Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#192165
Also ich wüsste ehrlich gesagt keinen (Profi-)Verein, der jetzt so handelt, wie in der Zeit, als die Welt noch mehr oder weniger normal war.

Was soll´s, spielt halt morgen Wacker Innsbruck gegen Wacker Innsbruck. Somit gewinnt Wacker Innsbruck - außer es endet unentschieden. :dance:
#192166
@AlexR - man kann über die Sinnhaftigkeit vieler Dinge sprechen und ich will nicht noch in diesem Thread über über richtig und falsch diskutieren, ABER, wenn der letzte Funken Normalität flöten geht, dann gibt es bald größere Probleme als die Pandemie. Und ich mein hier nicht unser Testspiel.
#192167
Sascha hat geschrieben: 25. Mär 2021, 21:30 Testspiel abgesagt!!!
Alles andere hätte mich auch gewundert. Profiwettkämpfe wären eigentlich von dieser saudummen und politischer Willkür ausgenommen. Aber die sind derart deppert, dass die in "Friedenszeiten" nicht einmal die Rettung mit einem Herzpatienten durchgelassenen haben. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Und die Deutschen kommen scharenweise über die Grenze um sich gratis testen zu lassen.
Ich muss euch leider mitteilen, dass der 1 April dieses Jahres ausfällt, Mehr als das ganze Jahr über verarscht zu werden, geht nicht. Darum ist dieser Tag heuer hinfällig
#192174
Naja ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass unsere geschätzten Nachbarn Probleme machen bei der Einreise. War’s so schwer in der Länderspielpause einen österreichischen Testgegner zu finden?
#192178
Stf2311 hat geschrieben: 25. Mär 2021, 22:57, ABER, wenn der letzte Funken Normalität flöten geht, dann gibt es bald größere Probleme als die Pandemie. Und ich mein hier nicht unser Testspiel.

Wer in Zeiten der Pandemie glaubt Dinge normal tun zu können, der hat das letzte Jahr in einer Blase gelebt. Wer in letzter Zeit nicht mitbekommen hat, dass es Probleme an der Grenze gibt bzw geben kann, der hat einfach in einer Blase gelebt.
Ich kann natürlich "böses Deutschland" schreien, man kann diese Dinge aber einbeziehen und andere Optionen finden. Als eine knapp 2h Reise nach München.
Ob man etwas unverhältnismäßig findet, das bleibt eh jedem überlassen. Objektiv gesehene
gibt es aktuell Regeln und der Verantwortliche setzt sie um.

Ist ja beim Fußball genauso. Ob ich als Spieler den Elfmeter für unfair finde oder nicht, ist schön und gut, den Elfmeter wird es dennoch geben.

In anderen Bundesländern sind die Intensivstation fast voll und bei uns wird sich darüber aufgeregt, dass man nicht nach München für ein Testspiel fahren darf, wo man eh schon weiß, wie harsch kontrolliert wird. Ja, wir haben tatsächlich richtige Probleme.
Sollen ein Testspiel gegen Ostvolders machen und gut ist es.
#192180
Ich kenne und verstehe die Situation und das mit den Intensivbetten ist wirklich schlimm.

Aber ALLES gut zu heißen, weil wir ja in einer Pandemie leben, ist auch nicht der richtige Weg.

Und noch was zu den Grenzen: Leute sehen ihre Partner nicht mehr, Familien werden und bleiben getrennt. Zusammengewachsene Ortschaften und Infrastruktur wird auseinander gerissen und auch Blaulicht-Organisationen kommen nicht mehr durch,... - und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und dann sollten wir bitte ALLE die Klappe halten, weil in einer Pandemie darf man ja nichts hinterfragen. Es wird und wurde ja alles richtig gemacht. :doh:

Man geht eh schon öfters testen, lässt sich impfen, reduziert seine Kontakte, schränkt sich ein, um über die Runden zu kommen und geht vorsichtig durchs Leben und dann muss man sich anhören, dass man in einer Blase lebt, weil man gewisse Dinge einfach nicht als alternativlos sehen kann und will.

Und zum Testspiel. Wahrscheinlich hat man sich bei der Gegnerwahl was gedacht und wollte gegen einen gewissen Typ Mannschaft antreten und Bayern wäre auch geographisch sinnvoll gewesen, da es bei uns auch an der Auswahl mangelt.

Und wenn es hier für manche normal und logisch ist, dass man bis nach Lafnitz fahren kann und darf, aber ein Spiel bei München eine so große Gefahr in einer Pandemie darstellt, dann, dann haben sie entweder keine Atlas daheim oder wissen nicht was Google Maps ist. Aber man kann auf alles verzichten, dann bitte aber auch den gesamten Liga-Betrieb einstellen.

Jetzt lass ich es aber, weil sonst müsste ich in den anderen Thread wechseln und mir ist das eh schon zu hart.
#192181
Ritschi hat geschrieben: 25. Mär 2021, 23:59 Naja ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass unsere geschätzten Nachbarn Probleme machen bei der Einreise. War’s so schwer in der Länderspielpause einen österreichischen Testgegner zu finden?
Hab ich mich ebenso gefragt. Partner sind getrennt. Väter oder Mütter von ihren Kindern. Nicht mal die Rettung kommt durch, wenn nur ein Wisch fehlt. Äußerst kompliziert das Ganze. Es gibt Berichte von "systemrelefanten" Personen, welche eine Unmenge an Bürokratie mithaben müssen, wenn die über die Grenze müssen. Und ich schreie nicht "böses Deutschland. denn was können die für ihre durchgeknallte Regierung Hätten die sich beim Gang in die Wahlurne auch anders vorgestellt. Und wer nicht ganz begreift, dass dies ein Polithickhack wegen Tirols Transitpolpik ist, dem ist schwer zu helfen. Das ist ja alles nicht rationell.Der Bezirk Kufstein und Reutte wimmelt von Deutschen Autos. Normalerweise EU widrig, die Grenzen so zu schließen. Mit demselben Argument könnten wir den Verkehr wegen Gesundheitsgefährdung drastisch einschränken. Dann hagelts aber Klagen der EU-Granden

Sicher muss man schauen dass die Intensivstationen nicht überlastet werden. Man muss aber auch schauen, dass nicht alles den Bach runter geht, unsere Kinder nicht arge psychische Probleme bekommen. Und die haben sie. Besagt grad eine Studie wo die Studienleiterin entsetzt ist. (vorgestern in Tirol Heute). Man kann den Menschen ganz einfach nicht eineinhalb Jahre isolieren. Das geht nicht. Was geht sind andere Lösungen. Beim Sport, in der Gastronomie und auch auf diversen Veranstaltungen stecken sich weit weniger Menschen an, als im privaten Bereich. Und die Menschen wären nicht derart frustriert und würden sogar weit mehr aufpassen, als mit Verboten und Strafen.

So gesehen wäre auch ein Fußballspiel nähe München locker möglich. Aber nein, das gefährdet ganz Deutschland und die Grenzen zu Frankreich mit weit mehr SA Mutanten waren und sind nicht geschlossen. Was soll das?

Tirol war schon immer der Böse. Aber wie vor einem Jahr, ist es gelungen aus einem Hotspott heraus, die Lage in den Griff zu bekommen. Außreißer gibt es immer und wo die Einwohnerzahl unter 100 000 sind, sind die Inzidenzen so und so nur hochgerechnet und geschätzt. Jetzt kann der ORF wieder einen Report über die bösen Tiroler Schifahrer und die guten Wiener machen. Das Virus lacht sich ins Fäustchen.

Still und heimlich wurde das neue Epidemigesetz beschlossen. Davon wurde nur in einem Nebensatz berichtet. Mit den Stimmen der grünen Sesselkleber, gell Martin :doh:
#192183
@AlexR: Ich würd sagen, niemand regt sich auf. Wie berichtet wurde, hat man rechtzeitig wegen des Testspiels angefragt und bekam die Info, dass das grundsätzlich schon möglich wäre. Wegen Unsicherheiten hat man sich dann doch zur Absage entschlossen. That´s it, nicht mehr und nicht weniger.
#192184
Doch - ich rege mich auf, weil das ein weiteres Beispiel dafür ist, mit welch unterschiedlichem Maß Deutschland bzw. Bayern misst. Söder will die Merkel-Nachfolge - aber, was geht das Tirol an?
  • 1
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 208

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]