Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#191121
@wacker4ever: Ich masse mir auf keinen Fall an, ein Experte zu sein, absolut nicht, mir fallen halt einfach Dinge auf, so wie dir eben Sachen auffallen. Ich bin immer froh, dass das immer noch ein Fußballforum ist und kein FB wo es nur mehr um Corona geht, was mich unendlich ermüdet.

Aber kurz zu meinen Überlegungen: Wir spielen mit 2 Linien, die zwar gestaffelt sind, aber um z.B. ein Pressing zu veranstalten, muss die 2 Linie sehr hoch stehen um die Räume extrem eng zu machen. Beim Ballgewinn muss man in die Breite gehen und Räume schaffen die man durch schnelles Umschaltspiel auch bekommt. Umgekehrt kann man auf Abwarten (Konter) spielen und das Mittfeld nach hinten schieben und zwischen den Linien extrem kompakt stehen, das heisst die Räume sind ab der Mittellinie sehr eng und dadurch wirkt das wie ein Wall, den man nur sehr schwer aushebeln kann. Symtomatisch aber für mich eine Szene irgendwo aus der ersten Halbzeit, wo man zunächst eben viel zu große Räume aufmachte und den schwachen Kapfenberger unnötig viel Platz gab. Durch ein gewisses unvermögen der Steirer kamen wir wieder an den Ball. Entweder spielt man dann schnell den Ball in die Spitzen (was ein Ronnivaldo aus Lustenau kennt) oder man spielt zurück und ordnet den Spielaufbau neu. Beides ist nicht passiert, weil die Abwehr stehen blieb. Leider arbeiteten die Spitzen keine Räume frei und so musste Joppich sein Glück alleine suchen, weil es einmal mehr keine Anspielmöglichkeiten gab und die - zugegeben schlechte - Flanke flog hinters Tor. da waren eben sehr viel solcher Szenen, die mich gewundert haben, weil dies einfach vermeidbar wären. Dennoch: Kapfenberg hat es mMn eher besser gemacht, weil sie eben die Räume sehr eng machten. Doch wenn das so ist, muss man eben mehr Pressing spielen. Meiner Meinung nach.

Natürlich ist vieles viel besser geworden, wir haben mehr vom Spiel und natürlich mehr Torschüsse. Das passt auch für Liga 2 ganz gut und wenn wir ein bisschen mehr Glück haben (Stichwort Elfer), gewinnen wir die Partie wirklich locker.

Es ist halt mehr der Wunsch ans Christkind, dass wir - durch einen akribisch arbeitenden - deutschen Trainer doch etwas mehr von dem bekommen, was z.B. ein Sandro Wagner (für mich mit Abstand der beste Analyst im Fernsehen - tausend mal besser als der hochgelobte Loddar) Woche für Woche einem eher ahnungslosen Fußballfan wie mich erklären versucht.

Egal, soll ja nicht so rüberkommen, dass ich unzufrieden bin, bin ich nicht, aber in einem Fußballform wird man wohl auch mal was zu einem System sagen dürfen, das mir persönlich noch nicht so gefällt, ohne dass man als "Ahnungsloser" abgestempelt wird.
#191125
@ Ossi: Wir haben jetzt zwei Spiele mehr als souverän gewonnen. Wäre wohl gestern auch nicht anders gewesen, hätte der Strafstoß gesessen oder einer der 19 Torschüsse rein gegangen. Dan würden wir hier wohl wieder über ein souveränes Spiel diskutieren. So gingen die Reds mit ihrer ersten Chance in Führung und um hinten zu mauern, macht es nicht viel unterschied, ob einen Man mehr oder weniger.

Die Mathematik interessiert mich weniger. Ich seh das Spiel ja und neun von 10 solchen Spielen gewinnst. Gestern wars halt das, was nicht gewonnen hast. Um auch mal ein Mathematiker sein zu dürfen :P

Und wegen Corona, jeden scheints zu nerven, aber jeder gibt seinen Senf dazu, gell . :blush:

Es muss mehr gehen und es sollten Lösungen gegen derart destruktive Teams gefunden werden, das stimme ich zu!
#191127
Mir kommt vor, dass einige davon ausgegangen waren, dass wir im Frühjahr alle Spiele gewinnen und locker durchmarschieren. Ich wage eine vorauszusagen, dass wir auch nicht alle restlichen 14 Spiele gewinnen werden, möglicherweise verlieren wir sogar das eine oder andere Spiel.

Kapfenberg hat den eigenen Bus im Tor geparkt und ist damit durchgekommen. Solche Spiele kommen vor. Viele Mannschaften werden das genau so versuchen. Es ist gegen unsere, recht spielstarke Mannschaft ein legitimes Mittel.

Den Teufel nicht an die Wand malen und weitermachen ist die Devise. Ende Mai wissen wir dann was es gebracht hat.
#191128
Es war aber m.M. nicht der Bus vor dem gegnerischen Tor schuld, sondern das eigene
Unvermögen. Auch wenn die mit 10 Mann verteidigt haben, es waren genug 100%ige
Chancen da dieses Spiel mit ein paar Toren Unterschied zu gewinnen. Denn recht viel
größere Chancen wie Elfmeter oder die 2 Ronivaldo Topchancen in HZ 1 kann man nicht
haben. Und anscheinend war ja das vermeintliche 2 : 1 in der Nachspielzeit auch nicht abseits.
Das hab ich aber selbst nicht gesehen, sondern irgendwo gelesen.
#191138
Ich denke viele hier ärgert es ebenso wie mich einfach das man deutlich besser war,alles im Griff hatte (außer beim Tor) und der Gegner eigentlich durchgehend komplett harmlos war und man einen Großteil der zweiten Hälfte sogar einen Spieler mehr am Feld hatte und Schlussendlich mit einem Unentschieden aus der Partie geht.
Wäre Wacker schlechter gewesen dann wäre es halt so gewesen und zu akzeptieren aber in dem Fall ist es halt sehr ärgerlich.

Natürlich werden wir nicht alle Spiele gewinnen aber die meisten wird man gewinnen müssen wenn man Aufsteigen will denn man darf nicht vergessen das wir einiges an Punkten aufzuholen haben und somit mehr punkten müssen als diverse Gegner ober uns.

Ja vielleicht reicht Platz 2 oder es haut mit Platz 3 hin und der Relegation oder man holt einfach den ersten Platz und wird (Rekord)Meister und fertig,mit persönlich wäre ein erster Platz wie den meisten wohl am liebsten denn dann ist man fix oben und fertig und ich denke das sollte noch möglich sein aber solche Dinger wie gegen Kapfenberg sollten halt nicht passieren weil es wird wahrscheinlich noch Spiele geben wo wir wirklich schwächer sind und die kann man verlieren aber eben solche Partien wie gegen Kapfenberg muss man einfach einsacken und fertig.
#191140
Platz 1 hab ich schon fast abgeschrieben. Lafnitz scheint sehr gefestigt zu sein, wir (und eigentlich auch alle anderen) viel zu unkonstant. Da wissen wir morgen auch, ob sie wirklich keinen Antrag für die 1. Liga stellen. Irgendwie trau ich dem Ganzen immer noch nicht :D

Aber der 2. ist absolut machbar, 4 Punkte auf Liefering sind aufholbar.
#191148
cesc hat geschrieben: 2. Mär 2021, 22:50

Aber der 2. ist absolut machbar, 4 Punkte auf Liefering sind aufholbar.
Sagen wir es so, vier Punkte werden nicht reichen. Es sei denn, wir holen mir mehr echte Kantersiege :D

Aber sechs Punkte in den nächsten beiden Runden, und dann wären es nur mehr einer. Da sind halt noch die lästigen Linzer. Lauter lästige Vereine in der Liga :joker:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]