Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#189060
Naja, einen Aufstieg wird hoffentlich niemand von uns "ablehnen", und egal wie wir dazu stehen, am Ende zählt die Platzierung am letztem Spieltag. Ich wünsche mir auch einen schnellen Aufstieg, aber für uns sollte (hoffentlich) nicht die Welt untergehen, falls das nicht passiert.

Im Prinzip ist es aber auch egal, weil keiner von uns das beeinflussen kann.
#189065
@Rudl: Ich sag ja immer, man sollte für andere (bessere) Argumente stets offen sein. Von daher stimme ich Dir da schon zu und revidiere meine Aussage etwas. Leichter wird es in den nächsten Jahren in der 2. Liga sicher nicht, weil der Druck steigen wird. Das stimmt natürlich. Und ich bin auch so ehrlich und sag, je erfolgreicher der andere Tiroler Verein in der Bundesliga ist - und sie machen das derzeit gut, das muss man anerkennen - umso mehr steigt bei mir der Wunsch oder die Herausforderung, denen so schnell wie möglich wieder den Rang abzulaufen.

Ich stimm von daher schon zu, dass ein Aufstieg so schnell wie möglich gut wäre. Abgesehen davon bleib ich aber skeptisch, ob der diese Saison wirklich gelingt. Und ich weiß ja nicht, ob mich jemand verstehen kann, dass bei mir der letzte Abstiegskampf noch irgendwie emotional nachhängt. Klar, es muss nicht automatisch wieder so laufen, aber bei mir hat das Spuren hinterlassen, weil es einfach zermürbend war.
#189067
Wie Rudl richtig sagt kann man das Fundament das wir dringend brauchen auch in der Buli bauen.

Die Kampfmannschaft und für Nachhaltigkeit wie Trainingszentrum usw zu sorgen laufen sowieso parallel zueinander und wie schon geschrieben kann man alles auch in der Buli ausbauen und verbessern und das sogar noch leichter als in Liga zwoa,alles eine Frage des Geldes was ja jetzt da sein sollte.

Wenn ich immer wieder lese hier das einige lieber in der aktuellen Liga sind als in der Buli wieder abgeschossen werden muss ich fragen warum sollten wir ein Punktelieferant in der Buli sein?
Man kann die jetzige Situation nicht mit vor 2 Jahren vergleichen.
Es hat geheißen bevor die Abstimmung war bezüglich des Investors das man weiß was man in der Buli an Budget braucht um im oberen Bereich mitzuspielen was man ja will und ich glaube es war so von 15Millionen die Rede und es hat doch auch geheißen das der Investor das weiß und wohl auch bereit ist in diesem Bereich Geld zu investieren und darum frag ich mich warum immer so Vergleiche mit unseren letzten Buli Einsatz kommen.

Das es Veränderungen im Team brauchen würde in der Buli ist klar und sollte möglich sein wenn das Budget in oben genannten Bereichen erhöht wird und darum muss man einfach alles tun was möglich ist um die Chance in dieser Saison zu nutzen um Aufzusteigen überhaupt wenn ich lese das Lafnitz ebenfalls wie Liefering auf einen Aufstieg verzichten und es heuer keinen Absteiger gab und die Klagenfurter auch nicht wirklich überzeugen bis jetzt,nächstenSaison wirds vermutlich schwerer.
#189070
Es sollte weder ein Vergleich und schon gar keine Ablehnung eines Aufstiegs sein. Nur bin ich eben ein gebranntes Kind und hab vom permanenten Abstiegskampf die Schnauze voll. Wie ich geschrieben hab, wenn ein Aufstieg nachhaltig ist und man dann oben halbwegs mithalten kann, bin ich der 1., der dafür ist.
#189074
Jörg hat geschrieben:Lieber heuer ein Aufstieg mit Hängen und Würgen als womöglich mehrere Jahre in der Liga Zwa
Stimmt halt auch nicht; weil, dann kannst gleich wieder davon ausgehen, dass von Anfang an gegen den Abstieg spielst und das bringt sich halt dann auch nichts. Mir wäre echt lieber, wir schaffen es bis Sommer 2021 irgendwie einen tauglichen Sportplatz für die Wintersaison zu organisieren als, dass wir in der Bundesliga dann der einzige Verein sind, der nicht im Winter ordentlich trainieren kann und dadurch Nachteile hat. Dass man darauf hoffen muss, dass bis Anfang Dezember keinerlei oder relativ wenig Frost vorhanden ist.
#189075
Es ist halt einfach irgendwie ein zweischneidiges Schwert: Ich will einfach im Stadion meinen Spaß am Wacker haben und halt mehr gewinnen als verlieren. Da hat für mich die Liga nicht Priorität Nummer 1. Mir hat zB die letzte Zweitliga-Saison (so lang man halt in´s Stadion durfte) mehr Spaß gemacht als so manches Jahr in der Bundesliga davor. Andererseits hat der Verein mehr oder weniger die Pflicht, so schnell wie möglich aufzusteigen. Weil sonst kannst die besten Spieler nicht halten und unseren Partner wird es wohl auch nur mäßig freuen, um es mal so zu formulieren.
#189076
Wir brauchen doch gar nicht lange herumzueiern. Die Mitglieder haben sich entschieden, einen Investor/Partner ins Boot zu holen und somit ein Stück Selbstbestimmung abgegeben. Ich glaube, vielen war nicht wohl dabei. Hat man es doch nicht mehr in der eigenen Hand, wer den Verein führt und entscheidet.

Und unsere Mittel sind jetzt ganz andere, als die letzten Jahre. Auch die Zukunftspläne. Und somit ändern sich auch die Ansprüche. Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, kein Beinbruch. Ich verlange es auch nicht. Aber wir sollten alles daran setzen. Zumindest um den Abstand zur Spitze zur verringern.

Geht das am Freitag schief, ist der Herbst verschissen. Ganz einfach. Und mich ärgert einfach, die ganze Liga spielt für uns und wir nutzen es nicht. Und da macht mich die Art und Weise ganz einfach narrisch. Die erste Halbzeit eine Katastriophe, in der Zweiten bringt man den Ball nicht drei Meter genau zum Mitspieler. Die Rumpftruppe des GAK hat dann auch in dieser Hohe verdient gewonnen. Dabe geht es anders. In Klagenfurt hatten wir eine Passgenauigkeit von 82% Das ist ein guter Wert. Wenn sies können, warum spielt man dann so :fad:

Und nimmt man jetzt unsere Jungen her, die spielen ihre dritte Profisaison. Da gibts ganz einfach keinen Welpenschutz mehr. Basta!!!
#189079
Rudl hat geschrieben: 8. Dez 2020, 03:08 Wir brauchen doch gar nicht lange herumzueiern. Die Mitglieder haben sich entschieden, einen Investor/Partner ins Boot zu holen und somit ein Stück Selbstbestimmung abgegeben. Ich glaube, vielen war nicht wohl dabei. Hat man es doch nicht mehr in der eigenen Hand, wer den Verein führt und entscheidet.

Und unsere Mittel sind jetzt ganz andere, als die letzten Jahre. Auch die Zukunftspläne. Und somit ändern sich auch die Ansprüche. Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, kein Beinbruch. Ich verlange es auch nicht. Aber wir sollten alles daran setzen. Zumindest um den Abstand zur Spitze zur verringern.

Geht das am Freitag schief, ist der Herbst verschissen. Ganz einfach. Und mich ärgert einfach, die ganze Liga spielt für uns und wir nutzen es nicht. Und da macht mich die Art und Weise ganz einfach narrisch. Die erste Halbzeit eine Katastriophe, in der Zweiten bringt man den Ball nicht drei Meter genau zum Mitspieler. Die Rumpftruppe des GAK hat dann auch in dieser Hohe verdient gewonnen. Dabe geht es anders. In Klagenfurt hatten wir eine Passgenauigkeit von 82% Das ist ein guter Wert. Wenn sies können, warum spielt man dann so :fad:

Und nimmt man jetzt unsere Jungen her, die spielen ihre dritte Profisaison. Da gibts ganz einfach keinen Welpenschutz mehr. Basta!!!
Ich muss Rudl absolut zustimmen,genau so ist es einfach!
#189084
Wir haben ja diskutiert ob Ronivaldo zu ersetzen ist. Der wurde vom GAK abmintiert. Das haben die gut gemacht. Aber der FC Köln hat Lewandovski abmontiert. Passiert halt.
Nur werden da für Mitspieler Räume frei und das sollte genutzt werden . Aber es entstand keine Gefahr. Vielleicht weil Zeizen nicht seinen besten Tag hatte. Aber auf einen Stürmer darfst nie abhängig sein.
Auch dass Karim nicht ersetzt werden konnte, hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann man den qualitsmäßig nicht ersetzen, braucht es eben mehr Laufarbeit der sich am Feld befindenden Spieler um das wett zu machen.
Sagt sich so einfach. Hätte man kurz nach der Pause genauer gespielt, wären wir in Führung gegangen und diskutieren über ganz was anderes. War nicht so und so ist man zurecht unzufrieden.
..
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]