Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#188749
ironsson hat geschrieben: 28. Nov 2020, 17:23 Man darf in der Halbzeitpause wechseln + noch drei Mal, d.h. die Halbzeitpause zählt nicht zu den drei Wechselmöglichkeiten.
Du wirst wohl recht haben und ich habe mich zu unrecht aufgeregt und bin daher selbst der Blöde (und nicht unsere Bank):
§ 27 Ersatzspieler
(2) Neben den Auswechslungsgelegenheiten während der Spielzeit in der regulären Spielzeit bzw. während der Verlängerung, stehen zur Ausschöpfung des Auswechselkontingents jedenfalls die Halbzeitpause sowie im Falle einer Verlängerung die Pause zwischen der regulären Spielzeit und der Verlängerung sowie die Halbzeitpause der Verlängerung zur Verfügung.
#188750
So, grad mal das ÖFB Regulativ genauer durchgeforstet, dürfte zum Glück doch alles korrekt gewesen zu sein :cool1: .

"Abweichend zu Abs. 1 dürfen im Spieljahr 2020/21 pro Spiel bis zu fünf Spieler in der regulären Spielzeit ausgewechselt werden, wobei jedem Verein maximal drei Auswechselgelegenheiten zur Verfügung stehen. Bei gleichzeitiger Vornahme einer Auswechslung durch beide Vereine gilt dies als jeweils eine Auswechslungsgelegenheit pro Verein. ....
.... Neben den Auswechslungsgelegenheiten während der Spielzeit in der regulären Spielzeit bzw. während der Verlängerung, stehen zur Ausschöpfung des Auswechselkontingents jedenfalls die Halbzeitpause sowie im Falle einer Verlängerung die Pause zwischen der regulären Spielzeit und der Verlängerung sowie die Halbzeitpause der Verlängerung zur Verfügung."

D.h. während dem Spiel 3 Auswechselgelegenheiten plus eine zusätzliche in der Halbzeitpause.

Sorry, da hat mich der LAOLA-Kommentator vorhin ziemlich durcheinandergebracht, als er das mit den Auswechselgelegenheiten erwähnte, wollte jetzt keine Panik lostreten :D
#188752
Mal eine Frage: Hattet ihr auch kaum ein Bild in der 2. Halbzeit? Ich hab normal eine stabile Internet-Verbindung, aber hatte immer wieder Ausfälle.

Zum Spiel: Ein hart erkämpfter Arbeitssieg!

Wir hatten eigentlich von Beginn an Probleme in diesem Spiel. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht damit zurecht, wie uns die jungen Rapidler angelaufen und früh und aggressiv attackiert haben im Spielaufbau. Dadurch haben wir viele Fehlpässe produziert und es kam kaum ein Spielfluss zustande. Die Führung der Gäste war dann einfach auch schlecht verteidigt. So darf man das einfach nicht machen. Erst danach bekamen wir immer mehr Zugriff auf das Spiel. Die 1. wirkliche Chance durch Ronivaldo hat aber doch einige Zeit auf sich warten lassen. Der Ausgleich war dann wirklich schön herausgespielt. Ronivaldo und Zaizen im Doppelpass und ein perfekter Abschluss. So geht es nach einer mittelmäßigen 1. Halbzeit mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause war es dann schwierig. Nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit dem Stream von laola. Leider immer wieder Ausfälle im Bild. Immerhin aber die Führung für Wacker durch Wallner. Kurz darauf hatte Zaizen sogar die Chance auf die Entscheidung, wird aber im letzten Moment gestoppt. Danach haben wir uns für meinen Geschmack zu weit zurückfallen lassen und Rapid hatte mehr Ballbesitz. Richtig hektisch wurde es dann nach dem Ausschluss von Grujcic. Die Gäste dann noch 2 durchaus brauchbar Möglichkeiten. Einmal hält Knaller, ein anderes Mal knapp drüber. So haben wir den Sieg mit doch einigem Bauchweh drübergebracht.

Als Fazit ist natürlich klar, dass es heute kein Glanzlicht war. Es war hart erkämpft. Aber am Ende egal, wir haben die 3 Punkte und nur das zählt. Es heißt ja immer, Pflichtsiege sind oft die schwersten und das hat sich heute bestätigt. Aber man kann nicht verlangen, dass wir immer so überzeugen. Danach fragt dann eh keiner mehr. Wichtig ist, dass wir stabil unterwegs sind und auch solche engen Spiele für uns entscheiden können. Es war heute einiges definitiv nicht so gut. Vor allem sind wir nur in wenigen Phasen wirklich zu unserer spielerischen Linie gekommen, was mich schon überrascht hat. Aber wie auch immer, wir haben gewonnen und von daher bilanziere ich positiv.

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]