Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Rudl
#182512
Ich orte den nächsten Kleinkrieg :D Grumser ist ein Freund von mir und mir gefällt das nicht. Gründe wird man haben. Das Profigeschäft ist nun einmal beinhart und hätte man im Sommer Geld gehabt, vermute ich, wäre Tommi weg gewesen. Kommt nun die Weisung aus Hamburg oder man hat andere Gründe, man weiß es nicht. (Bierofka kommt ja aus den St. Pauli Umfeld) Es ist nun mal so.
Was ich allerdings toll finde ist, dass die Neo-Vereinsführung sehr lange mit szenekundigen Leuten telefoniert und denen ihre Sicht erläutert.
Und nimmt man jetzt die Tiroler Konkurrenz her, da haben die bei ihren Abgängen im Winter ebenso hart agiert. Der sympathische Verein aller Tiroler :fie:
#182514
AlexR hat geschrieben: 19. Jun 2020, 01:29 Dann behaupte bitte nicht irgendwas und versuche das als Fakt darzustellen. Denn du versuchst das Niveau von @derwarheitwegen noch zu unterbieten.
Ich traue mich nämlich nicht beurteilen, ob die Gespräche, wie hier auch schon gemeint wurde, Alibi-halber stattfinden oder ernster Natur sind. Ich bin auch der Meinung, dass für ein erfolgreiches Gespräch immer zwei Parteien eine Zusammenarbeit aufrecht erhalten wollen. Ich bin auch der Meinung, dass nicht immer der Sportdirektor den "bösen Part" hat oder, dass Grumser grundlos ersetzt worden ist.
Prinzipiell befinden wir uns im Profi-Fußball, wo du damit rechnen musst, dass du jeden Tag als Trainer/Sportdirektor die Kündigung erhalten kannst.
Im Endeffekt doch wieder was geschrieben. Ich werde auch nicht mehr schlauer auf meine alten Tage. :doh:
Blablabla :doh:
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 19. Jun 2020, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
#182515
derwahrheitwegen hat geschrieben: 19. Jun 2020, 11:35 @AlexR
...... Niveau - sehr geehrter Herr Alex ist, wenn man den Mund NICHT hält, wenn Menschen die gute Arbeit geleistet haben, eiskalt abserviert werden. Ich würde mich schämen ein derartiges Vorgehen zu goutieren bzw. jemanden zu verteidigen der so agiert. Dass diese Vorgangsweise - so wie`s ausschaut - vom Vorstand mitgetragen wird, zeichnet leider ein trauriges Bild.

Oh @derwahrheitwegen meldet sich auch zu Wort. Warum wundert mich das nicht?! :P Zum Thema: Ich bin, wie man hier lesen kann, auch klar dagegen, Grumser als Trainer abzulösen. Nur kauf ich Dir Deine Aufregung insofern nicht ab, da es Dir nur darum geht, den Manager schlecht zu machen. Hätte Hörtnagl zB heute den Vertrag mit Grumser vorzeitig um 2 Jahre verlängert, ich bin mir sicher, von Dir kämen Aussagen wie, dass es Ali eh nur macht, weil er damit billig weg kommt und ihm in Wahrheit viel zu verdanken hat usw. Sorry, aber dieses Bild hab ich nun mal von Dir gewonnen. Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich es rein von meinem jetzigen Informationsstand auch nicht ok finde, wie man hier vorgeht. Insofern sind wir uns einig. Ich hoffe einfach, dass man doch noch einen GEMEINSAMEN Weg findet.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 19. Jun 2020, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
#182518
Ich denke das einigen wie auch mir es etwas komisch vorkommt wie das mit Grumser abgehandelt wird,das man ihn als Chefcoach absetzt ist halt so aber es kommt da einfach auf das wie an und das schaut halt sehr schlecht aus wie das rüberkommt meiner Meinung nach und das ist keine Behauptung sondern so schauts einfach aus wenn man die Aussagen der Beteiligten (Hörtnagl,Grumser) so anhört.

Hörtnagl entlässt Grumser frühzeitig als Chefcoach sagt aber öffentlich und medial das man ihn beim Verein halten will.
Einige Wochen später sagt Grumser es hat bis jetzt kein Gespräch diesbezüglich gegeben und das er bis 2021 Vertrag hat und quasi nix weiß was der Verein plant und er klingt dabei nicht sehr glücklich.
Ich denke das Ganze spricht für sich selber zumindest das was öffentlich von den handelnden Personen gesagt wurde und jeder soll selber darüber denken was er will.
#182519
@wacker4ever....
Das bedauerliche an der ganzen Geschichte ist, dass du diesbezüglich leider Realitätsverweigerung betreibst und dir offensichtlich jener der so agiert - aus welchen Gründen auch immer - wichtiger bzw. wertvoller zu sein scheint, als jene die auf derartige Weise "entsorgt" werden. Ich lass mir von dir bzgl. Grumser ganz gewiss nicht unterstellen, dass ich eine billige Lösung angeprangert hätte. Grumser hat SEHR gute Arbeit geleistet, junge Spieler entwickelt und hätte es sich mehr als verdient diese Chance zu bekommen. Der GM hat jedenfalls weder bei Jacobacci und Co, noch beim Abstieg und der in dieser Saison damit verbundenen Geldvernichtung "wirkliche" Konsequenzen gezogen - sondern immer andere abserviert.
Einfach einmal nachdenken - von "Hauser bis Grumser" .....
Bitte nicht böse sein, aber gerade für dich, der - soviel ich weiß - in einem sozialen Beruf tätig ist - ist für mich diese Sichtweise nicht nachvollziehbar - oder anders gefragt - "ist es dir egal, dass jemand der mit Familie nach guter Arbeit " am Beginn eines möglicherweise guten Weges einfach geschasst" wird" - während der der im Honigfass sitzt und dies exekutiert als anständig dargestellt wird ? Für mich - no way - und das wird so bleiben.
#182520
Grumser war sicher auf eine Art und Weise eine Billiglösung damals aber er hat bewiesen das er mehr als eine Billiglösung ist und das er auch bei der Kampfmannschaft erfolgreich sein kann und ist.
Ich war nie Grumser Fan (weder als Spieler noch als Trainer) aber auch nie gegen ihn aber was er mit den jungen Nachwuchsspielern die letzten Jahre als 2er Coach und jetzt als Chefcoach geleistet hat war und ist wirklich gute Arbeit und er hat mich überzeugt dass er jetzt und auch kommende Saison der richtige Coach für die Kampfmannschaft ist bzw. wäre.

Für mich hat Grumser absolut geliefert mit der derzeitigen Platzierung in der Liga,dem Abschneiden im Öfb Cup und mit einer homogenen,kämpferischen und gut für ihre Verhältnisse spielende Mannschaft aber die Verantwortlichen sehen das halt anderst und das ist ebenfalls zu akzeptieren.
#182521
@derwahrheitwegen: Nochmal, ich bin mit der Ablöse von Grumser absolut NICHT einverstanden. Ebenso wie ich andere Entscheidungen von Hörtnagl schon kritisiert hab. Nur ist der Unterschied zwischen uns beiden, dass ich auch seine richtigen Entscheidungen erwähne und nicht überall nur nach Gründen suche oder sein angeblich so hohes Gehalt anprangere usw. Deine Meinung ist natürlich so zu akzeptieren, es ist aber genau wenig fair wie die Ablöse von Grumser, die Du kritisierst.

Mir geht es neben dem Thema an sich auch um die Kommunikation nach außen. Er wird sich wohl niemand mehr daran erinnern, aber Gerhard hat vor Jahren mal gemeint, er will im Verein auch eine gute "Trennungskultur" haben, sprich, dass man auch auf Augenhöhe auseinander gehen kann, wenn es mal soweit ist. Heißt auf Grumser bezogen, was wäre aus meiner Sicht richtig gewesen? Man veröffentlicht die Entscheidung pro Bierofka, hätte sich aber schon davor genau entscheiden sollen, wie es mit Grumser weitergeht, mit ihm das klären und dann kann man mit zweierlei Infos an die Öffentlichkeit gehen. Entweder man kommuniziert klar, wo Grumser in Zukunft für unseren Verein arbeiten wird oder man trennt sich endgültig. Aber so ein "schwebendes Verfahren" ist für keinen der Beteiligten gut. Ist halt nur meine Ansicht dazu.
#182522
Denke die Absetzung von Grumser...ist nicht nachvollziehbar. Er hat in der letzten
Saison mit der 2 er bewiesen was er drauf hat. Heuer hat er sowieso das Maximum herausgeholt....eine Truppe mit Charakter die niemals aufgibt....auch gut spielt. Obwohl man im vergangenen Sommer nach den Abstieg...eine schwierige Situation hatte. Alfred Hörtnagl hat bei den Trainerbestelllungen nicht immer ein glückliches Händchen....man wird sehe...
Benutzeravatar
By Rudl
#182523
peter pitze 261 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 15:38 Denke die Absetzung von Grumser...ist nicht nachvollziehbar.
noch mal, mir tut das sehr weh. Tommi ist ein Freund. Doch sollte man das ganze auch von einer weiteren Seite betrachten.. Tommi hat Jacobacci ersetzt. Die Mannschaft extrem verjüngt und Erfolg. Aber dann auch keinen Druck mehr. Tommi hat Daxbacher ersetzt und mit sechs Spielern aus der zweiten Mannschaft die entscheidende Phase der Bundesliga gespielt. Am Ende ist das schief gegangen. Diese Saison mit einer extrem jungen Mannschaft wird guter Fußball geboten. Der einzige Druck ist, dass man nicht absteigen sollte. Dazu ist die Mannschaft zu stark und jetzt ist das so und so hinfällig. Aber wurde nicht im letzten Frühjahr mit dieser Mannschaft unter einem anderen Trainer schon toller Fußball gespielt? Hat die Ostler geschlagen und die SV an den Rand einer Niederlage gebracht. Trotz sechs Abgängen nach oben.
Tommi wirft man nichts vor, aber glaubt, er kann mit jungen Spielern besser umgehen, als mit arrivierten. Und wenn man aufsteigen will,, geht das nicht nur mit jungen Spielern. Man muss ja dann oben auch spielen. Und unter Druck ist es für Tommi uns sein Team in der Bundesliga nicht so gelaufen. Nehme da nur die zwei entscheidenden Partien gegen die Admira her.
Und dass der neue Trainer Bierofka eine Hamburg Ikone ist, lässt zumindest was zum spekulieren offen.

Sage nicht, dass es mir taugt oder dass ich nicht lieber Tommi gehalten hätte. Aber das es überhaupt nicht nachvollziehbar sei, stimmt so nicht.
#182526
Rudl hat geschrieben: 19. Jun 2020, 16:16
peter pitze 261 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 15:38 Denke die Absetzung von Grumser...ist nicht nachvollziehbar.
noch mal, mir tut das sehr weh. Tommi ist ein Freund. Doch sollte man das ganze auch von einer weiteren Seite betrachten.. Tommi hat Jacobacci ersetzt. Die Mannschaft extrem verjüngt und Erfolg. Aber dann auch keinen Druck mehr. Tommi hat Daxbacher ersetzt und mit sechs Spielern aus der zweiten Mannschaft die entscheidende Phase der Bundesliga gespielt. Am Ende ist das schief gegangen. Diese Saison mit einer extrem jungen Mannschaft wird guter Fußball geboten. Der einzige Druck ist, dass man nicht absteigen sollte. Dazu ist die Mannschaft zu stark und jetzt ist das so und so hinfällig. Aber wurde nicht im letzten Frühjahr mit dieser Mannschaft unter einem anderen Trainer schon toller Fußball gespielt? Hat die Ostler geschlagen und die SV an den Rand einer Niederlage gebracht. Trotz sechs Abgängen nach oben.
Tommi wirft man nichts vor, aber glaubt, er kann mit jungen Spielern besser umgehen, als mit arrivierten. Und wenn man aufsteigen will,, geht das nicht nur mit jungen Spielern. Man muss ja dann oben auch spielen. Und unter Druck ist es für Tommi uns sein Team in der Bundesliga nicht so gelaufen. Nehme da nur die zwei entscheidenden Partien gegen die Admira her.
Und dass der neue Trainer Bierofka eine Hamburg Ikone ist, lässt zumindest was zum spekulieren offen.

Sage nicht, dass es mir taugt oder dass ich nicht lieber Tommi gehalten hätte. Aber das es überhaupt nicht nachvollziehbar sei, stimmt so nicht.
Hamburg Ikone?
1860 eher. ;)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]