Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#182211
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:18 Wie sie sich bei einem 2:0 2 Minuten vor Schluss die Karten abholen, ist echt dämlich und ärgerlich :doh:
Das ist das was uns u.a. noch fehlt. Man muss bei diesem Spielstand in der Nachspielzeit nicht so in einen Zweikampf gehen. Das locker runterspielen und wir hätten das Spiel zu 11 beendet. Diese dummen Fouls (wie auch gegen die Juniors) dürfen einfach nicht mehr passieren.

Sonst ein gutes Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner.
#182214
lady hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:31
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:18 Wie sie sich bei einem 2:0 2 Minuten vor Schluss die Karten abholen, ist echt dämlich und ärgerlich
Hauptsache schimpfen, statt über drei weitere Punkte sich zu freuen!
Ich glaube, dass sich jeder freut, aber solche Aktionen kurz vor Schluss bei dem Spielstand sind wirklich ärgerlich. Das sollte sich auch angesprochen werden - Sieg hin oder her.
#182215
lady hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:31
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:18 Wie sie sich bei einem 2:0 2 Minuten vor Schluss die Karten abholen, ist echt dämlich und ärgerlich
Hauptsache schimpfen, statt über drei weitere Punkte sich zu freuen!
Weil das halt das ganze schon ein bisschen trübt, jetzt kann man im nächsten Spiel schon wieder umstellen weil Joppich seinen Kopf nicht eingeschalten hat.
#182216
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:18 Wie sie sich bei einem 2:0 2 Minuten vor Schluss die Karten abholen, ist echt dämlich und ärgerlich :doh:

Ja, ist es. Aber muss man unbedingt das in den Vordergrund rücken? Kann man nicht einfach das Positive erwähnen? Das richtet sich auch an meine Vorschreiber, wie ich gerade sehe. Klar, es gehört angesprochen, weil es total unnötig war. Aber muss man das erwähnen, BEVOR man sich über den Sieg freut?!

Ein Geisterspiel ohne böse Geister! Souveräner Sieg!

Auch ohne unsere tolle Fankurve hat die Mannschaft so begonnen, wie man es von ihr gewohnt ist: Mit Zug nach vor, viel Spielfreude und gutem Kombinationsspiel. Es war einfach wieder schön anzuschauen. Klar, es hat nicht alles geklappt, was irgendwo auch verständlich ist. Aber insgesamt war das eine sehr starke Leistung. Einzig der Torerfolg wollte zunächst nicht gelingen. Da waren einige wirklich gute Chancen von Satin, Taferner, Sunday, Joppich usw. dabei. Alle aufzuzählen ist fast gar nicht möglich. Aber entweder war im letzten Moment ein Bein eines Gegenspielers dazu, oder der Goalie hält oder der Ball geht knapp daneben. Die Linzer hingegen kamen genau ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor. Sonst war da nichts zu sehen. Die hochverdiente Führung ist uns dann vor der Pause doch noch gelungen. Zaizen stoppt sich einen langen Ball von Behounek super runter und zieht volley ab. Wie zuletzt auch heute wieder ein wunderschönes Tor. Die 1. Halbzeit unserer schwarz-grünen Truppe hat für diese Liga ein wirklich gutes Niveau.

Nach der Pause waren wir dann nicht mehr so dominant. Für meinen Geschmack hatten wir da zu wenig Zug nach vor bzw. waren auch einige Fehlpässe dabei. So hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Ohne auch nur irgendwie gefährlich zu werden. Wir hatten die Partie souverän im Griff. Wenn man hier was kritisieren will, dann, dass eben das Offensivspiel nicht mehr so druckvoll war wie vor der Pause. Und bei einem so engen Spielstand kann immer was passieren. Dann aber die Entscheidung: Ibrisimovic wird im Strafraum gut angespielt, spürt von hinten den Kontakt, nimmt das auch an und fällt. Ein Elfer, der auf alle Fälle zu geben ist. Satin schießt ihn dann ungewohnt schwach. Aber ein Gegenspieler war etwas zu früh im Strafraum. Regeltechnisch so gesehen absolut ok, den Strafstoß zu wiederholen. Im 2. Versuch war Murat dann sehr souverän. Beendet haben wir das Spiel dann mit 1 Mann weniger, weil sich Joppich eine unnötige 2. Gelbe abholt. Bei diesem Spielstand und dann irgendwo im Mittelfeld kann man sich das einfach sparen. Der Ausschluss geht so in Ordnung.

Als Fazit kann man sagen, dass es heute ein unglaublich abgeklärte Leistung unserer Mannschaft war. Man war in keiner Phase gefährdet, heute da keine 3 Punkte zu holen. Schon im positiven Sinne ein Wahnsinn, wie unsere junge Truppe da so auftritt. Macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen. Leider eben heute nur von zu Hause aus...

Dazu noch eine persönliche Anmerkung: So ein Geisterspiel hat gar nichts. Es war für mich ungewohnt schmerzhaft und traurig, das heute nicht von der Nord aus verfolgen zu dürfen. Total schade auch für unsere Mannschaft. So gesehen hoff ich inständig, dass sich dieser Zustand möglichst bald wieder ändert.
#182218
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:40
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:18 Wie sie sich bei einem 2:0 2 Minuten vor Schluss die Karten abholen, ist echt dämlich und ärgerlich :doh:
Ja, ist es. Aber muss man unbedingt das in den Vordergrund rücken? Kann man nicht einfach das Positive erwähnen?
Ich glaube schon, dass das positive bei weitem überwiegt. Ich freu mich sehr über den Sieg, aber gewisse Dinge gehören einfach abgestellt. Wenn wir die nächsten Spiele und auch nächste Saison so übermotiviert in die Zweikämpfe gehen, dann werden wir die Spiele nicht oft zu 11 beenden. Aber das ist auch ein Nachteil, bei einer extrem jungen Truppe, so gut sie auch spielen mag. Es wird nächste Saison sicher auch Verstärkungen brauchen, die auch mal ein Spiel beruhigen und die Jungen hier "an die Hand" nehmen können.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 14. Jun 2020, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
#182219
ost_4_22 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:07 Zwar nett vom Schiri, aber mMn doch ein wenig übertrieben :fie:

Und noch was: Schau es Dir bitte nochmal an. Der Gegenspieler war zu früh im Strafraum und hat den abgeprallten Ball dann auch geklärt. Es war sogar die vollkommen richtige Entscheidung.

Ich möchte auch bitte nicht falsch verstanden werden: Die Rote war total unnötig. Das gehört angesprochen und kritisiert. Da braucht man nichts schönreden. Aber mich hat nur gestört, dass das offenbar bei so manchem mehr im Vordergrund steht als ein wirklich starker Auftritt unserer Wacker-Mannschaft.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Saisonrekord war das Jubiläumsspiel. Doch ke[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]