Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
64%
Remis
5
36%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#184071
tradiwackerl hat geschrieben: 18. Jul 2020, 16:31
Der Wackere hat geschrieben: 18. Jul 2020, 15:29 Ich glaube er kritisiert eher dass die Mannschaft seit den ersten Spielen immer dieselben Fehler macht. Wir sind vorne zu ungenau und die Innenverteidiger sind auch oft überfordert. In einer Saison kann man diese zwei Probleme wegtrainieren. Aber es gab keine Besserung.
Im Herbst hat die mannschaft immer wieder niederlagen eingesteckt, bei denen man verdient als Verlierer vom Platz gegangen ist. Vor allem spielerisch hat sich das teamwl deutlich gesteigert. Im Frühjahr bringt diese mannschaft sehr konstant gute leistungen. Auch gegen nach papierform viel stärker gegner.
Manche haben halt sehr schnell vergessen woher diese Mannschaft gekommen ist.
Wenn man sich die erwartungshaltung von so manchen hier anschaut, bekomme ich beim gedanken an die nächste saison jetzt schon das grausen - da ist der madl noch heilig dagegen :no:
Was bringt es spielerisch gut zu spielen wenn man das Tor nicht trifft
#184072
tradiwackerl hat geschrieben: 18. Jul 2020, 16:31 Wenn man sich die erwartungshaltung von so manchen hier anschaut, bekomme ich beim gedanken an die nächste saison jetzt schon das grausen - da ist der madl noch heilig dagegen :no:

Gut, wenn der Madl schon böse ist, dann frage ich mich, was Hörtnagl, Bierofka und CO sein werden/sind.
#184076
Ich glaub, niemand scheißt oder brunzt sich hier vor irgendwas an. Ansonsten mir bitte sagen, ich sitz an der Quelle, wenn ihr Materialen dafür oder dagegen braucht. :ironie:

Im Ernst: Wenn es nach meinen Wünschen und Vorstellungen geht, hätte ich diese und nächste Saison am liebsten 30 Siege. Das wird es halt nicht spielen. Emotionen sind gut und gehören dazu. Gott sei Dank löst der Wacker solche aus. Es soll ja angeblich in Tirol auch Vereine geben, die keine Sau interessieren. Hab ich gehört. Klar, sind solche Spiele wie gestern unglaublich. Ich hab das immer noch nicht verdaut. Mir liegt das heute auch schon den ganzen Tag im Magen. Es gab im Laufe der Saison ja schon mehr solche Punkteverluste. Ich bin aber nicht der Meinung diverser Vorschreiber, dass von Mannschaft/Trainer keine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Ich finde, wir spielen einen guten Fußball und konnten auch mitunter enge Spiele für uns entscheiden, wie vor ein paar Wochen zB in Amstetten. Dass nicht immer alles klappt, ist aber auch irgendwie logisch. Und nein, "junge Spieler" darf natürlich niemals eine Ausrede sein. Man sollte aber auch sehen, dass es für 90 % dieses Kaders die 1. Saison war, wo man als 1. Mannschaft von Wacker Innsbruck so in der Auslage steht. Ich finde, dafür haben sie es wirklich gut gemacht. Wir hätten auch sportlich den Klassenerhalt sowas von locker geschafft. Es fehlt in dieser Mannschaft nicht viel, um ganz vorne dabei zu sein. Das ist letztlich halt auch eine Frage der Qualität, von der wir ja eh einige dazu bekommen. Und so sehr ich das gestrige Spiel wohl auch noch in ein paar Wochen verfluche, es war eine gute Saison und Wacker schauen hat (endlich) wieder Spaß gemacht.
#184078
Was Thomas Grumser aus einer "zusammengewürfelten" Mannschaft in einem Jahr entwickelt hat - spielerisch, einstellungsmäßig - ja, und auch taktisch - ist außergewöhnlich und verdient höchsten Respekt. Klar stimmten die Ergebnisse nicht immer, aber das wichtigste für einen jungen Spieler ist ein Trainer der ihn entwickelt und verbessert - dies ist bei mindestens 80 Prozent aller Spieler passiert - mehr als viele Jahre vorher.
#184080
Bezüglich Erwartungshaltung für die nächste Saison: Wir holen den Torjäger der letzten Jahre werden wahrscheinlich einen sehr guten Verteidiger holen, da kann sich jeder denken welche Ziele wir in der neuen Saison haben. Ich denke jeder Spieler oder Trainer bei einem Traditionsverein muss lernen mit Druck umgehen zu können.
#184082
Korrekt. Aber vom Verein wird die Devise "der Aufstieg kann, muss aber nicht sein" ausgegeben. Das sollten dann auch wir leben und nicht gleich nach möglicherweise mal 2 verlorenen Spielen in den allgemeinen Chor, den man in unserem Land ja kennt, einstimmen. Kritik ja, muss immer zulässig sein, aber alles im Rahmen. Egal, ob man uns zum Favoriten macht oder wir dieser tatsächlich sind, wir gehen unseren Weg und fertig. Wenn ich mir manche Meldungen - nicht hier im Forum - so anhöre, wäre Platz 2 bereits ein Misserfolg.
#184084
derwahrheitwegen hat geschrieben: 18. Jul 2020, 20:39 Was Thomas Grumser aus einer "zusammengewürfelten" Mannschaft in einem Jahr entwickelt hat - spielerisch, einstellungsmäßig - ja, und auch taktisch - ist außergewöhnlich und verdient höchsten Respekt. Klar stimmten die Ergebnisse nicht immer, aber das wichtigste für einen jungen Spieler ist ein Trainer der ihn entwickelt und verbessert - dies ist bei mindestens 80 Prozent aller Spieler passiert - mehr als viele Jahre vorher.
Stimmt und die meisten Spieler sind durch seine Talenteschmiede gegangen. Selbst welche des Tiroler Konkurrenten. Und doch weist Tommi gewisse Mängel auf oder zumindest sagt man es ihm nach. Ob der Wechsel von Grumser zu Bierofka richtig war, wird sich erst weisen. Und sollte da Kritik an dieser Entscheidung dahinter stecken. Ich kann das nicht beurteilen, aber die Entscheidung zum Wechsel zumindest nachvollziehen. Das sage ich als ein Freund vom Tommi. Fußball ist nicht immer gerecht und manchmal brutal. Siehe nach Altach und nach Linz. Ist so......
#184088
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jul 2020, 12:04 Dafür jetzt offenbar ein Torjäger. Unser 3. Tor wurde auch offiziell ihm zugesprochen.

Und noch was möchte ich sagen: Wenn es eine Möglichkeit gibt und er Interesse hat, dann das Angebot für Satin nochmal nachbessern. Für mich ist er in dieser Mannschaft eigentlich unverzichtbar.
In der TT steht am Sonntag Mandl, auch mir ist es so vorgekommen. Will mir die Highlights nicht noch mal ansehen, da reg ich mich nur nochmal auf :lol:
#184089
@w4e: nur, weil der Vorstand es anders kommuniziert, wird das Ziel halt nicht ein anderes.
Es ist aber auch komplett egal, ob man nächste Saison das Ziel Aufstieg hat oder nicht. Am Freitag hat man Chancen liegen gelassen, die einfach nur Weh tun bzw ärgern. Und, in Sachen Verwertung der Chancen hat man leider keinen Schritt nach vorne gemacht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]