Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
#191780
Was mich mehr als bedenklich stimmt, ist gar nicht einmal die Platzierung bzw. die Punkte, sondern viel mehr die Art und Weise wie wir die Spiele bestreiten. Eine Offensive vom Papier her Top in der zweiten Liga, jedoch schaffen wir es gegen keinen Gegner zu mehreren Torchancen in einem Spiel zu kommen. Das liegt meines Erachtens eindeutig am Trainer bzw dessen taktischen Ausrichtung welche für mich einfach nach 8 Monaten immer noch nicht im Ansatz ersichtlich ist!

Bin grundsätzlich auch keiner der schnell Trainer raus ruft, jedoch muss man sich Stand heute als Verantwortlicher schon die Frage stellen, möchte ich noch was bewegen bzw möchten wir diese Saison noch was erreichen? So blöd es in der Momentanen Situation klingt, aber so leicht wie heuer wird es meines Erachtens nächstes Jahr nicht mehr .
#191781
So leicht, wie alle sagen ist es heuer auch nicht.

Lafnitz & BW Linz spielen eine super Saison und Liefering ist auch wieder gut in Form. (wie gesehen)
Dazu kommen noch Klagenfurt, der GAK und Amstetten hat auch einen Lauf.

Also dieses Jahr gibt es einige Mannschaften die einen Lauf haben und/oder über ihren Möglichkeiten spielen.
Es kann sein, dass es nicht leichter wird, aber schwieriger als heuer wird es auch nicht werden.
#191783
Heuer wird leider niemanden der Ausftieg gelingen. Ganz egal, ob Admira, Altach oder gar Ried gegen den 3 oder 4 spielen werden: Da sind in 2 Spielen Relegation Klasseunterschiede, die in der kurzen Zeit nicht aufgeholt werden können.

Ich mache mir aber so Gedanken um die nächste Saison: Liefering wird wieder ganz klar vorne sein. Wenn dann wieder GAK, Klagenfurt und vielleicht auch BW Linz in den Ring steigen, wird es lustig.

Klar, Herausforderungen muss man annhemen und aufgegeben wird nur ein Brief. Doch sollte bereits heuer eine Mannschaft am Platz stehen, die Gegner wie FAC oder Kapfenberg klar beherrschen. Tut es nicht. Wenn wir aber nächstes Jahr auf die viel zitierte "Entwicklung" hoffen, ist es ja schon zu spät.

Und nächstes Jahr zählt, auch für den Investor!
#191784
Ich sehe bei deiner These keinen Unterschied zu heuer. Spielen ja viele eine ordentliche Saison.

Lafnitz wird wahrscheinlich nicht mehr so überraschen, Liefering ist eine Wundertüte, die können auch schlechter performen und ob Klagenfurt (bei Ligaverbleib), BW Linz und der GAK noch die (finanziellen) Mittel haben mit uns mitzuhalten, wird sich zeigen.

Kader zusammenhalten, punktuell verstärken und konstant spielen, dann glaube ich schon auf den Aufstieg nächstes Jahr.
#191785
Bei allem Respekt, aber den Spruch von "Liefering als Wundertüte" kann ich schön langsam nicht mehr hören und entspricht auch nicht der Realität. Die liefern Jahr für Jahr entsprechende Qualität - habe mir mal die Platzierungen der letzten Jahre angeschaut, die sind dann doch in der Regel relativ weit oben zu finden (Ausnahme Saison 18/19) und somit für einen 1. oder 2. Platz immer gut.

19/20 3.
18/19 10.
17/18 5. (10er Liga)
16/17 2. (10er Liga)
15/16 4. (10er Liga)
14/15 2. (10er Liga)
#191786
Danke für die Aufstellung. Die Leistungen schwanken aber bei denen trotzdem. Für das obere Tabellendrittel sind die immer gut, das heißt aber nicht, dass es unmöglich wäre vor denen zu sein. Und für mich macht das schon einen Unterschied, ob die 2. oder 5. oder 10. sind.

In einer gut gespielten Saison sollten wir schon vor denen landen.
#191789
Ich habe schon gelesen, dass Liefering ja ein Budget von über 10 Millionen hat. Stimmt auch, aber die haben auch einen sehr großen Kader. Glaube ab die 40 Spieler. Und derart ausgebildete Talente haben ihren Preis. Das sind sicher bestens ausgebildete Spieler und das sieht man auch. Wss mir aufgefallen ist, entgegen früheren Jahren hat Liefering sehr robust gespielt oder Wacker zu wenig :fad:
Aber bei all deren Qualität, sollten gstandene Profis, wie Ronivaldo, Jamnig und Co mithalten können. Das Andere ist der Druck. Liefering kann mit Freude spielen. Zwischendurch eine Niederlage schert keine Sau. Und dass die den meisten Zweitligavereinen überlegen sind, weiß man schon länger. Und Teams (wie etwa die Unseren) bei denen es um sehr viel geht, die können nicht derart befreit aufspielen. Zumindest schafft man das nicht immer.

Es besteht ja immer noch eine Chance um den Aufstieg. Zwei Spiele gewinnen und sehen was die Konkurrenz macht. Aus eigener Kraft geht nichts mehr und mit solchen Leistungen halt schwierig. Und gehts um nächste Saison ist Liefering eigentlich egal. Können von mir aus jedes Spiel 6:0 gewinnen (außer gegen uns :P ) wenn wir zweiter werden!
#191790
Naja, ich rechne mal nicht mit einem Aufstieg heuer. Dafür sind wir zu wenig konstant. Falls wir doch eine Serie hinlegen sollten und es sich doch noch irgendwie ausgeht, wird eh keiner nein sagen.

Aber stand jetzt, denke ich dass wir nächstes Jahr erst soweit sind, um um den Aufstieg mit zu spielen.
#191792
Stf2311 hat geschrieben: 15. Mär 2021, 19:27 Naja, ich rechne mal nicht mit einem Aufstieg heuer. Dafür sind wir zu wenig konstant. Falls wir doch eine Serie hinlegen sollten und es sich doch noch irgendwie ausgeht, wird eh keiner nein sagen.

Aber stand jetzt, denke ich dass wir nächstes Jahr erst soweit sind, um um den Aufstieg mit zu spielen.
Der Kader ist sehr gut bestückt doch sehe ich kein variables Spiesystem.
Wenn es mit den hohen Bällen nicht klappt gibt es keinen Plan B. Und gefühlt jeder Konter wird nicht zu Ende gespielt sondern wieder von hinten neu aufgebaut. Ich will jetzt nicht Pro Grunser reden aber damals hat mir das Spiel besser Gefallen. Ich glaube wir werden unter diesem Trainer nicht aufsteigen da es für mich das System durchschaubar ist.
#191793
Sorry, nimm es nicht persönlich, aber ich kann langsam den Namen Grumser nicht mehr hören. Bei allem Respekt vor ihm - und diesen hat er sich wirklich verdient - bei dem System was er gespielt hat, kannst in der 2. Liga sicher im Mittelfeld mithalten, aber sicher nicht aufsteigen. Seine System war im Grunde ein klassisches für eine 2er-Mannschaft, so sich junge Spieler entwickeln können. Natürlich war es schön anzuschauen, aber vorne mitspielen tust damit nicht.

Zum anderen: Wobei, wenn nächste Saison dann der Aufstieg wieder nicht gelingen sollte, dann seh ich selbst da nicht so das Problem. Klar ist es das erklärte Ziel, das weiß ich schon. Aber ich gehe davon aus bzw. sagen das ja auch Planungen/Verträge, dass unser Partner einen längeren Atem hat. Ich glaube, wir sollten langsam vom Gedanken weg "mit aller Kraft in die Bundesliga". Sowas kann man nicht erzwingen. Und im Gegensatz zu früher hängt unsere Existenz eben nicht mehr vom Aufstieg ab. Es kann uns durchaus passieren, dass wir noch 2 oder 3 Jahre in dieser Liga spielen, dann muss man es auch nehmen. Klar ist es nicht mein Wunsch und mein Ziel, aber auch nicht ausgeschlossen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]