Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#182549
@Rudl: Mein Respekt, dass Du da trotz persönlichen Kontaktes so sachlich urteilst. Aber hätte man das nicht auch anders kommunizieren sollen? Sprich, Bierofka von mir aus als Trainer, aber auch möglichst schnell klare Verhältnisse mit Grumser - weitere Zusammenarbeit ja oder nein? Ich weiß nicht, aber so ganz glücklich ist das für mein Gefühl nicht gelaufen.
#182560
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:52 @Rudl: Mein Respekt, dass Du da trotz persönlichen Kontaktes so sachlich urteilst. Aber hätte man das nicht auch anders kommunizieren sollen? Sprich, Bierofka von mir aus als Trainer, aber auch möglichst schnell klare Verhältnisse mit Grumser - weitere Zusammenarbeit ja oder nein? Ich weiß nicht, aber so ganz glücklich ist das für mein Gefühl nicht gelaufen.
So seh ich das auch. Am besten wäre es gewesen wenn man bei der Ankündigung schon mit Tommy fertig verhandelt hätte. Ein:"Daniel Bierofka wird neuer Trainer und Tommy bleibt uns in der Funktion als Traingszentrum-Leiter erhalten." Hört sich besser an.
Benutzeravatar
By cesc
#182562
Ihr dürfts halt nicht vergessen, dass man mit der Präsentation von Bierofka und Team schon ein bisschen unter Zugzwang gekommen ist weil es in München und bei der Wiener Austria schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Glaub nicht das man sich mit Tommy Grumser so schnell geeinigt hätte
Benutzeravatar
By Rudl
#182564
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:52 @Rudl: Mein Respekt, dass Du da trotz persönlichen Kontaktes so sachlich urteilst. Aber hätte man das nicht auch anders kommunizieren sollen? Sprich, Bierofka von mir aus als Trainer, aber auch möglichst schnell klare Verhältnisse mit Grumser - weitere Zusammenarbeit ja oder nein? Ich weiß nicht, aber so ganz glücklich ist das für mein Gefühl nicht gelaufen.
Ja, ich habe einen sehr guten Kontakt mit Tommi. Praktisch nach jedem Spiel geredet und auch beim Studi Turnier, wo er mit mir auch die Fotos gemacht hat. Auch kenne ich ihn ziemlich gut, weil ja unser Arni sein Arbeitskollege war und dadurch Kontakte zustande gekommen sind. Privat schreiben wir manchmal. Es tut mir echt leid. Aber so ist das Geschäft

Durcheinander komme ich jetzt auch und habe statt Bierofka Jens Duve im Kopf gehabt. (Spieler und Vizepräsident beim FC St.. Pauli ) In meinen alter verzeihbar. :P

Es sind noch sieben Runden zum spielen. Also mehr als genügend Zeit um mit Tommi zu reden. Es ist eine turbulente Zeit. Man muss für die Zukunft planen. Verträge verlängern, nach Verstärkungen Ausschau halten. Also ein wenig Geduld.
Zuletzt geändert von Rudl am 20. Jun 2020, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By AlexR
#182568
Eigentlich habe ich @ForeverWacker provoziert. Aber, du hast in deinem vorletzten Post eigentlich genau das gesagt, das @schneexi und andere gesagt bzw angedeutet haben.
Man kann Grumser für sympathisch halten, für einen guten Trainer. Man kann Hörtnagl einiges vorwerfen.
Dass Hörtnagl genauso handelt, wie ein Bobic, wie ein Heldt oder andere Sportdirektoren, selbst wie ein Bucher in Kematen - das ist halt peinlich und ziemlich weit weg von Fakten. Hier desweiteren Personen zu überhöhen, die zwar grundsolide Arbeit leisten, aber dann auch nicht mehr, dann muss ich halt provokant werden.
Man könnte bezüglich der Sache noch einiges mehr sagen, aber lassen wir es gut sein.

Wie ich schon gesagt habe, ich bin mir recht sicher, dass der Verein Grumser halten will (genauso wie er Hauser halten wollte). Es liegt jetzt an Grumser, ob er mit den Bedingungen einverstanden ist.

Ich warne auch davor, hinter allen Entscheidungen, die getroffen werden den Einfluss des Investors zu sehen. Denn der Partner entscheidet nicht, sondern überwacht die Aktivitäten. Handeln tut Hörtnagl als "Vorstand Sport" und dass Robert Ibertsberger im Gespräch war, das wissen wir ja seit Sommer. Dass dann bei einem anderen finanziellen Spielraum anders gehandelt wird, das wird auch wohl keinen überraschen. Kann aber sein dass man das gerne verdrängt wurde.
#182569
Wir sind halt finanziellen Spielraum einfach nicht gewohnt. :D Nein, auch wenn der neue Partner jetzt keine direkten Entscheidungen treffen wird, bin ich mir sicher, dass schon ein gewisser Druck da ist. Man will/muss auf absehbare Zeit aufsteigen. So entscheiden zwar wir im Verein, aber wohl auch, weil der Partner ein klares Ziel ausgegeben hat. Somit ist der Einfluss natürlich da. Ich meine, wenn es jetzt blöd hergeht, spielen wir noch 2 oder 3 Jahre in der 2. Liga. Für mich persönlich nicht das geringste Problem, für andere aber sehr wohl... Und hier traut man Grumser den nächsten Schritt wohl schlicht und einfach nicht zu.

Betreffend Hörtnagl muss man eines auch festhalten: Bei dieser sportlichen Bilanz über all die Jahre wären Sport-Manager bei vielen anderen Vereinen längst gekündigt worden. Das heißt jetzt nicht, dass ich Hörtnagl jetzt loswerden will. Ich sag es nur.

Die Stimmung scheint hier langsam umzuschlagen, wenn ich an den Zeitpunkt der Bekanntgabe denke. Da hat es mitunter noch anders geklungen. Wie auch immer, man kann jetzt natürlich sagen, es liegt an Grumser, ein Angebot anzunehmen. Nur gab es laut ihm noch keines. Vom Gefühl her glaub ich ja nicht, dass es an unserem Noch-Trainer scheitert, denn man weiß ja, wie hart Hörtnagl bei den Entscheidungen mitunter vorgeht. Und wenn wir uns schon so an den Fakten orientieren wollen, was ich grundsätzlich gut und richtig finde, sag ich frei von jeglicher Emotion: Es mutet halt schon etwas seltsam an, einen Trainer, der mit dieser Truppe Stand heute Platz 3 erreicht - was so nie zu erwarten war - und die wirklich guten Fußball spielt, dann zu kündigen. Was man so zwischen den Worten hört und sieht, scheint auch der Draht zur Mannschaft ein sehr guter zu sein. Ich glaub schon, dass dieser interne Zusammenhalt in dieser Saison auch ein Teil des Erfolges ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#182573
Es ist für die Diskussion recht irrelevant, ob Hörtnagl bei anderen Vereinen noch da wäre oder nicht.
Ob ein Präsident Stocker Hörtnagl Druck macht aufzusteigen oder es Vorgabe vom Aufsichtsrat kommt, wo ist der große Unterschied?
Hörtnagl war ja in dieser Situation schon mal. Ob mein Job vom Präsident Stocker mit Vorgabe "aufsteigen" abhängig ist oder dass es Partner XY fordert, ist komplett egal. Der Druck ist da, wobei Entscheidungen in diesem Bereich immer unter Druck gefallen werden müssen.

Es geht darum, dass ab nächster Woche die Ausrede "es gibt kein Angebot" nicht mehr ziehen wird. Dann wird man sehen, was genau passiert.
#182579
Für mich ist eher spannend, was man anbietet. Weil anbieten kann man viel. Ich kann auch jemandem ein Angebot machen, dass so schlecht ist, dass er es sicher nicht annimmt. Davon geh ich zwar nicht aus, aber dann wär halt auch ein Angebot gemacht worden. Mich würd´s halt freuen, wenn man zusammenkommt, zumal wir Grumser ohnehin noch 1 Jahr bezahlen müssen. Glauben tu ich es nicht.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]