Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#187275
Ich vergleiche die jetzige Situaation von damals sicher gar nicht. Denn unter Jaccobacci war es mehr als augenscheinlich, dass die Spieler gar nicht wussten, wie und was sie spielen sollten, also haben sie einen Schmarrn zusammengespielt..

Diesen Eindruck habe ich aktuell nicht. Die Defensivleistung erste Halbzeit in Grödig war sehr gut. Das Spiel nach vorne hat nicht geklappt. Verschleppen und viel zu behäbig. Man darf auch nicht übersehen, es gab schon eine Phase im Spiel, da war man am Drücker und wer weiß wenn die Chance die auf der Line gerettet wurde, rein geht, wie es dann ausschaut. Ist aber nicht und in dieser Phase ist dann der Gegentreffer gefallen. Und so war im Enddefekt zusammengefasst viiiiel zu wenig!
#187281
Rudl hat geschrieben: 28. Sep 2020, 00:44 Ich vergleiche die jetzige Situaation von damals sicher gar nicht. Denn unter Jaccobacci war es mehr als augenscheinlich, dass die Spieler gar nicht wussten, wie und was sie spielen sollten, also haben sie einen Schmarrn zusammengespielt..
Nettes Gschichtl, aber was wir bei Jacobacci wirklich erlebt haben war eine Meuterei der damals arrivierten Spieler, die ums selbe Geld nicht mehr (Trainingsumfang und -inhalt) investieren wollten und mit ihren Auftritten auf dem Feld dafür gesorgt haben, dass der unliebsame Trainer entlassen wird. So beschränkt ist kein Spieler, der nach langjähriger Ausbildung und Spielpraxis nicht weiß, was er auf welcher Position wie zu spielen hat.
#187283
Ach, die Geschichte der armen, verwirrten Spieler, wie habe ich sie vermisst. Die so verwirrt waren, dass sie sich lauthals über lange Trainings beschwert haben, aber dann eingeschnappt waren, als man hier im Forum geschrieben hat, dass man froh ist, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird. :)
#187286
Über 80% des Kaders hat rebelliert. Klar sind die Spieler keinesfalls aus der Verantwortung zu nehmen. Doch wenn es so ist, macht mit Sicherheit auch der Trainer was verkehrt. Der soll ja führen und nicht schon nach ein paar Spielen für einen Aufstand sorgen. Über Hölzl und Co brauch ma eh nicht diskutieren.

Das Selbe würde dann aber auch aktuell gelten. Gut ausgebildete Spieler sollen wissen was ihr Trainer von ihnen will und das nicht erst in der 29 Runde. Das mit dem ewigen Zeit brauchen, lasse ich nur bedingt gelten. Aber Fußball ist auch eine Kopfsache und nicht so einfach.

Darum lasse ih auch den Vergleich mit dem Marathon nicht gelten. Da kann man seine Kondition, sein Leistungsvermögen zumeist sehr gut einschätzen. Einteilen ja, aber wenn man sich zu weit zurückfallen lässt, wird das mit dem aufholen dann sicher schwer.

Anders ist es beim Fußball. Die Kondition kann man schon einschätzen. aber man kann wegen Verletzungen, Sperren usw nicht längerfristig planen. Dazu kommen Formschwankungen und wenn es nicht läuft, kommt die Unsicherheit und immer mehr mangelndes Selbstvertrauen dazu. Man weiß oft nicht, warum es wie am Schnürchen läuft, aber auch oft nicht, warum es plötzlich gar nicht mehr läuft. Schalke 04 ist da ein gutes Beispiel....
#187289
Momentan scheitert es in erster Linie am Kreieren von Torchancen. Durch die vielen neuen Spieler wurden die Laufwege noch nicht verinnerlicht. Dazu nehmen einige neue Positionen ein.
Ehrlich gesagt denke ich, dass wir noch 4-5 Spiele benötigen, um das wahre Gesicht zeigen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass wir im Oktober genügend Punkte einfahren.
#187290
Sehe ich ähnlich. Gegen die Torfabrick Liefering kann man schon zwei Gegentore kassieren. Ansonsten war man hinten bis auf kleine Aussetzer meiner Meinung nach, schon stabil. Das Spiel nach vorne hat gehappert. Ich fürchte,man hat keine fünf Spiele Zeit. Aber wer weiß, wenn man Effizient spielt, wie gegen den KSV1919.....
#187291
Schau, mir ist es komplett egal, ob du, @Rudl, etwas gelten lässt oder nicht. Es ist schlichtweg meine Meinung und ob du mit Spielen zufrieden bist und was du von der aktuellen Saison erwartest, ist eh deine Sache. Die Lage rund um Jacobacci denke ich, dass die @Chris99 sehr gut einschätzen kann, da er ja nicht nur die Spiele verfolgt hat. Aber, wenn du der Meinung bist, dass wir zu dumme Spieler gehabt haben, dann scheint man in der Schweiz intelligentere Spieler zu haben (denn aktuell trainiert Jacobacci wieder und das nicht sonderlich unerfolgreich). Bezweifle ich zwar etwas, aber gut.

Ich sehe es so, heuer können wir aufsteigen, nächstes Jahr müssen wir. Kannst jetzt auch nicht gelten lassen, mir recht egal. Die Verantwortlichen gehen nach außen diesen Weg, man wird sehen, ob auch intern. Meinem Gefühl nach ja.
#187293
AlexR hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:35 Ich sehe es so, heuer können wir aufsteigen, nächstes Jahr müssen wir. Kannst jetzt auch nicht gelten lassen, mir recht egal. Die Verantwortlichen gehen nach außen diesen Weg, man wird sehen, ob auch intern. Meinem Gefühl nach ja.
Die Kommunikation nach außen ist die ein Sache, die interne Erwartungshaltung und der Anspruch sind andere. Ich glaube nicht, dass Knaller, Ronivaldo, Viteritti, Jamnig und auch Bierofka gekommen sind, um länger als eine Saison in der 2. Liga zu spielen. Da wird man bei den Vertragsverhandlungen wohl ganz klar das Ziel kommuniziert haben, dass man einen Aufstiegs-Kader zusammenstellen wird. Das Schöne daran: Die Herren sind nun selbst für ihr Schicksal verantwortlich.

Auch wenn die Ergebnisse noch weit von Nervenwegschmeißen oder einem Ende der Aufstiegshoffnungen entfernt sind: Die Punkte, die man jetzt (nicht) macht, sind gleich viel wert, wie jene zu Saisonschluss.
#187294
Leute warten wir morgen das Spiel doch einfach ab und dann können wir wieder weitersudern oder die Mannschaft feiern.

Ich behaupte mal das wenn morgen verloren wird die Stimmung um ein einige Grad sinken wird aber ich denke an einen 3:1 Sieg.
#187295
@AlexR: Du trittst derzeit kommunikativ etwas "aggressiv" (bitte die Anführungszeichen beachten) auf, kommt mir vor. Ich weiß ja nicht, was Du Dir von dieser Saison erwartest. Ja, ich bin bei Dir, dass der Aufstieg diese Saison kein Muss ist. Der lässt sich bei EINEM Aufsteiger unter 16 Mannschaften und einer starken Austria Klagenfurt auch schwer planen. Wie gesagt, ich weiß nicht, was Du Dir erwartest, klar ist aber, ein 6. Platz würde diese Saison nicht mehr als Erfolg gewertet werden. Da brauch ich dazu weder Medien noch Öffentlichkeit, eine höhere Erwartungshaltung hat man schon allein vereinsintern.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Nachdem ja sogar beim legendären Grabstein-&[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]