Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
1
9%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#191386
Dass nach einer Niederlage und so einem Unentschieden hier mehr los ist als bei einem Sieg liegt wohl in der menschlichen Natur. Hat aber mit dem ursächlichen Thema nichts zu tun.
Was interessiert mich ob andere Mannschaften schwächeln, wenn es um unsere Leistung geht. Rechtfertigt das irgendwas?

@W4e: Dass es aus deiner Sicht am Willen nicht liegt musst du nicht schreiben, weil es das in deiner Welt ohnehin nicht gibt.
Ich weiß nicht was mit einigen hier lost ist. Wir haben wirklich eine Chance heuer aufzusteigen. Der 2. Platz reicht! Und wir sind auf dem besten Weg das zu vergeigen. Was war bitte gestern die letzten 20 Minuten?
Wo war der unbändige Wille dieses 3. Tor noch zu machen? Ich habe ihn nicht gesehen.
Welche Spieler am Platz gehen voran und treiben den Rest an wie seinerzeit ein Hörtnagl (frage mich was der sich dabei denkt wenn er das sieht)?
Wer sagt dem bitte mal dem Kofler, dass es seine verdammte Aufgabe ist, die linke Seite zu beackern und Zaizen nicht ständig allein zu lassen? Ich habe mich die halbe Zeit gefragt wo er gerade umgeht. Wieviele Bälle werden eigentlich noch sinnlos nach vorne geschlagen?
Wo ist die Bewegung ohne Ball, das rasche Einnehmen der Positionen?
Und von wegen "die Gegner schwächeln" - Klagenfurt hat heute gewonnen und uns überholt.

Übrigens - jetzt wäre wirklich mal für unsere Journalistengarde die Möglichkeit gewesen einen kritischen Artikel zu schreiben, wäre durchaus gerechtfertigt gewesen. Was machen sie, schwurbeln was rum wegen dem Schiri.
Hauptsache wieder irgendwo irgendwas reininterpretieren und Unruhe rein bringen.
#191387
@W4e: Dass es aus deiner Sicht am Willen nicht liegt musst du nicht schreiben, weil es das in deiner Welt ohnehin nicht gibt.

Natürlich gibt´s das und hab das in den letzten Jahren auch mitunter schon erwähnt. Sowas würd ich auch nicht akzeptieren. Gestern war mein Eindruck eben ein anderer. Man wollte zwar, hatte aber zum Großteil untaugliche Mittel um gegen die dicht gestaffelte Abwehr durchzukommen. Aus meiner Sicht wollten sie es so, dass sie totalen "Brechstangen"-Fußball gespielt haben, um irgendwie dieses 3. Tor zu machen. Das waren viel zu wenig sinnvolle Ideen dabei. Eigentlich gar keine. Daher eben meine Aussage, dass es weniger am Willen als vielmehr an der spielerischen Qualität gescheitert ist, da was Sinnvolles auf den Platz zu bringen. Dazu hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft vom Kopf her nach dem Ausgleich total am Boden war. Letztlich braucht man da nichts zu beschönigen. Solche Auftritte sind für unsere Ansprüche entschieden zu wenig.
#191388
Wenn ich mir die ersten Halbzeiten der letzten beiden Spiele anschauen, kann mir keiner sagen, dass die Spieler läuferisch und kämpferisch an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind und die Pause brauchten um sich zu erholen. Das wäre für mich absoluter Siegeswille. Wir haben in den letzten beiden Spielen jeweils 30 guten Minuten gehabt, da muss ich mich nicht wundern wenn ich nicht gewinne. Wäre auch nicht verdient.

@wacker 4ever: Den Willen muss ich dem Gegner am Platz zeigen und das von der ersten Minute, dass war aber nicht der Fall. Du hast es auch richtig geschrieben, man muss die gegnerische Abwehr permanent beschäftigen und zu Fehlern zwingen und nicht nur ein paar Minuten. Ich bin mir sicher wir hätten beiden Spiele gewonnen wen man das beherzigt hätte!

Ich bin mir trotzdem sicher, dass wir aufsteigen werden aber die Mannschaft macht sich unnötig das Leben schwer.
#191389
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2021, 12:44 Ui, ein Beitrag vom admin. Jetzt bin ich fast erschrocken. :winken:

@Rudl + 1913: Mag sein, dass ich es oft erwähne, aber aus meiner Sicht hat es ganz klar nicht an Einsatz und Willen gefehlt, sondern ganz klar an den spielerischen Mitteln, um hier den 3er zu holen. Versucht haben sie es bis zum Schluss. Hätte ich einen anderen Eindruck, würde ich es auch schreiben.
Erstens habe ich nie gesagt, du hast das 1913 Mal geschrieben, sondern seit gefühlten 1913 JAHREN :winken:
Und meiner Meinung nach, kannst du dir diese Floskel einmal sparen. Denn das ist wohl das MINDESTE was man erwarten kann und es stimmt auch nicht ganz. Sowohl gegen Kapfenberg wie auch in der Hopfengasse, die absolute Power, das unbedingt gewinnen wollen, hat mir persönlich gefehlt. Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung.

Aber was würde dein Chef sagen, wenn du deine zu Pflegenden falsch oder nicht richtig genug behandelst, du aber entgegnest, aber der Einsatz und der Wille hat gepasst. :P

Ich wäre dafür, dass Roni eine Nachtdenkpause bekommt. Nicht um ihn zu bestrafen, sondern zu schützen. Besser wäre meiner Meinung, der kommt mal die letzten 30 Minuten und haut alles rein. Wenn Biero sagt, es sei ihm egal, wenn er keine Tore schießt, er tut viel. Mir ist es nicht egal. Denn zum Tore schießen ist der geholt worden. So wurde der in Lustenau mit schlechteren Mitspielern mehrmals Torschützenkönig.
#191392
Ich würd sagen, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Wie ich ausgeführt hab, fehlt es meiner Meinung nicht am fehlenden Willen, sondern an anderen Dingen. Wenn es jemand anders sieht, auch ok. Ich will da auch nicht wortklauben, weil das nichts bringt. Es zählen die Ergebnisse und das war in den letzten beiden Spielen zu wenig. Aber natürlich schaut man auch auf die Auftritte insgesamt und da war es entschieden zu wenig. Für mich besonders ärgerlich: Immer wenn man sich als Fan im Stadion bzw. derzeit vor TV bzw. Laptop denkt, jetzt kommt endlich mal etwas Konstanz rein, geht es wieder in die andere Richtung. Das war im Herbst so, das ist jetzt so. Und eines sag ich euch auch: Mit solchen ideenlosen Auftritten wie in den letzten beiden Spielen sind wir auch kommende Saison kein Aufstiegskandidat. Ich verlange nicht 90 Minuten Power-Fußball. So realistisch bin ich auch. Aber man muss spielerisch einfach mehr anzubieten haben, als gestern gezeigt. So wie wir auftreten, stellt sich jeder Gegner bald mal auf uns ein, weil es immer das gleiche Muster ist. Vor-zurück-auf die Seite-wieder zurück-hoher Ball-Fehlpass usw.
#191393
Was kommende Saison sein wird, weiß vielleicht Nostradamus, aber sonst kann keiner eine Prognose abgeben. Oft wird dann aus einen Meisterkandidaten einen für den Abstieg und umgekehrt. Hast a Glaskugel daheim :fad: ,

Und natürlich, einen Trainerwechsel würde ich für sehr verfrüht und einen Schnellschuss finden. Bringt oft gar das Gegenteil (siehe Dortmund) oder rs wird besser. Aber Glaskugel hat von uns keiner und jetzt hat unser Team zweimal sehr unglücklich nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. Diese Gefahr war nie da. Über einen Trainerwechsel würde ich (vorerst) gar nicht nachdenken.

Und wie gesagt @wacker 4ver du gibst deinen Patienten die falschen Medikamente. Sagst dann auch, "aber Einsatz und Wille haben gepasst" :fad: Was ich davon halte, habe ich geschrieben.

Und eins Hab ich auch schon erwähnt: Trainerwechsel, alles Scheiße, schlechtes Spiel, bei uns halt "traditionell" sehr zach. Aber viel (!) lieber so, als würde es niemanden interessieren. Stelle man sich vor, man spielt um die Topplätze der Bundesliga und keine Sau interessiert das. Also lasst die Leute ruhig diskutieren, je mehr, desto besser!

Und in Innsbruck wurde ja sogar über Trainer und Spieler hergezogen, trotz überlegenen Meistertitel. Das nenne ich Traditionsverein :bier: :P
#191394
Du kennst mich, ich hab meine Meinung und zu der steh ich. Umgekehrt akzeptier ich auch andere. Wenn Du unbedingt einen Vergleich mit meiner Arbeit willst, so kann ich ihn Dir gerne bieten: Zeig ich keinen Einsatz und Willen, komm ich erst gar nicht dazu, mit einem Bewohner irgendwas zu machen, weil ich davor schon weg bin. Zu Recht. Zeig ich diesen aber, kann ich dort arbeiten. Wenn dann am Ende keine oder eine schlechte Leistung rauskommt, war´s das - ebenfalls zu Recht. So einfach ist das. Kann man natürlich nicht 1:1 auf Fußball umlegen, aber so in etwa läuft das. Ich unterstell einfach keinem Spieler, dass er nicht will. Ich seh aber sehr wohl, dass die Leistungen teilweise einfach ungenügend sind. Und genau das kritisier ich. Für kommende Saison erwarte ich eine klare (!) Steigerung im spielerischen Bereich - und das konstant. Sonst wird das mit dem Aufstieg ein schwieriges Unterfangen. Da brauch ich keine Glaskugel, das sagt mir die Logik.
#191396
Zum Sachlichen zurück: Sowohl Ali als auch Bierofka meinen in der TT vom Sonntag, dass beide Elfer Fehlentscheidungen waren. Ok, hätte ich beim 1. Elfer nicht so gesehen, aber gut. Ali meint aber auch, wir müssen das konsequent nach Hause spielen.
#191398
Der erste Elfer ging in Ordnung und der zweite war ein Witz aber trotz der Elfer hätte man das Ding gewinnen müssen und das ohne wenn und aber und das trifft noch mehr auf das Kapfenberg Spiel zu,da gibts gar keine Ausrede und das wissen auch die Spieler,Trainer,Hörtnagl und alle anderen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]