Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#190809
danijelson hat geschrieben: 19. Feb 2021, 20:50 solide Vorstellung!

einzig den Wechsel Jamnig versteh ich nicht.. 5 Ballkontakte = 4 Fehlpässe..

Edit: Schade das man den Jungen beim Stand von 3:0 keine Chance gibt (zB Hubmann). Ansonsten gute Vorstellung und genau so souverän gespielt wie letzte Woche - weiter so :)
Joppich hatte gelb, viell. war das die Überlegung vom Trainer ihn auszuwechseln anstatt eine gelb rote zu riskieren
#190811
tobi hat geschrieben: 19. Feb 2021, 21:21
danijelson hat geschrieben: 19. Feb 2021, 20:50 solide Vorstellung!

einzig den Wechsel Jamnig versteh ich nicht.. 5 Ballkontakte = 4 Fehlpässe..

Edit: Schade das man den Jungen beim Stand von 3:0 keine Chance gibt (zB Hubmann). Ansonsten gute Vorstellung und genau so souverän gespielt wie letzte Woche - weiter so :)
Joppich hatte gelb, viell. war das die Überlegung vom Trainer ihn auszuwechseln anstatt eine gelb rote zu riskieren
Als ob wir in dieser Saison einen Ausschluss bekommen würden :D

War wieder eine grundsolide Vorstellung, gibt wohl nicht viel zu kritisieren, außer das ich mit Jamnig nicht mehr warm werde. Der fällt gegen alle anderen so ab. Aber ich will da heute nicht viel motzen.
Liefering hat verloren, auf die sinds jetzt "nur" noch 5 Punkte. Schauen was Lafnitz und Klagenfurt noch so leistet, aber momentan erfüllen wir unsere Pflicht und holen unsere Siege
#190812
Eine ausgesprochen souveräne Vorstellung unserer Wacker-Mannschaft.

Dabei hat es am Beginn gar nicht so klar ausgesehen. Wir waren zwar mehr am Ball, aber allgemein hat unser Spielaufbau sehr hektisch und auch ungenau gewirkt. Das lag aber auch daran, dass die Juniors sehr "giftig" attackiert haben. So hatten wir zwar eine optisch Überlegenheit, aber keine Chancen. Dann war das natürlich ein klares Handspiel und der Elfer auch zu geben. Ronivaldo tritt an - tja, es soll einfach nicht sein. Nur gut, dass Fridrikas schneller als alle anderen zur Stelle war. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann auch ballsicherer und konnten teilweise gut kombinieren. Auch der 2. Elfer war zu geben. Diesmal schießt Viteritti - und auch diesmal war es wieder knapp. Was soll´s, 2:0. Zaizen hatte dann nach einer guten Aktion sogar noch die Chance, die Partie endgültig zu entscheiden. Gehalten vom Torhüter.

Auch nach der Pause hat sich an unserer Dominanz nichts geändert. Vor allem im Mittelfeld wirken wir viel kompakter als noch im Herbst. Holz ist eine Bank und auch Viteritti immer besser und vor allem präsenter am Platz. Ronivaldo dann mit einer schönen Aktionen, der Torhüter hält, aber Zaizen dann im Stile eines Goalgetters. Damit war das Spiel entschieden. Normal müssen wir dann sogar noch das 4. Tor machen. Nach der schönsten Kombination des gesamten Spiels macht es auch Ronivaldo genau richtig. Aber leider eine tolle Parade vom Torhüter. Mir tut der Roni langsam etwas leid. Es will ihm kein Tor gelingen. Gegen Ende hin kam die Heimmannschaft auch noch zur einen oder anderen halbwegs gefährlichen Aktion, die wir durchaus besser lösen hätten können. Aber insgesamt war der Sieg mehr als verdient.

Zusammenfassend gesagt genügt ein Blick auf die Zahlen: 2 Spiele, 2 Siege, Torverhältnis 5:0. Der Start in´s Jahr 2021 darf als geglückt bezeichnet werden. Umso mehr schade, dass wir nicht in´s Stadion dürfen. Das denk ich mir immer wieder. Allgemein beeindruckt mich vor allem auch die Art und Weise, wie wir die Siege holen. Nicht durch Zufall so mit Hängen und Würgen. Nein, man hat das Gefühl, da ist ein klares System dahinter, das auch gut umgesetzt wird. Klar, wir werden jetzt nicht alles gewinnen, aber was ich die letzten beiden Spiele gesehen hat, sagt mir sehr zu. In dieser Verfassung können wir wirklich nochmal vorne angreifen.
#190814
Joppich wurde ausgewechselt, weil er unmittelbar nach der gelben Karte wieder ein gelbwürdiges Foul gemacht hat.
Warum man dann aber nicht auf 3er Kette gesetzt hat oder Hupfauf als RV bleibt mir ein Rätsel.
Technisch ganz schwach Kofler heute, kann unter Druck nur den Ball wegschlagen.
#190815
Man kann natürlich immer das Negative sehen. Soll ja jeder seine Meinung haben. Offen bleiben für mich aber 2 Fragen: Muss ein Außenverteidiger immer glänzen oder sollte er auch einfach nur "ausputzen"? Und warum sollte man nach der völlig nachvollziehbaren Auswechslung von Joppich auf eine 3er-Kette setzen, wenn man 3:0 führt und das einfach sicher nach Hause spielen will?
#190816
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:00 Man kann natürlich immer das Negative sehen.
Das ist doch Mode auch nach Siegen in diesem Forum. Wenn es am Ergebnis nichts zu meckern gibt, wird danach eifrig gesucht. Warum kann man eine gute Leistung nicht einfach anerkennen? Warum muss man immer wieder einzelne Spieler kritisieren, obwohl das Spiel ganz sicher gewonnen worden ist?
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]