Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#189371
derwahrheitwegen hat geschrieben: 12. Dez 2020, 23:29 Oh doch - wacker4erver - genau DAS sind die Fakten - auch wenn du und manch andere es nicht hören oder lesen wollten.
.
NEIN, dassind ganz sicher KEINE Fakten, sondern Spekulationen. Du kannst nicht wissen, ob es ein anderer besser oder noch schlechter gemacht hätte. Du kannst keinesfalls wissen, ob wir ohne Hörnagl noch in der Bundeliga wären, oder ob es uns gar nicht mehr gäbe. Es hängt nähmlich nicht alles von der Performance am Feld ab, sondern da spielen, Verletzungen, Formschwankungen, Druck, Sperren usw ebenso eine Rolle.

Es ist so, die SPORTLICHE Ausbeute von Hörtnagl ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber es ist reine Spekulation ob es ohne Hötnagl besser gelaufen wäre, ob es ein anderer besser oder schlechter gemacht hätte und ob der oder die unter diesen Umständen, dem Ritt auf Rasierklingen. überhaupt etwas bewegen hätte können und ob der der/die gleich den Laden dicht gemacht hätte. Wirtschaftlich hättest das tun müssen.

Schreib nicht von FA(C)KTEN, wenn diesen Begriff nicht mal deuten kannst. Aber danke für die Aufklärung und Sand in die Augen streut der Sandmann. Gute Nacht.
Einen Schlager dieses Titels gibt es auch!
#189373
@slad.... - ja, genau - darum hab´ ich auch die € 8.000,-- fiktiv zur Rechnung angeboten, denn es war über die Jahre gesehen VIEEEL mehr - egal. Und ja - genau weil es ein Topjob ist, ist bzw. wäre man daran zu messen - in 5 Jahren 6 Trainer - woran das wohl liegt... / vor 5 Jahren - bei Amtsantritt Tabellenführer der 2. Liga - und 5 Jahre später ?... alles nur Zufall bzw. den Umständen geschuldet ?... - aus meiner Sicht ganz klar nein.
@wacker4erver - passt schon, entweder verstehst du das wirklich nicht, oder du willst es nicht verstehen - spielt auch keine wirkliche Rolle. Ich denke du bist ein bedingungsloser Wackerfan und siehst in allem was diesem bzw. deiner diesbezüglichen Wahrnehmung nicht konform ist, einen ungerechtfertigten Angriff. Das kann ja jede/r halten wie sie/er will, aber, dass du und manche andere offenbar goutieren, dass "Derjenigewelche" ohne mit der Wimper zu zucken, Menschen die sehr Gutes für den FCW geleistet haben abserviert als wären sie keinen Pfennig wert, gibt mir sehr zu denken, ...
@rudl - darum ob es jemand anderer besser oder schlechter gemacht hätte, oder was sein würde oder könnte geht es nicht und habe ich nie behauptet, dass das Fakten sind, es geht und ging ausschließlich darum, dass es Fakten gibt wie er in diversen Situationen umgegangen ist - und das ist - gelinde gesagt - einfach nicht in Ordnung und meilenweit entfernt von echten Managerqualitäten. Wenn ich mich richtig erinnere hast du einmal geschrieben - "das sei das Geschäft, oder Fußball sei halt so" - ja, Fußball ist ein hartes Geschäft mit schwierigen Entscheidungen. Gerade deswegen braucht es "in diesem Geschäft" nicht nur fachlich, sondern auch menschlich und führungsqualitativ hochwertige Personen (schau dir bitte einmal die wirklichen Kapazunder an - das sind keine Wadelbeißer (um einen moderaten Ausdruck zu verwenden))
Von den von dir angesprochenen finanziellen Engpässen waren manche den externen Umständen geschuldet, manche aber lupenrein hausgemacht (da haben zu viele, für zuwenig, zu viel verdient) - vor lauter Visionen...
#189374
Dann lies bitte noch mal nach, was du als Fakt geschrieben hast. Über den Trainerwechsel möchte ich mich nicht mehr äußern. Mir hat der weh getan. Und da ich alles Seiten sehr gut kenne, stehen Aussage gegen Aussage und ich kann es nicht beurteilen. Und ja, der Fußball ist beinhart.. Da bist heute der Held und morgen der Depp. Heute sitz einer sicher im Stuhl und morgen ist der weg. Beispiele gibt es genug.

Warum mehr als neun Monate nach dem Wechsel herum jammern. Das verstehe ich nicht. Und ich hab ja geschrieben, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gepasst haben, hats uns wegen der Spielweise von den Sitzen gerissen. Jetzt im Moment auch, aber im umgekehrten Sinn. Aber es ist halt so. Ich glaub, wenn Grumser weit hinten gewesen wäre, hätte auch niemand was gesagt, unter diesen Umständen. Und dann kann man nicht alles vergleichen. Druck, Gegner, Gegenspieler, alles ändert sich von einer Saison auf die Andere.

Und zum Sportlichen Leiter. Machst du es dir nicht verdammt einfach, wenn du ein paar Dinge aufzählst, die nicht gut waren. Warum drehst dus nicht um und schreibst, wie es gewesen wäre, hätten wir nicht alle Jahre Transfererlöse gehabt. Wie wäre es gewesen, wenn nicht auf den Nachwuchs geschaut hätte und dann trotz leerer Kasse mit der zweiten Mannschaft das Wagnis eingegangen wäre, als Tabellenachter der RLW Saison in die zweite Liga zu gehen. Und da waren wir besser als der Nachwuchs des FC Salzburg!!!!

Und letzte Saison gab es nur mehr ein Drittel an Mittel. Mit was für einer Mannschaft hätten wir weitermachen sollen :fad: Und wie man einen Profiklub, wie den FC Wacker Innsbruck, mit 16 Mannschaften und einer teuren Infrastruktur mit solchen Mitteln so am Leben erhalten willst, machst einmal nach.

Das wäre nicht aufrecht zu halten gewesen- Darum ist es gelungen einen Partner zu bekommen. Und das ist ein Geschäftsmann. Der würde Hörtnagl nicht unbedingt wollen, wenn der derart schlecht wäre. Sportlich kann man einiges kritisieren. Ziele wurden selten erreicht. Aber man sollte immer das Ganze sehen. Aber du siehst das sicher nicht, oder willst es nicht sehen. Vielleicht geht Hörtnagl nicht immer zimperlich um, wie mit ihm auch nicht immer zimperlich umgegangen worden ist. Auch das ist im Fußball keine Seltenheit!
Und irgendwann wird auch Hörtnagl nicht mehr sein. Ob früher oder später, ob freiwillig oder Geschaßt, so ist es. Das wissen alle Beteiligten selbst.
#189375
@derwahrheitwegen:

Entweder du hast Insiderinformationen (Presse? Vereinsnahestehende Personen?), oder Du nutzt dieses Forum zur Selbstinszenierung. Wenn Du Insiderinformationen hast, behalte sie bitte für Dich, die haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Andernfalls würde ich es begrüßen, dass Du hier nur Mitleser bist.
#189377
Lt. Krone hat Lafnitz ein Budget von ca. 1,2 Mio, ich behaupte mal, wir würden vermutlich die halbe Lafnitzer Mannschaft um das Geld kriegen, was uns alleine die sportliche Abteilung (Management u. Trainer der Profimannschaft) kostet :fad:
#189378
Ja Hörtnagl hat ein paar gute Spielertransfers gehabt die den Wacker öfters Finanziell geholfen oder gar gerettet haben und ebenso waren einige dabei die nicht gut und erfolgreich waren.
Ich denke Hörtnagl hat auch diverse vor allem sportliche Strukturen geschaffen denn da hat es ja sehr mau ausgesehen vor seinen Antritt.
Man könnte jetzt sagen das war nicht schwer da was zu verbessern weil in dem Verein kaum ein großer Fussballfachmann war oder besser gesagt es war kaum Know-how vorhanden in Sachen Profifußball und da denke ich hat Hörtnagl einiges bewegt.

Was mich ein wenig stört ist das manche so tun als hätte nur Hörtnagl das schaffen können und kein anderer,als würde nur Hörtnagl gute lebensnotwendige Transfers tätigen in der Fußballwelt.
Respekt vor manchen Transfers und vor vielen guten Dingen die er innerhalb des Vereins gemacht und geschaffen hat aber ich denke es gibt zig andere Sportmanager die das ebenso täglich bei anderen Vereinen machen egal ob grosser oder kleiner Verein.
Schauen wir doch einfach mal in Österreich was da einige Vereine mit und deren Sportverantwortlichen so leisten und welche Transfers da gemacht werden und was die auf die Beine stellen,und bitte nicht sagen das sind kurzzeitige Erfolge denn beim FCW hab ich auch noch nie wirklich was konstantes gesehen (außer Ali die letzten Jahre der alles überlebte)und die letzen Jahre waren auch mehr auf und runter(eher runter) als alles andere.

Hörtnagl hat meiner Meinung nach eine zweischneidige Bilanz was Trainer angeht und auch Spieler,man muss nur mal auf einen Zettel schreiben was und wer hat funktioniert und wer und was hat nicht funktioniert und dann wird man sehen das die Bilanz nicht so berauschend ist wie hier oft getan wird.

Ich weiß man hatte kaum finanziellen Spielraum usw und man kann nicht alles nur in gut und schlecht unterteilen aber irgendwie muss man ein Ergebnis bekommen und wenn man schaut was man sonst so geschaffen hat sportlich in den Jahren unter Ali so bleibt ein Aufstieg und ein Cup Halbfinale als großes positives und das negative kennen wir ja alle wie sofortiger Abstieg,fragwürdige Trainerentscheidungen usw.
Wie gesagt seine Bilanz als sportlich Verantwortlicher ist für mich ein sehr zweischneidiges Schwert.
Ob ein anderer mehr oder besseres geschaffen hätte mit den Mitteln ist reine Spekulation aber es gibt durchaus einige die bewiesen haben was man mit geringen Mitteln alles aufbauen kann in einigen Jahren.

Seit dem Investor Einstieg hat Hörtnagl nun ganz andere Möglichkeiten und der FCW gehört wohl zum Primus in dieser Halbamateurliga und jetzt muss Ali liefern und ich denke die Liga ist nicht so stark als das man im Dezember schon 12 Punkte hinter einem Dorfklub liegen muss mit unseren Mitteln.

Wie gesagt will ich Hörtnagl nicht schlecht machen aber mir kommt seine Person als Verantwortlicher immer etwas zu glimpflich davon,als wir finanzielle Schwierigkeiten hatten war natürlich kein Spielraum da und Hörtnagl wird den Job wohl auch verhältnismäßig günstig gemacht haben aber da der FCW jetzt anderst aufgestellt ist und die höheren Ziele die Hörtnagl ja schon vor Jahren hatte mit Mission 2020 an der er kläglich gescheitert ist muss man auch seine Personalie überdenken wenn sich nicht grundlegend was ändert im Frühjahr.

Man muss dann knallhart (wie es ja Hörtnagl auch tut mit anderen) Hörtnagls Arbeit analysieren und wenn man alles auf den Tisch legt muss man sich halt dann fragen ob das zukünftig genügt um weiterzukommen.

Ich möchte nur nochmal betonen das ich grundsätzlich ein Hörtnagl Befürworter bin aber schon langsam gehört auch er einfach genau hinterfragt.
#189379

Jörg hat geschrieben:Lt. Krone hat Lafnitz ein Budget von ca. 1,2 Mio, ich behaupte mal, wir würden vermutlich die halbe Lafnitzer Mannschaft um das Geld kriegen, was uns alleine die sportliche Abteilung (Management u. Trainer der Profimannschaft) kostet :fad:

Ist bei Lafnitz nicht auch ein bedeutender Teil des KM-Budgets ausgelagert, in dem Sinn, dass Spieler "hauptberuflich" bei einem vereinsnahen Unternehmen angestellt sind? Ich glaube, ich hab mal so was gelesen, ist mir allerdings aktuell die Mühe nicht wert, danach zu suchen. Wir wissen ja, dass Budgets nur bedingt vergleichbar sind, irgendjemand weiß sicher aus dem F, wie hoch unser aktuelles KM-Budget ist.

Aber ja, die Mannschaft von Lafnitz könnten wir uns sicher leisten, aber unsere ist deutlich besser. Sie spielt nur nicht besser ....
#189380
Welcher für den Sport verantwortlicher Manager hat im österreichischen Profifußball immer die richtigen Trainerentscheidungen getroffen? Nicht einmal beim FC Salzburg, geschweigedenn Rapid, Austria oder Sturm.
#189382
@derwahrheitwegen: Das siehst Du falsch. Ich bin immer für eine kritische Auseinandersetzung mit Themen und Personen rund um unseren Verein zu haben. Klar ist auch, dass man bei so einer Bilanz die Verantwortlichen kritisieren kann, ja, zum Teil sogar muss. Das machen andere Fans/Mitglieder hier auch auf einem gewissen Niveau. Das muss immer möglich sein. Ich bin nur dagegen, dass man mit (angeblichen) Insider-Infos, vermixt mit Vermutungen, Unterstellungen und unter dem Verschweigen richtiger Entscheidungen aus der Anonymität eines Forums gegen Personen "schießt". Wenn Du am Ali gewisse Verhaltensweisen kritisierst, was Dein Recht ist, so sag ich, so wie Du Dich hier gibst, bist Du keinen Deut besser.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 13. Dez 2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
#189383
Um die Kirche ein wenig im Dorf zu lassen [(c) Loidl]: In den fünf Hörtnagl-Jahren wurden genau für 3 Spieler Transfererlöse generiert, welche zuvor zum Wacker transferiert worden waren (Baumgartner, Vallci, Eler). Alle anderen Transfers betrafen Spieler, die aus unserem Nachwuchs stammten. Und da stellt sich schon die Frage, wer da die Lorbeeren ernten kann: der Trainer oder der Sportdirektor...
Zuletzt geändert von schneexi am 13. Dez 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]