Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#188998
Bei aller gebotenen Wertschätzung, die sich Grumser zweifellos verdient, waren für mich die (vielen) Gegentore schon klar der offensiveren Ausrichtung geschuldet. Aber das ist jetzt nicht mehr von Belang. Aktuell seh ich es so, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers in den letzten Wochen - Ausnahme natürlich am Freitag - wirklich gut umgesetzt hat.
#188999
Bierofka mag gegen den GAK vielleicht die ein oder andere Entscheidung getroffen haben die nicht aufgegangen ist aber ich denke er ist trotzdem ein guter Trainer und Fehler macht jeder mal und ich denke er hat wichtige Erkenntnisse aus der Niederlage gezogen genau wie es Hörtnagl hat.

Was Aufstieg betrifft so glaube ich nicht das die Mannschaft bei einen Aufstieg in 1 oder 2 Jahren besser dastehen würde wie heute denn bei einem Aufstieg müsste man schon kräftig aussortieren (so Leid es mir für manche der Jungs tut) wenn man in der Buli bestehen will,ich sehe wenige von den jetzigen Jungs die wirklich Stammspieler wären in der Buli und von daher mag die Mannschaft zwar für die 2te Liga nächstes Jahr reifer usw sein (und wird sicher noch mehr verstärkt)aber für die Buli spielt das keine Rolle dann denn da braucht’s schon mehr Qualität wenn man oben bleiben will und auch einen dementsprechenden leichten Umbau,das Märchen Hartberg funktioniert leider nicht immer was wir bestens wissen sollten und daher finde ich das der Aufstieg so schnell wie möglich geschafft werden sollte um eben auch die Stimmung hoch zu halten denn das ist auch wichtig.

Hinzufügen möchte ich das ich den Aufstieg nicht fordere aber ihn begrüßen würde denn der FCW und das Publikum gehören einfach in die Buli und bei aller Wertschätzung für Liga zwoa so muss ich sagen das ich eigentlich genug von ihr habe und ich wieder bereit für Duelle mit Rapid(1 Team),Sturm usw wäre und ich denke unser Geldgeber aus dem Norden wäre wohl auch eher von der Buli angetan.

Lafnitz gewinnt heute gegen Linz und kommt mit 9 Punkten Vorsprung nach Innsbruck,ich denke jeder weiß was das für nächsten Spiel heißt wenn man oben dranbleiben will und nicht mit 12 Punkten Rückstand auf die Spitze in die Rückrunde starten will.
Ich denke da wird schon Druck da sein,schade das wir nicht im Stadion sein können um die Mannschaft zu unterstützen und zu puschen.
#189000
Auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr hören kann. Ich finde es richtig gut, wie der LASK das angegangen ist. Die guten Spieler entwickeln, behalten und und die Mannschaft punktuell verstärken und nicht dem schnellen Aufstieg gleich ALLES unter zu ordnen.

Ich denke so würden wir besser fahren, als sofort wieder einen extrem großen Kaderumbruch nach einem, vielleicht glücklichen, Aufstieg zu riskieren. Die Entwicklung der Mannschaft und die Schaffung von guten Rahmenbedingungen sollte oberste Priorität haben. Dafür bleib ich auch gerne noch ein Jahr in der zweiten Liga.

Und bezüglich Fans, wenn wir dann aufsteigen sollten und uns eventuell Stück für Stück nach oben arbeiten, dann kommt der Großteil der Fans auch wieder. Lieber so, als dann mit Ach und Krach irgendwie oben zu bleiben. :mandl:
Zuletzt geändert von Stf2311 am 6. Dez 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
#189004
Da schließ ich mich an.

Außerdem, was hat ein Aufstieg schon für einen Reiz, wenn ihn die Mannschaft im (vielleicht) leeren Stadion bzw. ohne unsere Nordtribüne feiern muss bzw. eine Feier überhaupt nicht stattfinden darf. Also lieber warten. :ironie:
#189006
Natürlich hat auch die offensive Ausrichtung dazu beigetragen. Teilweise rannte man schon ohne Rücksicht auf Verluste ins Verderben, da hast du Recht.

Ich wollte nur aufzeigen, dass Bierofka bei den Löwen schon für seine Taktik kritisiert wurde und ich von ihm nicht sehr überzeugt bin.

Aber auch bei Daxbacher und Grumser gab es schlechte Spiele wie gegen den GAK, das sollte man schon dazusagen.
Und sollten wir mit Bierofka aufsteigen, soll mir das auch Recht sein :cool1:
#189007
Wer ernsthaft glaubt man kann die aktuelle Mannschaft soweit Entwickeln das sie in 1 oder 2 Jahren Buli spielen kann der wird enttäuscht sein vermute ich ganz stark und man sollte auch nicht vergessen das einige Spieler vielleicht gar nicht mehr in Innsbruck spielen werden in ein paar Jahren von daher ist es schwierig zu sagen lieber nicht diese Saison aufsteigen und noch warten weil dann das Team weiter ist.
Es wird bessere Spieler brauchen in der Buli egal ob kommende Saison oder in 2 Jahren,es gibt ein paar Jungs die werden es auch in der Buli schaffen und auf die sollte man auch halten und diese verstärken aber viele von den jetzigen kann ich mir nicht als Stammspieler oder überhaupt in der Buli vorstellen und da können auch noch 5 Jahre vergehen.

Zum Thema Rahmenbedienungen schaffen muss ich auch sagen das dies nebenbei laufen muss und auch eigentlich unabhängig von der Kampfmannschaft passiert und ein Trainingszentrum ist noch Zukunftsmusik und bis da die Ergebnisse dann zu sehen sein werden wird Jahre dauern und solange wird der Geldgeber auch nicht warten wollen.

Aber jeder der einen Aufstieg in dieser Saison als verfrüht ansieht kann e ganz entspannt sein aber ich sehe das kommende Heimspiel gegen Tabellenführer Lafnitz mit viel Spannung und auch einer gewissen Anspannung entgegen denn ich bin ein klarer Befürworter dafür das man so schnell wie möglich aufsteigt denn wie gesagt sehe ich die aktuelle Mannschaft in einem Jahr auch nicht reifer und besser für die Buli und leichte Veränderungen im Kader wird es meiner Meinung nach e brauchen und daher hoffe ich stark auf einen Sieg gegen Lafnitz um in der Rückrunde in Schlagdistanz zu sein zum 1.Platz.
#189009
Ich denke, keiner von uns will, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Es geht mehr darum, dass es auch kein Problem ist, sollte es nicht gelingen. Wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, ist es halt so. Und naja, wir haben selber schon oft genug erlebt, dass es nichts bringt aufzusteigen, wenn es dann gleich wieder runter geht, weil die Strukturen, egal ob wirtschaftlich oder sportlich, nicht passen.
#189011
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Dez 2020, 15:52 Ich denke, keiner von uns will, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Es geht mehr darum, dass es auch kein Problem ist, sollte es nicht gelingen. Wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, ist es halt so. Und naja, wir haben selber schon oft genug erlebt, dass es nichts bringt aufzusteigen, wenn es dann gleich wieder runter geht, weil die Strukturen, egal ob wirtschaftlich oder sportlich, nicht passen.
+1

@Forever Wacker - wir alle würden uns über einen Aufstieg sehr freuen und auch der Verein würde diesen mit Handkuss nehmen,

ABER ich würde es begrüßen wenn wenigstens wir (der harte Kern) einen verpassten Aufstieg nicht als komplettes Scheitern werten würde. Wir alle haben eine gewisse Erwartungshaltung und der FCW gehört mittelfristig unter den besten 6 der Bundesliga, aber es macht für mich keinen Sinn den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, was der Verein eh nicht macht. Die Medien werden hier leider nicht mitmachen, daher sollten wir wenigstens ein wenig realistischer an die Sache gehen und der Mannschaft und dem Trainer die Zeit geben, die sie brauchen.
#189013
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Dez 2020, 15:52 Ich denke, keiner von uns will, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Es geht mehr darum, dass es auch kein Problem ist, sollte es nicht gelingen. Wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, ist es halt so. Und naja, wir haben selber schon oft genug erlebt, dass es nichts bringt aufzusteigen, wenn es dann gleich wieder runter geht, weil die Strukturen, egal ob wirtschaftlich oder sportlich, nicht passen.
Dass es auch mit fast keinen Strukturen und sehr kleinem Budget "passen" kann, zeigt uns (zumindestens momentan) ein anderer tiroler Verein :fad:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]