Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
70%
Remis
1
10%
Niederlage
2
20%
#184751
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2020, 22:55
LRB hat geschrieben: 31. Jul 2020, 22:47 Das wird nächstes Jahr schwierig gegen Klagenfurt!! Glaub die bisherigen Verstärkungen werden nicht reichen. Zumindest! ein Top Innenverteidiger, noch ein Stürmer u Torhüter wirds brauchen. Satin halten wäre ein Traum!

Zusammengefasst: Das heutige Spiel gehört natürlich kritisiert, denn ein 1:6 kann und braucht man nicht schönschreiben. Aber wir sollten uns davon eine wirklich gute Saison nicht vermiesen lassen.
Das hat damals als wir schon fix aufgestiegen sind und die Spiele dann verloren haben, von dir aber gaaanz anders geklungen. Da warst fuchsteufelswild und die Meisterfeier hat dich auch nicht interessiert. Und nun ist alles gut oder wie :fad:

Jetzt stell dir mal vor, Ried hätte nur 4:1 gewonnen, da würden wir ganz schön dumm dastehen. Schiebungsgerüchte wären aufgekommen. Das ist sicher.

Was der FAC gemacht hat, ist das Letzte. Aber Klagenfurt hat die Meisterschaft nicht heute verloren, sondern letztes Wochenende.

Ein 1:6 kann auch passieren. Aber wenn man rechnet, wie viel Tore man nach der Coronapause bekommen haben und fast noch schlimmer, wie viele Möglichkeiten ausgelassen worden sind, bin ich froh, dass die Saison vorbei ist!

Charaktertest war dieses Spiel keiner. Denn wir hatten gute Chancen. Bis zum 1:3 zumindest ebenbürtig. Dann aber auseinander gebrochen. Nichts hat mehr gestimmt und besonders die Körpersprache nicht mehr. Das hat aber mit Charakter nichts zu tun. Das hat andere Gründe. Und schaut man sich die letzte Runde in diversen Ligen an, da sind immer wieder verrückte Spiele mit dabei!
#184754
Tja, komisches Ergebnis am Ende des Tages.

Danke an @stef2311, @joxl und weitere 7 Leute für das Kommen und dann doch einen kulinarisch guten Abend.
Freut mich, dass es positiv angekommen ist und vielleicht (oder ziemlich sicher) wird es das ein oder andere Mal so etwas erneut geben.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.
#184756
Unter Anbetracht der Umstände unter denen man im letzten Sommer gestartet ist hat man eine ordentliche Saison gespielt.
Um jetzt ganz vorne mit zu spielen braucht es einen verletzungsfreien Ronivaldo..einen sicheren Torhüter und Abwehrchef...ob das Meusburger sein kann...weiß ich nicht....die Balance zwischen Ofensive und Defensive muss stimmen.
Klagenfurt ist uns einen Schritt
voraus..Sie haben eine eingespielte Mannschaft, mit einigen Spielern die wissen wo das Tor steht.
Bei Wacker muss ein neuer Trainer aus Bestand und neuen Spieler eine schlagkräftige Truppe formen...was einige Zeit brauchen wird...die man im Fußball eigentlich nicht hat....
#184757
Ich denke auch nicht, dass wir das Spiel absichtlich so hoch verloren haben. Jedoch kann ich jeden Spieler verstehen der sich schonen will und nicht mehr verletzen will, denn ganz ehrlich - warum sollen wir uns für die Rieder, die sich so dermaßen unfair aufgeführt haben nach unserer Niederlage derart ins Zeug schmeißen? :fad:
Wie gesagt die Spieler haben eh gefightet und darum glaub ich auch nicht, dass es Absicht war aber das Ried Spiel war sicher noch im Hinterkopf.
#184758
Eine absichtliche Niederlage hätte ich in der Körpersprache auch nicht gesehen. Aber der unbedingte Siegeswille war leider auch nicht zu erkennen.

Charaktertest war wahrscheinlich zu hart bzw. falsch formuliert. Ich würde es zu Reifetest ändern. Den haben wir gestern zum x-ten Male nicht bestanden.

Ich freue mich auf die nächste Saison. Dass es nicht einfach werden wird, hat uns Klagenfurt gestern vorführt. Ronivaldo MUSS verletzungsfrei bleiben, sonst wird es schwierig. Und die Abwehr...
#184759
schneexi hat geschrieben: 1. Aug 2020, 08:08 Und die Abwehr...
Wir bekommen einen neuen Trainer, ich denke schon das man aus den vorhandenen Spielern eine gefestigte Abwehr formen kann. Es hat wohl auch viel mit Grumsers Spielidee zu tun, die sehr attraktiv aber nicht unbedingt "abwehrfreundlich" ist.
#184761
Nach dieser 2. Hz ist es klar, dass schiebungsgerüchte kommen. Das war einfach die schlechteste halbe stunde seit jahren...
Aber: wenn ich mir vorstelle, ich spiel selbst diese saison, die nach corona schon sowas von bedeutungslos war, mit vollstem einsatz. Dann fahr ich als zünglein an der waage nach klagenfurt und will allen zeigen, dass ich mich eben nicht abschiessen lasse, um eben nicht in den titelkampf einzugreifen. Und dann hör ich nach einer guten ersten hz (denn abgesehen vom allgemein schwachen niveau der partie, waren wir da mmn die bessere mannschaft) in der kabine, dass meine leistung eh schon komplett egal ist, weil sich nicht näher zu nennende wiener amateurteams im parallelspiel schon rein zufällig 5 tore einschenken haben lassen...
Mag sein, dass ich mich als profi nicht hängen lassen sollte. Aber wsk fehlen dann doch die letzten paar prozent an spannung und das kommt dann raus.
Zumindest waren die jungs nicht so vogelwild und offensichtliches kanonenfutter wie der fac (ups, jetzt hab ich sie doch genannt :bier: )

Wie auch immer, ab sofort, werden die maßstäbe neu angelegt, nix mehr mit druck raus, auch wenn ich jetzt nicht sag "wir müssen aufsteigen". Aber jetzt trennt sich die spreu vom weizen...
#184767
Rudl hat geschrieben: 1. Aug 2020, 01:50
Das hat damals als wir schon fix aufgestiegen sind und die Spiele dann verloren haben, von dir aber gaaanz anders geklungen. Da warst fuchsteufelswild und die Meisterfeier hat dich auch nicht interessiert. Und nun ist alles gut oder wie :fad:

Jetzt stell dir mal vor, Ried hätte nur 4:1 gewonnen, da würden wir ganz schön dumm dastehen. Schiebungsgerüchte wären aufgekommen. Das ist sicher.

Was der FAC gemacht hat, ist das Letzte. Aber Klagenfurt hat die Meisterschaft nicht heute verloren, sondern letztes Wochenende.



Da war ich auch sauer. Nicht umsonst ist in diesem Jahr auch überhaupt keine Euphorie entstanden. Das war damals sicher auch ein kleiner Baustein.
Die Schiebungsgerüchte kommen so auch, musst nur quer durch die Foren und Facebook schauen.

Und ja, Klagenfurt hat nur wegen der Tordifferenz den Aufstieg nicht geschafft. Da wird man jetzt immer ein Spiel finden wo man es verloren hat :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]