein Gasthaus essen. Okay, die Gasthäuser haben ja zu, aber die Regelung ist eigentlich lächerlich. Also mache ich mal mit allen Freunden aus. Am Abend sage ich das Essen dann ab, weil die Gasthäuser zu haben. Da ich aber nicht schon dort war und vor verschlossenen Türen stand, habe ich professionell gehandelt. So kann man's natürlich auch sehen.

Ohne gross nachzudenken, fallen mir auf Anhieb einige Böcke ein, welcher der Verein in den vergangenen Jahren geschossen hat. Und das alles trotz Professionalisierung, welche seit langer Zeit propagiert wird. Mir ist nicht bekannt, dass der Verein an ehrenamtlicher Mitarbeit, welche über kleine Hilfsdienste hinausgeht, interessiert ist. Daher geht der Anwurf, man solle sich doch einbringen, ins Leere.
#192206
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2021, 12:59 @AlexR: Man sollte vielleicht unterscheiden: Du willst keinen Ligabetrieb sehen, was natürlich zu akzeptieren ist. Aber es gibt genug andere, die trotz der Umstände eine Freude am Wacker schauen haben.

Habe ich etwas anderes geschrieben? Wüsste ich nicht. Natürlich ist es meine Meinung, natürlich haben andere Freude daran. Verbiete ich keinem, wäre auch technisch schwer möglich.
Dennoch darf man es als sehr kritisch betrachten, wenn man glaubt in Zeiten der Pandemie Dinge zu tun, die davor möglich waren. Das ist nicht der Fall und wird noch länger nicht der Fall sein.
Ob es einem gefällt, muss jeder selber wissen, an der Realität kommt man nicht vorbei.
Aktuell hat jedes Land andere Regelungen und die geben den Ton vor, ist ja auch eine Zeit lang innerhalb Österreichs der Fall gewesen.

@Rudl: eine Fußballmannschaft ist kein Krankentransport und keine familiäre Beziehung. Daher bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen....
#192211
Ich versteh Deine Ansicht schon. Wusste nur bis jetzt nicht, dass Du im Grunde gegen einen Fußball-Betrieb derzeit bist. Wobei man wirklich nicht sagen kann, man würde hier Dinge tun, die vor der Pandemie üblich waren. Üblich ist leider gar nichts, wie man bei jedem Spiel anhand eines leeren Stadions sieht.

@schneexi: Dass wir unterschiedlicher Meinung sind, ist jetzt nicht neu. ;) Wäre es so abgelaufen, dass man in´s Blaue hinein ein Testspiel plant und dann völlig baff doch absagen muss, ja dann würde ich das nicht nur als unprofessionell bezeichnen, sondern sogar die Kompetenz des/der Mitarbeiter(s) in Frage stellen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich kein Problem damit habe, Vereinsmitarbeiter zu kritisieren. Wie aber gesagt wurde, musste das Spiel ja bei den Behörden angemeldet werden und es gab zunächst keine grundsätzlichen Bedenken. Offenbar hat man es sich aber dann nochmal durch den Kopf gehen lassen und das Risiko doch als zu hoch eingestuft. Aber gut, ich werde Dich hier nicht umstimmen können. Muss man so akzeptieren.

Aber um bei Deinem Gasthaus-Vergleich zu bleiben, weil der stimmt so auch nicht ganz: Was Du beschreibst, wäre ja ein PRIVATES Treffen, was derzeit bekanntlich nicht geht. Wenn aber eine Firma eine wichtige Besprechung plant und mangels ausreichender eigener Räumlichkeiten bei einem an sich geschlossenen Hotel um einen Saal anfragt, inklusive Abendessen und Übernachtung, so wäre das grundsätzlich auch möglich. Also eigentlich das, was wir bei jedem Auswärtsspiel machen. Wacker wäre heute ja auch aus ganz klar beruflichen Gründen angereist. Worauf ich hinaus will: Wenn es Möglichkeiten gibt, klärt man das ab und entscheidet dann bzw. sagt eben gegebenenfalls ab.
#192214
We agree to disagree. Ist ja auch schön, so eine gepflegte Diskussion. Es ist nun mal so, dass in Bayern die Einreise aus Tirol selbst aus beruflichen Gründen nicht erlaubt war und ist. Ausnahme sind systemrelevanten Pendler. Als das wird man unsere Kicker wohl nur schwer bezeichnen können. Aber gut. Diese Absage ist wie gesagt wirklich nicht so wichtig (ernst gemeint). Ist aber nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass wir uns wegen Kleinigkeiten Argumente um die Ohren pfeffern. :D
Zuletzt geändert von schneexi am 26. Mär 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
#192867
tobi hat geschrieben: 12. Apr 2021, 16:09 lt. den OÖN ist neben st. pölten, WAC und dem ausland auch tirol an fabain schubert von bw linz dran ... wär interessant wer mit tirol gemeint ist? :D

fragen kann man ja mal ...
Ich denk mal unser östlicher Nachbar
#192868
Jörg hat geschrieben: 12. Apr 2021, 18:26
tobi hat geschrieben: 12. Apr 2021, 16:09 lt. den OÖN ist neben st. pölten, WAC und dem ausland auch tirol an fabain schubert von bw linz dran ... wär interessant wer mit tirol gemeint ist? :D

fragen kann man ja mal ...
Ich denk mal unser östlicher Nachbar
Wenn der Schubert noch mal Buli spielen will, dann wird er das nicht für ein Butterbrot machen.
Falls wir nicht aufsteigen sollten, ist das für uns gut, wenn der Toptorjäger der 2. Liga nicht mehr dort spielt.
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 208
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]