Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#189014
Jörg hat geschrieben: 6. Dez 2020, 17:52
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Dez 2020, 15:52 Ich denke, keiner von uns will, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Es geht mehr darum, dass es auch kein Problem ist, sollte es nicht gelingen. Wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, ist es halt so. Und naja, wir haben selber schon oft genug erlebt, dass es nichts bringt aufzusteigen, wenn es dann gleich wieder runter geht, weil die Strukturen, egal ob wirtschaftlich oder sportlich, nicht passen.
Dass es auch mit fast keinen Strukturen und sehr kleinem Budget "passen" kann, zeigt uns (zumindestens momentan) ein anderer tiroler Verein :fad:
Ja, aber das ist eine Momentaufnahme - viel mehr wie (unteres) Mittelfeld geht sich bei denen eh nicht aus. Und wenn eine Saison mal halbwegs läuft, dann heißt das das nicht, dass es in der nächsten gleicht gut wird. Die werden so lang gegen den Abstieg spielen, bis der (WIEDER :P ) passiert. Da ist nichts Nachhaltiges da,...

Und darum ist wichtig hier professionelle Strukturen und einen gewissen Unterbau zu schaffen, um mittelfristig vielleicht mit Vereinen wie Sturm, Austria oder dem WAC kontinuierlich mithalten zu können.

Das Letzte was wir brauchen können, ist ein FCW der in der Bundesliga wieder permanent um den Abstieg mit spielt. Das vergrault dann den letzten Sympathisanten, der nicht zum harten Kern gehört. :mandl:
#189015
Stf2311 hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: 6. Dez 2020, 17:52
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Dez 2020, 15:52 Ich denke, keiner von uns will, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Es geht mehr darum, dass es auch kein Problem ist, sollte es nicht gelingen. Wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, ist es halt so. Und naja, wir haben selber schon oft genug erlebt, dass es nichts bringt aufzusteigen, wenn es dann gleich wieder runter geht, weil die Strukturen, egal ob wirtschaftlich oder sportlich, nicht passen.
Dass es auch mit fast keinen Strukturen und sehr kleinem Budget "passen" kann, zeigt uns (zumindestens momentan) ein anderer tiroler Verein :fad:
Ja, aber das ist eine Momentaufnahme - viel mehr wie (unteres) Mittelfeld geht sich bei denen eh nicht aus. Und wenn eine Saison mal halbwegs läuft, dann heißt das das nicht, dass es in der nächsten gleicht gut wird. Die werden so lang gegen den Abstieg spielen, bis der (WIEDER :P ) passiert. Da ist nichts Nachhaltiges da,...

Und darum ist wichtig hier professionelle Strukturen und einen gewissen Unterbau zu schaffen, um mittelfristig vielleicht mit Vereinen wie Sturm, Austria oder dem WAC kontinuierlich mithalten zu können.

Das Letzte was wir brauchen können, ist ein FCW der in der Bundesliga wieder permanent um den Abstieg mit spielt. Das vergrault dann den letzten Sympathisanten, der nicht zum harten Kern gehört. :mandl:
So vorlaut wär ich nicht an deiner Stelle. Sind schon Mannschaften mit ähnlichen Leistungen auf einen EC Platz gekommen. Scheint als hätten Sie sich doch ziemlich erfangen nach der letzten Saison.
#189018
@Ritschi - ich schreibe hier meine Meinung und das "Vorlaut" kannst du dir sparen.

Europacup - und dann; Hartberg ist auch in der ersten Runde ausgeschieden und ist im Moment unten dabei.
Die WSG scheinen ein gutes Spiel gegen einen müden WAC gemacht zu haben, ok. Aber sag mir bitte was an deren Philosophie mit diversen Leihspielern und niedrigem Budget nachhaltig ist?

Ohne Unterbau mit wenig Budget und auch OHNE eigenem Bundesliga-Stadion unterscheiden sie sich schon von anderen Vereinen.

Aber egal, jedem seine Meinung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in der Bundesliga nachhaltig was aufbauen können.

Jetzt wieder zu uns, weil das wäre sonst der falsche Thread. Wir müssen unsere Hausaufgaben einfach machen und dem Verein professionell und finanziell auf solide Füße stellen. Dann kann uns sowieso egal sein was die machen.
#189025
Da man einen Aufstieg nie planen kann bin ich dafür alles zu unternehmen wenn es heuer eine Möglichkeit gibt aufzusteigen.

Ich finde heuer besteht die Möglichkeit aufzusteigen. Wir sind nicht so weit hinten obwohl die meisten Spieler wie z.B. Viteritti, Jamnig, Ronivaldo ihrer Form hinterherlaufen.

Zum GAK Match kann ich sagen: Der Mannschaft hat Einsatz und unbedingter Siegeswille gefehlt, genau wie gegen FAC, Lustenau und Liefering! Es ist schade für die Mannschaft weil ohne die unnötigen Punkteverluste wären wir knapp an der Tabellenspitze. Nach dem Sturmmatch habe ich gehofft, dass die Mannschaft gesehen hat wie sie auftreten muss. So ehrlich muss man schon sein, dass die Mannschaft eher Schuld ist an der Niederlage als der Trainer.
#189026
Sascha hat geschrieben: 6. Dez 2020, 21:03 Da man einen Aufstieg nie planen kann bin ich dafür alles zu unternehmen wenn es heuer eine Möglichkeit gibt aufzusteigen.

Ich finde heuer besteht die Möglichkeit aufzusteigen. Wir sind nicht so weit hinten obwohl die meisten Spieler wie z.B. Viteritti, Jamnig, Ronivaldo ihrer Form hinterherlaufen.

Zum GAK Match kann ich sagen: Der Mannschaft hat Einsatz und unbedingter Siegeswille gefehlt, genau wie gegen FAC, Lustenau und Liefering! Es ist schade für die Mannschaft weil ohne die unnötigen Punkteverluste wären wir knapp an der Tabellenspitze. Nach dem Sturmmatch habe ich gehofft, dass die Mannschaft gesehen hat wie sie auftreten muss. So ehrlich muss man schon sein, dass die Mannschaft eher Schuld ist an der Niederlage als der Trainer.
Bezüglich Aufstieg bin ich bei dir. Ich habe doch ziemlich die Nase voll von diesem Herumgeiere "Wir können, aber müssen nicht..." Dass das Projekt mit dem Partner weiter läuft, auch wenn wir nicht aufsteigen ist wichtig und gut für uns. Dennoch sollten wir mit aller Macht einen Aufstieg anstreben. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund warum nicht. Ich will am Freitag einen 3er gegen Lafnitz. Einerseits verkürzt sich dann der Rückstand auf erträgliche 6 Punkte, andererseits soll das eine Ansage und ein Ausrufezeichen für das Frühjahr sein! Zu einem Aufsteiger gehört auch die Mentalität und das unbedingte Wollen!
#189027
Man sollte aber schon dazusagen, dass das "Wir wollen, müssen aber nicht" mehr der Kommunikation nach außen dient. Intern dürften die Ziele klar sein. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr standen - knapp vor dem Aus und einer mehr als fraglichen Zukunft im Profi-Fußball. Von daher sind wir derzeit ja um 100 % besser aufgestellt. Und ganz ehrlich: Mir ist ein "Wollen, aber nicht müssen" nach außen lieber als Slogans wie "Gemeinsam aufsteigen", die angeblich auch schon mal ein Verein hatte und daran kläglich gescheitert ist. ;)
#189031
Stf2311 hat geschrieben:@Ritschi - ich schreibe hier meine Meinung und das "Vorlaut" kannst du dir sparen.

Europacup - und dann; Hartberg ist auch in der ersten Runde ausgeschieden und ist im Moment unten dabei.
Die WSG scheinen ein gutes Spiel gegen einen müden WAC gemacht zu haben, ok. Aber sag mir bitte was an deren Philosophie mit diversen Leihspielern und niedrigem Budget nachhaltig ist?

Ohne Unterbau mit wenig Budget und auch OHNE eigenem Bundesliga-Stadion unterscheiden sie sich schon von anderen Vereinen.

Aber egal, jedem seine Meinung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in der Bundesliga nachhaltig was aufbauen können.

Jetzt wieder zu uns, weil das wäre sonst der falsche Thread. Wir müssen unsere Hausaufgaben einfach machen und dem Verein professionell und finanziell auf solide Füße stellen. Dann kann uns sowieso egal sein was die machen.
Mich wundert nur deine hellseherische Fähigkeit - wonach sich bei ihnen laut dir nicht mehr als unteres Mittelfeld ausgeht.
#189033
joxl hat geschrieben: 6. Dez 2020, 21:40 Ich weiß wo wir vor einem Jahr standen, die Situation ist aber jetzt völlig anders.

Ja - und das ist auch gut so. Es ist auch klar, dass man im Verein den Aufstieg mit aller Macht anstrebt. Ich denke, das weiß jeder von uns, egal, was nach außen kommuniziert wird. Aber der Unterschied zu früher ist eben, dass es kein Drama ist, wenn dieser nicht gelingt und dadurch nicht gleich wieder die ganze Zukunft des Vereins in Frage gestellt ist. Wenn wir aufsteigen, freut es mich. Aber letztlich bringt es nur was, wenn wir oben dann auch mithalten können. Denn bevor wir uns wieder Runde für Runde von Salzburg, Rapid, LASK usw. abschießen lassen können, macht mir die 2. Liga mehr Spaß, das sag ich ganz ehrlich. Ich will aber nicht falsch verstanden werden: Auch mein Ziel lautet Bundesliga, ohne Wenn und Aber. Sollte dies diese Saison nicht gelingen, akzeptier ich das auch. Eine Endplatzierung wie aktuell in der Tabelle wär für mich aber eine Enttäuschung.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]