Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#189034
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2020, 00:02
joxl hat geschrieben: 6. Dez 2020, 21:40 Ich weiß wo wir vor einem Jahr standen, die Situation ist aber jetzt völlig anders.

. Denn bevor wir uns wieder Runde für Runde von Salzburg, Rapid, LASK usw. abschießen lassen können, macht mir die 2. Liga mehr Spaß, das sag ich ganz ehrlich.
Ich wollte jetzt was entgegnen, aber da ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich krieg lieber von Salzburg eine auf den Deckel, als von deren zweite Mannschaft, von Blau-Weiß und dem GAK, oder remiesiere Tor und chancenlos vor 1000 Heimfans gegen den FAC. Da habe ich lieber 1000 schwarz-weiße Grazer und Rapidler im Stadion.....
#189036
So hat jeder seine Ansichten. Ich hab jedenfalls von diesem zermürbenden Abstiegskampf sowas von die Schnauze voll. Ich hab nichts davon, wenn halt "Bundesliga" am Etikett steht, man aber nicht mithalten kann. Aber ich betone nochmal: Ja, ich will rauf! Aber dann bitte nicht mehr so wie bei unserem letzten Bundesliga-Abenteuer. Es muss nachhaltiger sein.
#189037
Zur Zeit macht ja grad ein anderer Tiroler Verein vor, dass man in der Bundesliga was bewegen kann und das mit geringeren Mitteln, als mit denen wir ständig gescheitert sind!

Aber am besten, wir spielen Tiroler Liga. da gewinnen wir dann jedes Spiel. Macht sicher Spaß, oder :fad:
#189040
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2020, 06:50 So hat jeder seine Ansichten. Ich hab jedenfalls von diesem zermürbenden Abstiegskampf sowas von die Schnauze voll. Ich hab nichts davon, wenn halt "Bundesliga" am Etikett steht, man aber nicht mithalten kann. Aber ich betone nochmal: Ja, ich will rauf! Aber dann bitte nicht mehr so wie bei unserem letzten Bundesliga-Abenteuer. Es muss nachhaltiger sein.
So weit ich mich erinnern kann (TT-Zeitungsartikel) würde das Kernmitglied im Falle eines Aufstiegs das Budget beträchtlich erhöhen, da war mal (für unsere Verhältnisse die utopische Zahl) von 12 Mio die Rede
#189044
Rudl hat geschrieben: 7. Dez 2020, 07:44 Zur Zeit macht ja grad ein anderer Tiroler Verein vor, dass man in der Bundesliga was bewegen kann und das mit geringeren Mitteln, als mit denen wir ständig gescheitert sind!
Sorry, aber gegen einen extrem rotierenden und müden WAC zu gewinnen, bringt mal Punkte, aber für „was bewegen“ ist es eindeutig zu früh.

Bei denen lauft ein Großteil der Verträge nächstes Jahr aus und die „guten Jungen“ sind fast alle Leihspieler. Wenn das was bewegen, im Sinne „nachhaltiger“ Kaderpolitik ist, dann kenne ich mich nicht mehr aus. Mit dem Budget wird sich das irgendwann nicht mehr ausgehen. Ich würde nicht mit denen tauschen wollen.
#189045
Rudl hat geschrieben: 7. Dez 2020, 07:44 Zur Zeit macht ja grad ein anderer Tiroler Verein vor, dass man in der Bundesliga was bewegen kann und das mit geringeren Mitteln, als mit denen wir ständig gescheitert sind!

Aber am besten, wir spielen Tiroler Liga. da gewinnen wir dann jedes Spiel. Macht sicher Spaß, oder :fad:

Ich drück mich offenbar unklar aus. Nochmal: Ich will in die Bundesliga - so schnell wie möglich. Meine Einschränkung bei diesem Wunsch ist aber, dass es nachhaltig sein muss. Sorry, aber bei mir hat das letzte einjährige Gastspiel in der höchsten Spielklasse seine Spuren hinterlassen. Wenn jemand damit zufrieden ist, dass wir uns halt ab und zu mal wieder für eine gewisse Zeit in der Bundesliga mit den großen Vereinen (und deren Fans) messen, ok, ich hätte eben gern ein längerfristiges Projekt. Ich verlang keine Top 6, aber man sollte sich halbwegs in der Liga halten können. Nur dann macht es für mich Sinn. Wenn es jemand anders sieht, auch ok, aber das ist halt mein Zugang zu diesem Thema.

Deinen "Senf" zum Spiel in Graz find ich übrigens nicht zu scharf, sondern sehr passend. Konstruktive Kritik muss immer ihren Platz haben.
#189056
Stf2311 hat geschrieben: 7. Dez 2020, 12:27
Rudl hat geschrieben: 7. Dez 2020, 07:44 Zur Zeit macht ja grad ein anderer Tiroler Verein vor, dass man in der Bundesliga was bewegen kann und das mit geringeren Mitteln, als mit denen wir ständig gescheitert sind!
Sorry, aber gegen einen extrem rotierenden und müden WAC zu gewinnen, bringt mal Punkte, aber für „was bewegen“ ist es eindeutig zu früh.
.
Ich schrieb, im Moment und im Moment es es so. Man muss das Rotieren erst ausnutzen und es ist auch so, dass die aus dem Osten bis auf das Spiel gegen Salzburg in keinen Match die weit schlechtere Mannschaft gewesen wäre. Dass denen niemand etwas zugetraut hat und es auch keine Sau interessiert, erleichtert das Ganze natürlich. Ohne Druck spielt es sich einfach leichter

Vielleicht ein Grund, war wir nicht konstant spielen. Weil mir nähmlich aufgefallen ist, wenn es nicht so läuft, wird lieber der Alibipass gespielt. Nur keine Fehler machen. Irgendwer hat es hier eh geschrieben. Ich hatte gehofft, nach den guten Leistungen der letzten Spiele wären wir sicherer. Dem ist leider nicht so.

Was mir im Vergleich zur Bundesliga auffällt, die zweite Liga ist extrem schwer zu spielen. Wir hatten ggen Sturm weit mehr Platz und Raum, als wie gg Rapid II und den GAK. Und Kampf ist Trumpf. Da wird um jeden Millimeter geightet. Das erklärt vielleich die seltsamen Ergebnisse.

Natürlich ist die Qualität in der Bundesliga um einiges höher. Beeindruckt war ich gestern vom LASK- Hohe Passgenauigkeit und 80% Ballbesitz in der ersten Halbzeit. Das hatte schon internationales Niveau. Liverpool gestern gegen die Wulfs in der ersten Halbzeit ebenso. Und 92% angekommene Pässe. Sensationell

Wir verschenken im Moment zu viel. Ich versteh das nicht. Nach vier Siegen und einen Remis beim Favoriten. Aber schon gegen Rapid II war das Hängen und Würgen. Wären die nicht so harmlos gewesen, wir hätten nicht gewonnen. Nach den Superspielen gegen Klagenfurt und Sturm. Verstehst du das :fad:
#189058
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2020, 12:35
Rudl hat geschrieben: 7. Dez 2020, 07:44 Zur Zeit macht ja grad ein anderer Tiroler Verein vor, dass man in der Bundesliga was bewegen kann und das mit geringeren Mitteln, als mit denen wir ständig gescheitert sind!

Aber am besten, wir spielen Tiroler Liga. da gewinnen wir dann jedes Spiel. Macht sicher Spaß, oder :fad:

Ich drück mich offenbar unklar aus. Nochmal: Ich will in die Bundesliga - so schnell wie möglich. Meine Einschränkung bei diesem Wunsch ist aber, dass es nachhaltig sein muss. Sorry, aber bei mir hat das letzte einjährige Gastspiel in der höchsten Spielklasse seine Spuren hinterlassen. Wenn jemand damit zufrieden ist, dass wir uns halt ab und zu mal wieder für eine gewisse Zeit in der Bundesliga mit den großen Vereinen (und deren Fans) messen, ok, ich hätte eben gern ein längerfristiges Projekt. Ich verlang keine Top 6, aber man sollte sich halbwegs in der Liga halten können.
Du hast wohl seit der AOGV geschlafen? Wenn ich ein Jahr zurück denke, wäre ich ähnlicher Meinung. Würde sagen, wenn Bundesliga schwer möglich ist und wir jedesmal am sportlichen und wirtschaftlichen Abkratzen reiten, dann lieber zweite oder gar dritte Liga. Aber die Situation ist mittlerweile eine ganz andere. Ob ich mein Fundament oben oder weiter unten baue spielt keine Rolle. Da tue ich mir vielleicht sogar leichter, wenn ich oben bin. Sportlich haben wir ganz andere Möglichkeiten, als die letzten Jahre und mit fast 1,4 Millionen mehr TV Geld, kann man auch was anfangen. Und ja, ich bin da nicht bescheiden und will rauf. So schnell wie möglich. War nicht immer dieser Meinung.
Und je länger wir den Aufstieg nicht schaffen, desto schwieriger wird es. Siehe LASK, siehe Ried und wir haben ja auch vier Jahre gebraucht. Diese Zeit haben wir nicht mehr. Und ja, ich rede schon von den Top 6. Warum nicht :fad:
#189059
Bin der selben Meinung wie der @Rudl: auch in der Bundeliga kann man parallel die Strukturen und die Infrastruktur aufbauen. Man kann von völlig anderen Voraussetzungen ausgehen als beim letzten Aufstieg. Da hat sich ja bereits vor dem 1. Spiel angedeutet, dass es ein finanzieller und sportlicher Drahtseilakt wird. Das Ergebnis kennen wir alle.
Lieber heuer ein Aufstieg mit Hängen und Würgen als womöglich mehrere Jahre in der Liga Zwa
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]