Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#181557
AlexR hat geschrieben: 24. Mai 2020, 22:06 Ich denke sehr wohl, dass wir den ein oder anderen 3. Liga Akteur am Innsbrucker Tivoli sehen werden. Es wird wohl nicht in die Richtung Mölders gehen, sondern halt eher in die Richtung Aydin (aktuell bei Klagenfurt).
Ich persönlich sehe die Position des Mittelstürmers als essentiell an; sollten wir da einen Stürmer bekommen, der für 15 Tore gut ist oder zumindest weitaus mehr Gefährlichkeit ausstrahlen kann, als die aktuellen Spieler, dann dürften wir gut mitspielen.

@Jörg: wie kommst du immer auf deine 500.000 Euro in Sachen Trainerteam? Gibt es dazu verfizierbare Quellen?

@w4e: ich frage mich auch, wie man auf die Zahlen kommt. Aber, muss ja nicht alles verstehen.
Btw, erhöhtes Budget bedeutet ja nicht zwingend "Erhöhung der Personalkosten Profis".
Nein, die Zahl kann ich natürlich nicht verifizieren, ist nur eine Annahme bzw. Schätzung: würden alle 3 "gleich viel verdienen", was sowieso nicht der Fall ist, wären das: 500.000 abzüglich 30% Gehaltsnebenkosten = ca. 384.000 : 3 = 128.000 p.a. = 9.000,00 p.m. - wie gesagt, Zahlen beruhen auf Annahmen
#181559
Ja, die Zahl erscheint mir jetzt auch (zu) hoch, sind ca. 5.000 netto, man muss allerdings das Gehaltsniveau der Schweiz, bei der Austria und bei 1860 (mit)berücksichtigen...
#181560
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Mai 2020, 22:59 Ich bin ja kein Gehalts-Insider, kann mir aber nicht vorstellen, dass man in der 2. Liga in Österreich 9.000 Euro pro Monat verdienen kann.
Um ein Butterbrot kommen diese Herren aber auch nicht. den Co Trainer kenne ich nicht, Bierofka wird aber nicht billig sein. Ein Ex Deutscher Nationalspieler auch wenn nur 3 mal und BL Spieler in Deutschland hat seinen Preis. Ich habe mal in einem Artikel gelesen, glaube von Spox, dass das Durchschnittsgehalt im Jahr in der 3ten deutschen Liga bei ca 115 000 Euro. Vermutlich brutto. Schon klar das ist nur eine Zahl und muss ja nicht 1:1 umgelegt werden. Aber es ist ein Anhaltspunkt. Ist aber eh egal, ich vertraue voll auf Ali damit das Gehaltsgefüge nicht allzu gesprengt wird.
#181561
beim gehalt ist das immer so eine sache ... bekommt das trainerteam auch eine wohnung/hotel bezahlt? wie sieht es mit firmenauto aus? wie sieht es bei einem aufstieg und ev. verträglich zugesicherter prämie aus?

ist alles mitzuberücksichtigen und um ein butterbrot trainiert der bierofka nicht. der schnitt in der 3. dt. liga mit ca. 115 tsd euro kann schon stimmen ...
#181562
Auch wenn gesagt oder angedeutet wird das Bierofka quasi die Innsbrucker Idee war so denke ich schon das da von Duve also den Geldgebern da ein Anstoß in diese Richtung war und vielleicht stemmt ja der geheime Geldgeber das Gehalt von Bierofka extra ohne groß das Budget zu belasten oder er gibt einfach mehr dazu sodas es nicht so ins Gewicht fällt.
Man kann e nur spekulieren solange man keine Zahlen kennt und wer weiß was sonst noch alles vom netten Hamburger Onkel alles so reingepumpt wird was gar nicht unter Budget angegeben wird,Methoden gibts e viele.
#181565
Der Schnitt sagt ja nicht viel aus, ist der nur auf den Cheftrainer bezogen oder auf das gesamte Trainerteam (wie groß ist das im Gesamten)? Ist das vor oder nach Steuern?
In Deutschland ist es das Jahresgehalt, da bspw das 13. und 14. Gehalt so nicht gibt.
Wie verzerrt bspw Bayern München II das Gefüge?

Ich denke mir auch, dass nicht immer irgendwo ein Platz auf der Bank frei ist. Die Möglichkeit eine Profi Mannschaft zu trainieren gibt es auch nicht immer.

@tobi: gute Einwände. Die Nebenbedingungen darf man auch nicht außer Acht lassen. Dann könnte es, unter optimalen Umständen, schon sein, dass man auf die insgesamt 500.000 Euro kommt...

@ForeverWacker: du hast schon eine ausgeprägte Phantasie. :D Ein Investor, der die ersten Schritte im Profi Fussball macht, mit dem ehemaligen Finanz Vorstand von St Pauli kann die Arbeit von Safar einschätzen. :) Vor allem, wenn dauernd betont wird, dass man sich rein auf das Monitoring beschränken wird.
#181570
Naja, zwischen Butterbrot und den Summen, die einige hier in den Raum werfen, gibt es auch noch was dazwischen. Dass er nicht kommt, weil wir so nett sind, ist - no na - klar. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er aktuell keinen Job hatte und so kann er seine Trainer-Karriere wieder in Gang bringen. Aber klar ist, auch wenn @ForeverWacker etwas spekuliert, dass wir nicht mit Geld zugeschüttet werden. Wie ja schon mehrmals gesagt wurde, garantiert unser Partner einen gewissen Betrag, aber wir sind angehalten, mit unseren bestehenden Sponsoren weiter zu arbeiten bzw. neue zu gewinnen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das mit den 4,5 Millionen schon stimmt. Der eine oder andere hier mag schon unzufrieden sein damit. Aber klar ist: Wann hatten wir so eine Summe jemals - und jetzt ACHTUNG - schon zu Saisonbeginn abgesichert? Wohl nie! Von daher passt das schon so. Und mir taugt auch, dass man laut Ali nicht vom bestehenden Weg abweichen will, nur weil man jetzt mehr Geld hat. Man setzt weiter auf unsere junge Mannschaft und punktuelle Verstärkungen. Gut so.
#181573
Ich bin mal froh, dass die Zukunft des Vereins im Profifußball gesichert ist. Das ist mal das Allerwichtigste.
Ein paar Verstärkungen wird es brauchen. Daher wird das Team wie von Ali geschildert punktuell verstärkt.

Die Gesamtentwicklung des FCW steht jedoch an oberster Stelle. Wie das Budget für die Kampfmannschaft am Ende aussehen wird, kann ich aber nicht beurteilen. Hier aber mit einem Riesenbudget rein zu fahren wäre nicht optimal, da sonst andere Bereiche im Verein eventuell leiden würden. (Damen, Fanarbeit, Strukturen, Nachwuchs,...)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 208

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]