Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#186932
Es ist weniger Dynamik und Bewegung drin, das ist halt das neue Spielprinzip, das sich in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hat und auch gegen den KSV sichtbar war.
Ballbesitzfußball, die Lücke suchen, kontrolliert stehen. Wir haben jetzt zweimal relativ ungefährdet zu Null gespielt und zwar wenige, aber gute Chancen herausgespielt. Das ist weniger spektakulär, aber möglicherweise besser geeignet, den Titel zu holen, ich bin zwiegespalten.
Die offensive Variabilität muss besser werden, das ist eben auch meistens das Zweite, das angepackt wird, erst wenn das Defensivverhalten funktioniert. Warten wir ein paar Spiele ab.
#186933
@ Wacker4ever - Schlechter als in der zweite Halbzeit in Kapfenberg, echt jetzt? Das war nicht zum anschauen. Das Ergebnis war natürlich erfreulicher.

Die zweite Halbzeit heute war ganz ok, der Gegner hatte kaum Chancen und wir haben gut Druck ausgeübt. Nur im letzten Drittel muss es noch besser klappen.
#186934
Also ich seh das Spiel und einige Spieler jetzt nicht so negativ wie manch anderer hier.

Klar ist das man heute 2 Punkte verloren hat die man locker mitnehmen hätte müssen.
Ich sah einen FCW der eindeutig stärker war als der Gegner und der auch gewillt war das Spiel zu gewinnen und auch der Einsatz passte.

Leider kamen nicht wirklich viele gute Bälle in die Spitze und es war meist im Mittelfeld schluss was auch daran lag das die Wiener recht kompakt standen und kämpferisch auch recht robust zur Sache gingen.
Was mir jetzt nicht so gut gefiel das stellenweise sehr häufig in die Abwehr gespielt wurde von Conte (der für mich einer der besten war) obwohl auf der Seite der Mitspieler frei gewesen wäre und generell wurde viel zu viel rumgeeiert in der Abwehr und im Mittelfeld,geradeaus Richtung Tor nach vorne wäre manchmal einfach einfacher und besser aber man kann darauf aufbauen und daher bin ich zwar angepisst wegen den 2 verlorenen Punkten aber im ganzen gesehen war es ein Fussballabend der gut war.
Ich freu mich aufs nächste Heimspiel.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 18. Sep 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
#186935
Naja, wenn Knaller nicht so sensationell hält, verlieren wir das. Ich fand es heute einfach nicht gut. Aber wie slad oben richtig schreibt, siehst man halt auch das andere System. Trotzdem muss wir offensiv gefährlicher werden. Denn 90 % unserer Gegner werden in dieser Liga gegen uns so defensiv eingestellt sein. Da muss man Lösungen finden. Ich muss auch sagen, ich war etwas gespalten nach dem Spiel: Letzte Saison hätte ich das unter OK eingestuft. Irgendwie sind aber wohl auch meine Ansprüche gestiegen.
#186937
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Sep 2020, 21:45 Naja, wenn Knaller nicht so sensationell hält, verlieren wir das. Ich fand es heute einfach nicht gut. Aber wie slad oben richtig schreibt, siehst man halt auch das andere System. Trotzdem muss wir offensiv gefährlicher werden. Denn 90 % unserer Gegner werden in dieser Liga gegen uns so defensiv eingestellt sein. Da muss man Lösungen finden. Ich muss auch sagen, ich war etwas gespalten nach dem Spiel: Letzte Saison hätte ich das unter OK eingestuft. Irgendwie sind aber wohl auch meine Ansprüche gestiegen.
Wenn dein Anspruch so gestiegen ist dann schalt jetzt auf Bayern gegen Schalke ein. ;)
#186938
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Sep 2020, 21:45 Naja, wenn Knaller nicht so sensationell hält, verlieren wir das. Ich fand es heute einfach nicht gut. Aber wie slad oben richtig schreibt, siehst man halt auch das andere System. Trotzdem muss wir offensiv gefährlicher werden. Denn 90 % unserer Gegner werden in dieser Liga gegen uns so defensiv eingestellt sein. Da muss man Lösungen finden. Ich muss auch sagen, ich war etwas gespalten nach dem Spiel: Letzte Saison hätte ich das unter OK eingestuft. Irgendwie sind aber wohl auch meine Ansprüche gestiegen.
Geh mir bitte mit dem System nicht auf den Geist. Das ist nämlich eines der wenigen, das mich nervt. Es ist mir völlig egal, ob die das System 4711 Spielen, oder Windows Vista. Erfolgreich muss es sein. Die Spieler müssen es begreifen und der Trainer muss es den Spielern vermitteln können. Sonst passt was nicht. Da kann man das ausgeklügeltste Spielsystem spielen lassen. Es bringt nichts.

Wie viele Chancen hatten wir. Zwei, maximal drei, oder :fad:

Und den Faktor Zeit kann ich genausowenig hören. Sicher wird es mit der Zeit immer besser. Aber man kann schon verlangen, dass es im Ansatz klappt. Und zu einem großen Teil (siehe Aufstellung) hatten wir schon eine eingespielte Mannschaft am Feld.

Wenn ich das mit den letzten Spiel vor Publikum, ebenfalls FAC vergleiche, damals hätte man 11 Tore schießen können. Heute hätten die Torleute im Home Office agieren können, es wäre auch nicht viel mehr passiert

Sensationell allerdings das Publikum. So was habe ich nicht erwartet. Bis Mittwoch waren 40 Karten (exkl. Abos) online verkauft. Und disziplinierter geht nicht mehr. Die Atmosphäre war überraschend sehr gut.

@Freigeist: für mich gilt das gleiche, wie für euch da auf den billigen Plätzen. Sitze ich, Maske runter, bin ich in Bewegung, Maske rauf. Sonst klage ich bei der Gleichbehandlungskommission :D :D :D :P
#186939
Rudl hat geschrieben: 18. Sep 2020, 22:23

Wie viele Chancen hatten wir. Zwei, maximal drei, oder :fad:
8 Schüsse, 4 davon aufs Tor
Kein Feuerwerk, aber im Endeffekt statistisch kein Ausreißer nach unten. Und die von Ronivaldo, Grujcic und Viteritti waren auch relativ gute Chancen.
Aber jeder weiß, dass es heute im Endeffekt zu wenig war.


Die Liga ist sowieso beinhart, genau Liefering kann es jetzt noch schaffen, nach 2 Spielen die volle Punktausbeute zu haben :D
#186940
Ich seh das nicht so tragisch, weil die meisten Mannschaften werden versuchen gegen uns kompakt und hinten drin zu stehen. Hier gilt es Lösungen zu finden, ohne zu wild nach vorne zu stürmen, wie unter Grumser. (Das sah super aus, brachte uns aber auch viele Gegentore ein.)

Und für das braucht es eine eingespielte Mannschaft. Wenn wir uns kontinuierlich verbessern, dann schaut es gut aus.
#186942
@Rudl: Möglicherweise ist es falsch rübergekommen. Ich wollte das doch deutlich andere System niemals als Ausrede verwenden. Denn Du hast recht, das zählt nicht. Es war lediglich eine Anspielung auf eine andere Aussage, dass wir jetzt doch deutlich anders spielen und es nicht mehr der offensive Hurra-Fußball aus der letzten Saison ist. Zufrieden bin ich natürlich auch nicht, weil da einfach mehr gehen muss.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]