Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
89%
Remis
1
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#181846
Überrascht mich nicht, dass Du einen schwachen Auftritt siehst. Manches hat die Pause überstanden. :ironie:

@Jörg:
Jörg hat geschrieben: 6. Jun 2020, 16:15 Will man nächste Saison wirklich um den Titel mitspielen, braucht´s wohl einiges an Verstärkungen :fad:

Seh ich eigentlich ganz und gar nicht so. Insgesamt war das ein guter Auftritt, das Problem lag klar woanders Und zwar:

Eine total unnötige Niederlage. Ein Spiel aus der Kategorie: Wie mach ich mir selber das Leben schwer?

Unsere Mannschaft hat nach der langen Zwangspause schneller reingefunden, als ich es erwartet hatte. Wir waren gleich voll präsent, so wie man unser Team kennt. Es wurden gute Aktionen gespielt und man hatte die Partie im Griff. So war die Führung auch mehr als verdient. Nach einer sehr gut gespielten Kombination über mehrere Stationen schließt Zaizen mit seinem Flug-Kopfball auch stark ab. Auch danach hatten wir den Gegner gut im Griff. Dann kamen 2 Auftritte von Meusburger. Ich halte ja grundsätzlich viel von ihm und er bringt hinten auch Stabilität hinein. Aber da fragst Dich schon: Was denkt man sich bei solchen Aktionen? Ok, es war schon das 1. Gelb-Foul weit weg vom eigenen Strafraum total unnötig. Aber gut, kann immer mal passieren. Dann muss man aber so intelligent sein, es kein 2. Mal zu machen. Total unverständlich. Da konnte der Schiedsrichter dann gar nicht anders, der Ausschluss war völlig in Ordnung. Aber interessanterweise hat das am Spiel zunächst rein gar nichts geändert. Wir hatten weiter gute Chancen. Allein Zaizen hätte 3 weitere Tore fast machen müssen, dazu ein Freistoß von Conté. Beim Ausgleich hat dann leider genau der Mann in der Mitte gefehlt. Und bei der Führung muss der Juniors muss man klar sagen, laut Regel ist abzupfeifen, wenn nach Berührung mit der Hand ein Tor erzielt wird. Egal ob absichtlich oder nicht. Das war daher aus meiner Sicht nicht zu geben. So gehst nach insgesamt wirklich guter Leistung mit einem Rückstand in die Pause.

Je länger die 2. Halbzeit gedauert hat, umso drückender wurde die Heimmannschaft. War irgendwo klar. Wir haben kaum noch Entlastung nach vorne gebracht. Einsatz und Laufarbeit aber wie immer top. Dann leider der 2. Ausschluss - und auch der geht völlig in Ordnung. Auch Hupfauf darf in dieser ungefährlichen Zone nicht so in den Zweikampf gehen. Dann war es schwer. Wenn eines unsere Mannschaft aber auszeichnet, dann ist es dieser unbedingte Wille. Es wurde um jeden Ball gefightet. Hinten hat uns Eckmayr mit einigen tollen Paraden im Spiel gehalten. Starker Auftritt von ihm! Beinahe wären wir dann noch belohnt worden. Taferner macht es ganz super, der Torhüter ist schon geschlagen, aber leider kratzt ein Verteidiger den Ball noch von der Linie. Das wär was gewesen.

Als Fazit kann man sagen, dass der Auftritt heute wirklich gut war. So wie man unsere Wacker-Mannschaft vor der langen Pause gekannt hat. Umso ärgerlicher ist es, dass man sich durch 2 komplett unnötige Ausschlüsse um Punkte gebracht hat. Denn ich sag einfach mal, zu elft hätten wir das heute gewonnen. Einfach sehr, sehr ärgerlich. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und gezeigt, dass sie unbedingt noch was mitnehmen will. Aber mit 2 Mann weniger ist es dann halt schwer.
#181850
lady hat geschrieben: 6. Jun 2020, 17:36 Da gibt es den richtigen Spielbericht:

https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... lohnt.html

Der Schiedrichter misst gerne mit unterschiedlichem Maß!
Und trotzdem hat man sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Aber wieder einmal eine tolle kämpferische Leistung. Nur so nimmt man sich die Früchte. Nicht auszudenken, wenn es um etwas gegangen wäre. Mit Tommy war ich auch nicht ganz einverstanden. Aber das sind halt Fußballdiskussionen.

Mei Casa ist gut besucht. Sicherheitsabstand wird fast eingehalten
#181852
Ja, das wussten wir aber schon immer, dass es für noch weiter oben zusätzliche Leute braucht. Mich hat nur gestört, wenn man nach einer Niederlage, wo die Leistung ok war und die nur durch eigene Dummheit (hat auch Meusburger unüberhörbar so gesagt) der eine oder andere (nicht Du!) sofort wieder sowas schreibt. Man darf nie vergessen unter welchen Voraussetzungen wir in diese Saison gegangen sind. Die Leistungen passen im Großen und Ganzen. Auch heute. Die 2 Roten haben den Unterschied ausgemacht.
#181853
Zwei rote Karten sind eindeutig zu viel in einem Spiel für eine Mannschaft und wenn diese noch von den sogenannten Führungsspieler kommen dann kann man nur den Kopf schütteln.
Schade das ganze aber so ist es halt und somit bleibt nur das ganze mal intern anzusprechen mit den zwei Herren und weitermachen.
Ich denke man hat gesehen wo es neues Personal brauchen würde wenn man kommende Saison oben mitmischen will.
Leider eine Niederlage und das ist nie gut egal ob man gut gekämpft usw hat zum Schluss steht eine Neiderlage und fertig.
#181854
Der "richtige" Spielbericht spricht von 2 taktischen Fouls vom Meusburger. Die kann ich nicht erkennen. Die Fouls waren sowohl unnötig, als auch gefährlich. Allein das erste hätte auch eine glatte Rote sein können.

Uns hat auch wieder vorne die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Auch wenn die Juniors überlegen waren, so hatten wir eigentlich die klareren Chancen. Wem die Defensive sich selbst ausschaltet, dann wären vorne die Lucky Punches gefragt gewesen.

Der Spirit war okay und lässt hoffen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]