Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By AlexR
#187869
Jörg hat geschrieben:Wahnsinn, das gefühlte 9. Auswärtsspiel bei 10 Auslosungen.... :doh:
Dabei sind es nur 8 von 10. :P
Gegen Sturm Graz, wird schwierig werden....
By YNWA
#187872
Na wenn man damit zufrieden ist gegen einen unterklassigen Gegner sich zu einem 1:0 zu Mühen dann ist eh alles in Ordnung...
Benutzeravatar
By joxl
#187873
Schade, ein Heimspiel gegen Sturm wäre geil gewesen. Vielleicht können sie ja kein Corona Konzept vorlegen :P .

Zum Spiel - Sieg hochverdient aufgrund der Chancen. Trotzdem aus meiner Sicht immer noch zu wenig.
Zu wenig Geschwindigkeit, Pressing, kein sauberes Positionsspiel. Man hat die Hoffnung erweckt nach der Länderspielpause wird es besser, davon war leider nichts zu sehen. Mal sehen was der Freitag bringt.
By Stf2311
#187874
YNWA hat geschrieben: 18. Okt 2020, 18:10 Na wenn man damit zufrieden ist gegen einen unterklassigen Gegner sich zu einem 1:0 zu Mühen dann ist eh alles in Ordnung...
Warum sollte man nicht zufrieden sein. Im Cup weiter gekommen und Punkt.

Letztes Jahr stand der Verein kurz vor dem (Profi-)Aus und heute regt man sich auf, weil ein guter Verein aus der Regionalliga Ost im Cup nicht abgeschossen wurde. Also sorry, aber diese Erwartungshaltung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
By schreibfaul
#187875
6 Punkte aus 5 Spielen, dazu ein 1:0 via Elfer gegen FC Noch-nie-gehört: das hätte Grumser auch ohne Neuzugänge geschafft bzw. übertroffen.

Dazu ein Herumgeschiebe, dass an Fadesse kaum zu überbieten ist. Dafür hätten wir nun echt keinen Pief*e gebraucht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#187876
Kann man bitte endlich mal damit aufhören, hier immer Vergleiche zu ziehen, was unter Grumser passiert wäre?! 1. weiß das keiner und 2. sollte inzwischen klar sein, dass man die letzte Saison mit der aktuellen nicht mal ansatzweise vergleichen kann. Jedem seine Meinung, klar, aber diese permanenten Vergleiche nerven langsam wirklich.

Gejammert wurde bei uns schon immer. Ich kenn es gar nicht anders. Ist wohl auch eine Tradition seit 1913.

Ich seh das alles relativ sachlich. Klar ist, wir bieten nicht mehr diesen offensiven Hurra-Fußball von letzter Saison. Das war zwar schön anzuschauen, aber wenn wir uns ehrlich sind, haben wir damit einfach zu wenig Punkte gemacht. Ebenfalls dazusagen sollte man, dass diese Grumser-Taktik, die ich jetzt keinesfalls (!!!) schlechtmachen will, im Grunde ein Spielsystem ist, das eine 2er-Mannschaft spielt. Für eine Profi-Mannschaft, die im harten Alltag steht und um die vorderen Plätze mitspielen soll/muss, braucht es einfach was anderes. Das ist das, was Bierofka eben probiert. Vereinfacht ausgedrückt legen wir es um einiges vorsichtiger an. Man sieht ja, wie der Spielaufbau deutlich langsamer vor sich geht und man auch schaut, wie der Gegner darauf reagiert. Dann kommt meist der weite Ball von Conté auf die Seite und man versucht, in der gegnerischen Hälfte durch schnelle Aktionen, für Gefahr zu Sorgen. Insgesamt eine sinnvolle Taktik mit mehr Absicherung nach hinten. Dadurch schaut unser Spiel natürlich optisch um einiges "langweiliger" aus, das stimmt, aber darum geht´s eben nicht. Was man aber dazusagen muss, ist, dass wir diese an sich gute Taktik nur teilweise auf den Platz bringen. Es wirkt einfach mitunter zu behäbig und zu leicht ausrechenbar. Jeder Gegner hat das bald mal durchschaut und stellt sich darauf ein. Es fehlen auch mal überraschende Momente im Spiel. Und wenn man vorne gute Ideen hat, kommt wieder ein Fehlpass oder der Ball in´s Nichts. Das ist einfach ein großes Problem, das wir hoffentlich bald in den Griff bekommen. Denn eines sei klar gesagt: So ist es einfach in Summe zu wenig.

Betreffend Sturm Graz: Natürlich wär mir ein Heimspiel lieber gewesen. Aber zu verlieren haben wir so und so nichts und unsere Mannschaft kann hier wertvolle Erfahrungen sammeln. Abgesehen davon glaub ich als Fan sowieso immer an einen Sieg.
Benutzeravatar
By Rudl
#187877
Mit einem Torjäger hätte wir letzte Saison womöglich ganz vorne mitgespielt. Nach der Coronapause und einigen vom Spielverlauf her unglückliche Spiele war die Luft draußen. Zumal eh jeder wusste, dass kein Stein auf den anderen bleibt. Fakt ist, bei fast jeder Niederlage in der letzten Saison wurde besser gespielt, als beim Sieg gestern!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#187878
Das mag so sein. Nur geht es halt nicht (mehr) um gut spielen, sondern um Punkte. Letzte Saison war es salopp gesagt egal, ob wir 3. , 5. oder 8. werden. Jetzt ist der Druck ein ganz anderer. Das passt auch so. Nur war klar, dass es dann nicht mehr so locker dahingehen wird. Zumindest mir war das klar. Insgesamt ist es aber zumindest derzeit definitiv zu wenig, was wir auf den Platz bringen, das stimmt.
By Stf2311
#187879
schreibfaul hat geschrieben: 18. Okt 2020, 19:59 6 Punkte aus 5 Spielen, dazu ein 1:0 via Elfer gegen FC Noch-nie-gehört: das hätte Grumser auch ohne Neuzugänge geschafft bzw. übertroffen.

Dazu ein Herumgeschiebe, dass an Fadesse kaum zu überbieten ist. Dafür hätten wir nun echt keinen Pief*e gebraucht.
Einen Bayer als Piefke zu bezeichnen ist auch gewagt. Und mir ist egal woher Spieler und Trainer kommen. Das sollte in der heutigen Zeit doch langsam kein Thema mehr sein. :mandl:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]