Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#181545
Also wenn ich das mir hier so durchlese...., ich kann schwer was über das Budget sagen, dazu weiss ich viel Zuwenig Bescheid. Danke auch für die Erinnerung, ich muss demnächst in der neuen Wohnung meines Sohnes noch die Toilette fliesen :blush:
Bezüglich Kader hat es aus meiner Sicht Schneexi sehr gut analysiert, dem kann ich mich anschließen.
#181547
ForeverWacker hat geschrieben: 24. Mai 2020, 16:38 wacker4ever ich denke man wird sicher 5 bis 6 neue Spieler brauchen.
Ob das passiert weiß ich nicht und wenn nicht dann halt nicht.

Mir kommt’s halt etwas eigenartig vor wenn man sagt das 4 Millionen das mindeste ist um halbwegs vernünftig arbeiten zu können und dann haben wir einen finanzstarken Partner oder sollte man ihm besser Gönner/Mäzen nennen denn er scheint ja keine großen Gegenleistungen zu fordern und man tritt angeblich mit einen Budget von 4,5 Millionen an also nur knapp über den angeblichen Minimum was man in dieser Liga braucht um professionell zu arbeiten.
Nicht zu vergessen das der Verein ja selber schon über 3 Millionen (oder wäre es kommende Saison weniger gewesen) hatte ohne den unbekannten Herrn aus der Hansestadt also gibt er nicht 1,5 Millionen dazu sondern weniger zum Gesamtbudget.

Niemand denkt das Honig und Milch fliesen wird aber ein wenig mehr als über dem Minimum was man angeblich laut Aussagen der Verantwortlichen braucht um arbeiten zu können hätte und erwarte ich mir dann doch besonders wenn man mit einem Aufstieg liebäugelt.
Die Verantwortlichen sagen zwar Aufstieg ist keine Pflicht(oder doch intern) im kommenden Jahr was natürlich besser ist da es ja andere gute Kontrahenten gibt und man dann nur wieder an den Pranger gestellt wird wenn’s dann nicht gelingt aber in 2 Jahren wird die Sache anderst ausschauen.
Ebenso komisch wenn ich einen gut funktionierenden,verdienten Trainer der wahrscheinlich auch nicht der teuerste ist dann tausche wenn ich e kaum Veränderungen am Kader will und Aufstieg e nicht Pflicht ist und mit einen sicherlich teureren Trainer mit Anhang hole.

Also ich glaube nicht dran das man mit „nur“ 4,5 Millionen Euro Gesamtbudget das ja nur 500.000€ mehr als das Minimum ist was man braucht in kommende Saison antretet.Da wird schon mehr fliesen und das heißt nicht das alles ins Kampfmannshaftsbudget gehen wird denn es gibt ja auch noch andere Bereiche wo man Angestellte und so weiter hat und braucht und eventuell aufstocken muss.
Wie gesagt ist es enorm wichtig endlich das Fundament zu errichten was für mich Trainingszentrum,finanzielle Rücklagen schaffen und Eigentum bedeutet aber man wird auch kräftig in andere Bereiche wie eben der Kampfmannschaft investieren müssen denn die sind das Aushängeschild eines Vereins und mit dieser lockt man neue Geldgeber und vor allem Leute an.
Alles gut und recht, aber der Partner ist nicht angetreten um uns 10 Mio pro Jahr in den Arsch zu blasen, er ist angetreten um für einen soliden Grundstock zu sorgen (das macht er gerade mit der Aufstockung auf die 4,5 Mio) und dann will er uns helfen durch sein Netzwerk Sponsoren zu finden. Ich mein, wir haben keinen Hauptsponsor und unser "Bauch" soll schon an die 500k wert sein.
Dazu haben wir fast ein nackertes Tivoli an einem Spieltag, da wär schon noch Platz für die ein oder andere Bande. Und schon hat man ein Budget von über 5 Mio und dann sollte man doch bitte für die 2. Liga zufrieden sein

Edit: und @schnexxi, gute Analyse, der kann man eigentlich 100 prozentig zustimmen, beim ein oder anderen vl diskutieren
#181548
War das ein Segen - die spielfreie Zeit - da musste man wenigstens nichts zum Abqualifizieren der Spieler des aktuellen Kaders lesen und ersparte sich haltlose Spekulationen über das angebliche Budget, das Wacker zur Verfügung haben wird.
Gott sei Dank ist keiner von euch der Sportdirektor.
#181550
lady hat geschrieben: 24. Mai 2020, 17:39 War das ein Segen - die spielfreie Zeit - da musste man wenigstens nichts zum Abqualifizieren der Spieler des aktuellen Kaders lesen und ersparte sich haltlose Spekulationen über das angebliche Budget, das Wacker zur Verfügung haben wird.
Gott sei Dank ist keiner von euch der Sportdirektor.
Nicht jeder kann Beamter sein. Auch wir werden, sofern wir im Job nicht gut genug sind, aussortiert ;)
#181551
@ForeverWacker: Ich merk immer mehr, dass Du offenbar von ganz was anderem ausgegangen bist. Ich für meinen Teil hab das an Summen so ungefähr erwartet, was jetzt kolportiert wird. Im Grunde hat es @cesc eh gut auf den Punkt gebracht. Man muss auch immer sehen, was unser Ausgangspunkt nach dem Abstieg war. Wir sind mit rund 3 Millionen Budget - also gut unter 1 Million vom nötigen - in die Saison gestartet. Es war zu dem Zeitpunkt also nicht gedeckt. Und das trotz der billigsten Profimannschaft in der Geschichte des Vereins. Wir haben dann versucht mit Stundenreduktionen in der Geschäftsstelle, dem bekannten "Spiel gegen die Zeit", dem Verkauf von Bacher, den Einnahmen aus dem Cup und dank einiger gewonnener Sponsoren annähernd auf die Summe zu kommen. Ich hoffe, es geht sich am Ende aus. Dann haben wir jetzt einen Partner gewonnen, der die Summe X drauflegt, um uns den Profibetrieb in der 2. Liga zu sichern. Und dann kommst Du und bist mehr oder weniger enttäuscht, dass es nicht mehr ist. Dies ist als Deine Meinung zu akzeptieren, verstehen tu ich es allerdings nicht. Man muss weiters sehen, dass es irgendwo klar ist, dass man nicht gleich die Riesensumme in die Profiabteilung stecken wird. Das wurde auch immer so gesagt. Wozu auch? Bei uns haben rund 20 Spieler laufende Verträge und man sieht, dass nicht viel fehlt, um vorne mitzuspielen. Also wozu teurere Spieler holen, wo man auch keine Gewissheit hat, dass es funktioniert? Da ist es doch viel zielführender, in die mittel- bis langfristige Zukunft des Vereins zu investieren. Ich hätte schon gedacht, dass langsam Stück für Stück jedem klar wird, dass der Erfolg der Profimannschaft - no na - natürlich wichtig, aber eben nicht alles ist, wenn der Verein von den Strukturen so ziemlich Schlusslicht aller Profivereine in Österreich ist.
#181552
Wir werden schon sehen was passiert aber ich bleibe bei meiner Meinung das wenn der neue finanzstarke Partner wirklich finanzstark ist und was weiterbringen will dann wird das Gesamtbudget mehr wie 4,5 Millionen sein.
Aber lassen wir das besser weil e jeder seine Meinung hat aber manchmal sind viele Dinge anderst wie manche hier drinnen glauben mögen oder wer hat vor einem Jahr an einen möglichen Investor/Mäzen geglaubt außer mir?Keiner,ich wurde als Träumer usw bezeichnet und sehe jetzt!naja😆
Ich würde sagen freuen wir uns das wir zumindest keine Existenzängste mehr haben müssen in der nächsten Zeit und sollte wir doch mehr Gesamtbudget wie die oft genannten 4,5 Millionen haben kann das doch nur gut sein denn es gibt auch andere Bereiche des Vereins die mehr Professionalität brauchen und somit mehr Budget und wie gesagt gibt es wohl auch bei Kindermannschaften einiges was man besser machen könnte und muss wie man hört und wo der ein oder andere Euro nicht schaden würde und das gehört wohl auch zum Gesamtbudget und daher wackeln für mich die 4,5 Millionen einfach denn wie gesagt brauchte man vor 2 Jahren auch 5 Mille und bis auf die Kampfmannschaft war auch alles eher bescheiden beim FCW und man will ja jetzt alles besser machen und professioneller und daher glaube ich nicht das es plötzlich mit weniger Geld geht als damals.
Was hat eigentlich die Konkurrenz (Austria Klagenfurt,Ried)für ein Budget?
#181553
Ok, zugegeben, beim Thema Investor war Deine Vermutung richtig. Aber muss man jetzt nicht auch nicht jedes Mal aufwärmen. Wie Du darauf kommst, dass wir vor 2 Jahren 5 Millionen in der 2. Liga hatten, weiß ich nicht. Schön wär´s. Die Wahrheit ist halt, dass wir auf so einem Schuldenberg saßen, dass wir wenige Tage vor dem Start der Aufstiegssaison einen gewissen Patrik Eler verkaufen mussten. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Aber wie Du auf 5 Millionen kommst, weiß ich nicht, wenn wir dann in der Bundesliga nicht mal das Mindestbudget hatten und wieder jedes halbe Jahr einen Spieler transferieren mussten. Abgesehen davon schreibst jetzt eh, dass auch in andere Bereiche Geld fließen muss. Von daher ist dann klar, dass das Grundgerüst des Profikaders so bleiben wird. Daran ist ja auch nichts Schlechtes - im Gegenteil. Die Jungs haben sich das verdient. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Du mit aller "Gewalt" den Kader so radikal umbauen willst.
#181554
Ich denke sehr wohl, dass wir den ein oder anderen 3. Liga Akteur am Innsbrucker Tivoli sehen werden. Es wird wohl nicht in die Richtung Mölders gehen, sondern halt eher in die Richtung Aydin (aktuell bei Klagenfurt).
Ich persönlich sehe die Position des Mittelstürmers als essentiell an; sollten wir da einen Stürmer bekommen, der für 15 Tore gut ist oder zumindest weitaus mehr Gefährlichkeit ausstrahlen kann, als die aktuellen Spieler, dann dürften wir gut mitspielen.

@Jörg: wie kommst du immer auf deine 500.000 Euro in Sachen Trainerteam? Gibt es dazu verfizierbare Quellen?

@w4e: ich frage mich auch, wie man auf die Zahlen kommt. Aber, muss ja nicht alles verstehen.
Btw, erhöhtes Budget bedeutet ja nicht zwingend "Erhöhung der Personalkosten Profis".
#181555
Genau,wenn das Gesamtbudget des Vereins erhöht wird muss das nicht komplett in den Profikader gehen (obwohl ich denke das da schon erhöht wird wenn man ernsthaft oben mitmischen will)sondern eben auch in andere Teile des Vereins(Geschäftsstelle,Nachwuchs usw) und daher sehe ich eben die 4,5 Millionen sollten sie denn überhaubt stimmen kritisch wenn man mindestens 4 Millionen braucht um halbwegs arbeiten zu können und man will ja einiges verbessern gegenüber früher und professioneller machen und das mit so wenig mehr wie mindestens notwendig sein soll ?Na ich weiß nicht so recht.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 208

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]