Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#191105
Ich gebe zu, ich habe nichts gesehen. Die Sonne hat so geblendet und für meinen Kaffee hab ich die Maske hochgezogen. Nach unten ziehen, habe ich mich nicht getraut, nicht dass Nehammers Jünger Scharfschützen positioniert haben :smord: Komme ja aus dem lebensgefährlichen Schwaz.
Im ernst, es spielen zwei Gegner und meiner Meinung nach hat das Kapfenberg extrem gut gemacht. Die hatten zwei Ketten, nichts für das Spiel getan und wenn der Elfer rein geht, diskutiert da hier niemand über das schlechte Spiel, dann wars nicht anders, als die letzten zwei auch.
Solche Spiele sind zu erwarten. Schaut man sich den Kader von Klagenfurt an, muss man sich auch wundern. Gegen Rapid II verloren und am Freitag schwach. Im Herbst auswärts a Lüfterl.
Dran bleiben und zweiter werden!!!!

Noch zum Spiel selbst, ich habe mich im Herbst oft geärgert, wie sehr unser Spiel verschleppt wurde. Hab heute nichts davon gesehen. Der Gegner ist gut gestanden und war (zu) lästig- Gegen solche Gegner MÜSSEN Lösungen gefunden werden!
#191106
Irgendwie ist bei unserem Spiel nicht wirklich eine Struktur zu sehen, einmal ein scharfes Pressing der ersten Reihe, wo die 2 nicht mitmacht, oder man lässt sich (zu) weit zurückfallen und liefert dann Angriffsflächen, die nicht sein müssen.

Wie schon mehrmals gesagt: Die anderen Teams haben auch Null Struktur, da wird eigentlich viel blind nach vorne gespielt und hinten geholzt. Deswegen werden wir noch lange beim Aufstieg "dran" bleiben, da ich niemanden sehe, der vorne weg zieht (außer Lavnitz, die wirklich irgendwo ein System haben).

Und ja, Elfmeter schiessen üben nicht vergessen... :D
#191107
Ich maße mir nicht an, ein Experte zu sein. Davon gibt es genug. Aber ein bisschen Ahnung vom Fußball hab ich auch. Und es sollte doch bitte für jeden ersichtlich sein, dass wir inzwischen sehr wohl mit einer gewissen Struktur spielen. Gerade wenn man es mit der Anfangsphase vom Herbst vergleicht, wo der damals neue Trainer gewisse Dinge offenbar noch nicht umsetzen konnte. Das schaut inzwischen ganz anders auch. Auch heute, wenngleich wir bei Weitem nicht so dominant während wie zuletzt gegen die beiden OÖ-Klubs. Spielerisch ist das aber bitte eine klare Steigerung zum Saisonbeginn. Jetzt kann man sagen, das ist nicht schwer. Ja, eh, aber zu sagen wir haben - Zitat - "null Struktur" ist wohl auch leicht übertrieben.

Noch ein kleiner Nachtrag: Hupfauf hat heute die 5. Gelbe gesehen.
#191109
ossi hat geschrieben: 28. Feb 2021, 22:17 außer Lavnitz, die wirklich irgendwo ein System haben....
Mal zum Vergleich...
lustenau - lafnitz 2:3 - 7:6 schüsse, 5:5 aufs Tor. Nach 0:2 Rückstand, durch katastrophale eigenfehler und rot für lustenau irgendwie gewonnen.
Lafnitz - oö juniors 0:2 - 8:6 schüsse, 0:3 aufs Tor.
Lafnitz - fac 1:0 - 7 : 14 schüsse, 4:3 aufs Tor. 2 lattenschüsse bei 0:0 vom fac. Tor wahrscheinlich abseits. Und das bei 60min Überzahl.

Wacker - kapfenberg 1:1 - 19:2 schüsse (!), 10:2 aufs Tor.

War trotzdem kein gutes Spiel von uns, aber im Vergleich zum überlegenen tabellenführer...
#191110
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, habe nur die Zusammenfassung gesehen. Der eingeborene Tiroler geht ja an so einem Tag Schifahren :D . Nach dem guten Start und 2 souveränen Siegen hat man sich einfach mehr erwartet, umso enttäuschter ist man natürlich. Deswegen würde ich jetzt nicht gleich wieder alles in Grund und Boden verdammen. Würde halt helfen wenn Ronivaldo dann doch wieder mal trifft.
Freut mich besonders, dass Alex Gründler mit einem schönen Treffer zumindest den Punkt gesichert hat.

Nächste Woche wird besonders interessant - Nachtragsspiel Klagenfurt, Abgabe der Lizenzunterlagen (soweit ich es im Kopf habe) und somit Gewissheit bezüglich Lafnitz und dann am besten ein 3er beim FAC.
#191111
Ich bilde mir ein, dass man nach fast einem halben Jahrhundert Fußball schon gewisse Dinge erkennen tut. Wie man drauf kommt, dass keinerlei Struktur erkennbar war, ist mir aber ein Rätsel. Die habe ich sehr wohl erkannt. Bei Wacker wie auch beim KSV. Mehr dazu im Fanview! Muss ja Sonntags auch noch arbeiten :cafe:
Es ist klar, dass die große Qualität in der Liga fehlt. Aber die beißen und kratzen und ist oft interessanter als in den großen Ligen. Da gibs auch nur wenige Spitzenteams. Ich schau ja nicht wenig. Und wenn ich sehe, wie Teams mit mehreren hundert Millionen Budgets herummurksen, also was solls. :doh:

Man kann alles schlechtreden. Vor einer Woche war alles im siebenten Himmel. Die Salzburger haben heute auch nichts rein gebracht. Mit deren Offensive. Bremen hat gegen Frankfurt gewonnen. Ich bin weder enttäuscht, noch werde ich nervös. Solche Spiele gibt es eben. Tirol scheint kein gutes Plaster derzeit zu sein. Wattens gehts auch nicht besser und die Grenzen sind zu, Lahnenberg abgeriegelt und in Strass wird bald eine Mauer errichtet :P
#191112
Man muss schon klar sagen das Wacker eigentlich gut,kontrolliert und mit viel Einsatz gespielt hat,das hat schon gepasst.
Problem einfach das man mit unseren eigentlichen starken Offensivspielern zu wenig Torchancen,Straufraumscenen und schlussendlich zu wenig Tore macht und die Chancen die man hat werden leider zum Großteil von Ronivaldo versemmelt.
Die Elfmeter sind auch ein Witz und müssen einfach besser und stärker geschossen werden.

Kapfenberg hatte 2 Torchancen und eine hat halt gesessen weil die Abwehr stümperhaft war aber sonst waren die Steirer bessere Trainingspartner von denen absolut keine Gefahr ausging außer bei dem Tor und noch dazu hatten die in der 2ten Halbzeit einen Mann weniger am Feld.

Das ärgerliche für mich ist einfach das man so dominant war und Kapfenberg wirklich keine Gefahr ausstrahlte und eigentlich auch keine war und man eine Zeit lang sogar einen Spieler mehr hatte und trotzdem muss man noch froh sein das man ein lausiger Unentschieden holt.

Die Aussage das e nix passiert ist weil Liefering auch nicht gewonnen hat ist doch Käse,Wacker muss gegenüber diversen Teams Punkte aufholen und andere Teams abhängen oder manche auf Distanz halten und in dieser Lage braucht man einfach einen vollen 3er nach so einem Spiel gegen so einen Gegner und Punkt!

Schade halt weil man ganz klar besser und dominanter war in allen Bereichen und man die Vollen Punkte einfach brauchen würde,sehr ärgerlich das Spiel.
#191113
Leute, sogar in der letzten Aufstiegssaison habe wir im Frühjahr das ein oder andere Spiel nicht gewonnen bzw. verloren. (u.a. gegen Kapfenberg) Das war heute nicht gut, aber bei weitem kein Beinbruch.

Und es gleicht sich alles aus. das nächste Mal haben wir halt Glück und holen unverdient ein Remis oder einen Dreier. Alle Mannschaften spielen nicht konstant, auch Lafnitz kann spielerisch nicht überzeugen.

Möchte gar nicht wissen, wie die Stimmung hier wäre, falls wir mal verlieren sollten. :fad:
#191114
Stf2311 hat geschrieben: 1. Mär 2021, 01:22

Möchte gar nicht wissen, wie die Stimmung hier wäre, falls wir mal verlieren sollten. :fad:
Wir sind ja ein Traditionsverein :bier:

Als wenn das neu wäre. In den Siebzigern ist sogar nach Siegen die Stimmung im Keller gewesen.Fritz Pfister wurde in meinen zweiten Jahr Meister. 1977. Sogar mich sechs Punkten Vorsprung. Wären heute neun Punkte. Der war aber alles andere als beliebt. Die meisten Siege haben "nur" 1:0 geendet :doh:

1983 war man dritter. Ein Jahr nach den Aufstieg(!) Allerdings 10 Punkte hie hinter den Wiener Vereinen. Viel zu wenig, für das Innsbrucker Publikum. Das ist dann in Scharen ausgeblieben. Warum die Sparkasse dann auch ihren Rückzug bekannt gegeben hat. Denn 1984 haben die das Minus ausgeglichen und nicht Swarovski

Ähnlich war es 1993. Nach dem Rückzug von Langes als Mäzen, hatte der FCW nicht mal einen Dressensponsor. Kam aber sicher ins Meisterplayoff und belegte nach einem kurzeitigen Einbruch den fünften Platz und wurde Cupsieger. Dem verwöhnten Publikum war das egal. Das ist ausgeblieben.

So war sie, die gute alte Zeit :bier:

Darum musste ich damals so lachen, als ein Oberländer Mitglied den "ganzen Rudl" geschimpft hat. Ein Rudl Fans (Zitat Mitglied aus dem oben doba) haben Spieler nach der xten Niederlage zur Rede gestellt und der Zauberer hat sich am Vereinsabend köstlich aufgeregt. Auch, wie mir alles fehlt :no: Legendär......
Ich habe nichts getan :winken:
#191117
ForeverWacker hat geschrieben: 1. Mär 2021, 01:13 Man muss schon klar sagen das Wacker eigentlich gut,kontrolliert und mit viel Einsatz gespielt hat,das hat schon gepasst.
Problem einfach das man mit unseren eigentlichen starken Offensivspielern zu wenig Torchancen,Straufraumscenen und schlussendlich zu wenig Tore mach
Das passiert aber auch großen Mannschaften. Die treffen auch nicht immer. Siehe auch Salzburg gestern. Es ist immer auch ein Gegner am Platz und wenn der alles reinhaut und mit Mann und Maus verteidigt kann das schon mal passieren.

Im Herbst hab ich mich geärgert, weil oft das Spiel viel zu sehr verschleppt worden ist und einfach der Spielaufbau ganz anders. Mitunter unerklärliche Fehler. Meiner Meinung hat das am Sonntag schon gepasst. Mehr dazu: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... artie.html
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]