Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
64%
Remis
4
29%
Niederlage
1
7%
#188606
Puyol hat geschrieben: 20. Nov 2020, 22:40 Super spannende Partie! Traumtor von Ronivaldo!! :bier: Jetzt heißts schwer dagegenhalten. Ausbaufähig die Passquote (gerade das ZM schwach und körperlich im Hintertreffen). Insgesamt schwer in Ordnung der Auftritt bisher!!
Passquote klagenfurt 89%,wacker 88%! Das ist für 2.liga unglaublich gut.
#188609
Am Ende 1 Punkt für uns, aber da wär sogar mehr möglich gewesen.

Das war ein unglaublich intensives Spiel von Beginn an. Wir hätten in der 1. Minute auch in Führung gehen können. Toll, wie Ronivaldo das macht, leider wird der Ball noch von der Linie gekratzt. Auf unserer Seite muss Hupfauf auch für den schon geschlagenen Knaller retten. Insgesamt hatten wir aber die besseren Chancen. Einmal Zaizen knapp drüber, dann knallt Wallner den Ball an die Querlatte. Unsere Mannschaft hat vor allem mit schnellem Direkt-Spiel überzeugt und hat die (angeblich) so starken Klagenfurter kaum in´s Spiel kommen lassen. Kurz vor der Pause musste dann aber noch Knaller in höchster Not retten.

Auch in die 2. Halbzeit sind wir enorm stark gestartet. Das Tor von Ronivaldo war ja unglaublich schön. Schon der gesamte Spielzug super zum Anschauen, aber der Abschluss war einfach klasse. Nun ist er wohl endgültig bei uns angekommen. Kurz drauf hätten wir sogar die Chance auf das 2. Tor gehabt. Aber Ronivaldo und Zaizen kommen nicht so richtig an die Reingabe von Gallé. Schade, da hätten wir das Spiel wohl entscheiden können. Klagenfurt konnte in dieser Phase keinen Druck aufbauen und kam daher auch zu keinen Chancen. Im Grunde hatten sie dann zunächst nur diese eine Chance und der war dann drin. Schade, das war wohl das einzige Mal heute, dass wir wirklich schlecht verteidigt haben. So allein darf man den Gegenspieler da nicht stehen lassen. Danach kamen wir enorm unter Druck und man musste fast Angst haben, dass wir einbrechen und das Spiel noch verlieren. Wir konnten uns kaum noch befreien. Am Ende hat uns dann Knaller mit einem sensationellen Reflex den Punkt gerettet.

Was soll ich sagen? Vor dem Spiel hab ich gesagt, ich bin mit 1 Punkt zufrieden. Insgesamt würd ich aber schon sagen, dass das heute sogar zu gewinnen gewesen wäre. Sicher, man hätte es auch verlieren können. Aber vom Spielverlauf her, wär da womöglich sogar mehr drin gewesen. Positiv zu vermerken, dass wir auswärts gegen den großen Favoriten nicht nur mithalten, sondern diesen sogar voll fordern konnten. Auch wenn ich insgeheim dem Sieg schon nachtrauere. Insgesamt aber ein starker Auftritt unserer Mannschaft.
#188610
1:1 in Klagenfurt in einem richtig guten Spitzenspiel zweier Mannschaften, die beide nach vorne orientiert waren und sich gegenseitig nichts schenkten. Gleich in der 1. Minute hätte es 1:0 für uns stehen können, leider fischt der Verteidiger den Ball noch von der Linie. Kurz darauf aber brennt auch bei uns der Baum und so geht es eigentlich fast über die gesamte erste Halbzeit mit Chancen für beide Mannschaften. In den letzten 10 Minuten hatte die Austria aus Klagenfurt ein optisches Übergewicht aber mit einem durchaus gerechten 0:0 geht es in die Pause.

Nach der Pause eine veränderte Wacker-Mannschaft. Bissiger, ballsicherer und mit noch mehr Zug aufs gegnerische Tor. Das Resultat war ein Traumtor von Ronivaldo nach Zuspiel von Alex Joppich. Danach drückt auch Klagenfurt nochmals aufs Tempo und kommt durch eine ebenso schöne Aktion zum - leider - verdienten - Ausgleich. Es folgt ein Sturmlauf der Austria, den unsere Jungs aber ganz gut im Griff haben. Einzig in der Nachspielzeit rettet Marco Knaller mit einer unglaublichen Parade noch den verdienten Punkt. So bleibt es beim 1:1 und ich finde, dass dies auch in Ordnung geht. Spielerisch war das ein guter Schritt nach vorne, kämpferisch will ich den Wacker genau so immer sehen! In Klagenfurt werden nicht viele Mannschaften punkten, von daher kann der eine Punkt noch ganz wichtig für uns werden. Herausheben möchte ich heute Raphi Galle, der ein unfassbares Laufpensum abgeliefert und gefühlt jeden Zweikampf am Spiel geführt hat. Mit Karim Conte blieb mir heute einige Male das Herz stehen. Querpässe in der eigenen Hälfte sind ein absolutes No-Go und müssen dringend abgestellt werden. Das kann böse enden.... Zum Abschluss ein verdienter Punkt, der uns einiges an Selbstvertrauen für das Spiel in Graz und dann gegen Rapid II bringen sollte! Bravo Mander! :winken:
#188612
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich zufrieden sein soll oder nicht. Bin da echt total gespalten. Ein Punkt auswärts passt natürlich, aber...

Sehr wichtig fand ich auch die Einwechslung von Wostry. Auch wenn das oft unpopulär erscheint, wenn einer wie Zaizen dafür raus muss. Aber wir mussten unbedingt was gegen den Druck von Klagenfurt unternehmen.
#188614
Ich gönn es dem "Roni" einfach so. Was waren bei uns nicht schon (typischerweise) für Stimmen von "Experten" zu hören, die in ihm einen Fehl-Transfer gesehen haben. Jetzt zeigt er, wie wertvoll er ist. Nicht nur wegen seiner Tore, man schaue sich zB nur die Vorarbeit zur Chance von Zaizen an. Mir taugt er einfach.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]