Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
#191794
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mär 2021, 19:56 Sorry, nimm es nicht persönlich, aber ich kann langsam den Namen Grumser nicht mehr hören. Bei allem Respekt vor ihm - und diesen hat er sich wirklich verdient - bei dem System was er gespielt hat, kannst in der 2. Liga sicher im Mittelfeld mithalten, aber sicher nicht aufsteigen. Seine System war im Grunde ein klassisches für eine 2er-Mannschaft, so sich junge Spieler entwickeln können. Natürlich war es schön anzuschauen, aber vorne mitspielen tust damit nicht.

Zum anderen: Wobei, wenn nächste Saison dann der Aufstieg wieder nicht gelingen sollte, dann seh ich selbst da nicht so das Problem. Klar ist es das erklärte Ziel, das weiß ich schon. Aber ich gehe davon aus bzw. sagen das ja auch Planungen/Verträge, dass unser Partner einen längeren Atem hat. Ich glaube, wir sollten langsam vom Gedanken weg "mit aller Kraft in die Bundesliga". Sowas kann man nicht erzwingen. Und im Gegensatz zu früher hängt unsere Existenz eben nicht mehr vom Aufstieg ab. Es kann uns durchaus passieren, dass wir noch 2 oder 3 Jahre in dieser Liga spielen, dann muss man es auch nehmen. Klar ist es nicht mein Wunsch und mein Ziel, aber auch nicht ausgeschlossen.
Mir wäre die 2. Liga auch gleich aber dann attraktiv spielen. Mir passt es zur Zeit einfach nicht oder es sind meine Erwartungen zu hoch...?
#191795
Nein, sind sie nicht. Ich sag es mal ganz plakativ: Wer mit dem derzeit Gebotenen zufrieden ist, ist entweder sehr bescheiden oder ahnungslos. Das ist kein guter Fußball. So ehrlich muss man sein. Aber wir sollten uns eben nicht nur am Aufstieg orientieren, sondern auch sehen, was rundherum entstehen kann. Wir sind in einer ganz anderen Situation als noch vor einiger Zeit. Wenn der Aufstieg heuer oder nächste Saison nicht gelingt, kann man auch nicht wieder alles über den Haufen werfen. Aber ja, wir müssen besseren Fußball bieten.
#191796
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mär 2021, 20:58 Nein, sind sie nicht. Ich sag es mal ganz plakativ: Wer mit dem derzeit Gebotenen zufrieden ist, ist entweder sehr bescheiden oder ahnungslos. Das ist kein guter Fußball. So ehrlich muss man sein. Aber wir sollten uns eben nicht nur am Aufstieg orientieren, sondern auch sehen, was rundherum entstehen kann. Wir sind in einer ganz anderen Situation als noch vor einiger Zeit. Wenn der Aufstieg heuer oder nächste Saison nicht gelingt, kann man auch nicht wieder alles über den Haufen werfen. Aber ja, wir müssen besseren Fußball bieten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Rundherum das passt sicher und darüber bin ich sehr froh. Für mich ist jedoch das Auftreten der Mannschaft als Fan sehr wichtig. Das ist fast Wacker unwürdig und das besorgt mich. Vielleicht ist das kleinkariert aber ich schlafe nach einem guten Spiel eindeutig besser :D
#191797
Ich denke wir sollte mal die Mannschaft in Ruhe die Saison zu Ende spielen lassen. Bei den Spielern ist sehr viel Kopfsache dabei. Am Ende werden wir vor den ganzen Aufstiegswilligen stehen. Denn ich gehen schon davon aus, dass sich noch alle Spieler steigern können. Derzeit sehen keinen Spieler bei uns in Topform und Spieler wie Aydin oder Ronivaldo können wenn es bei ihnen läuft ein Spiel alleine entscheiden. Im Moment mache ich mir keine Sorgen da wir es noch immer aus eigener Kraft schaffen können aufzusteigen. ;)
#191803
YNWA hat geschrieben: 15. Mär 2021, 00:51 @Alex: Das man mit dieser Strategie länger in der zweiten Liga verweilt als mit der aktuellen ist halt nicht gesagt.
Natürlich, weil man die Talente einfach nicht bekommt, die du dir vorstellst. Ein Mandl oder Schermer, die beide 16 bzw 17 sind, die werden nicht von Anfang an funktionieren und konstant gut spielen. Das hat man ja auch bei Ibrisimovic gesehen, der mit seiner Rolle als 1er Stürmer mehr als überfordert war.
Wenn man schon kein Konzept sieht bei Generalmanager und Trainer, dann sollte man zumindest das Auge dafür haben, ob etwas letzte Saison geklappt hat oder nicht. Und, wenn selbst unter "absolut keinen Druck" ein Ibrisimovic schon "zerbrochen" ist, was würde der wohl tun, wenn er plötzlich 10 bis 12 Tore mindestens schießen müsste.
Und, wie gesagt, diese Talente, die man sich vorstellt oder brauchen würde, die spielen schon längst in der Bundesliga mit. Das haben wir aber eh schon diskutiert, dass ein Taferner es für intelligenter und besser ansieht jetzt mit dem WAC Bundesliga und Europaleague zu spielen, als erst in 2 Jahren Bundesliga.
Wenn du sagst, dass wir auf einheimische Talente setzen sollten, dann stell uns die einfach vor. Konkrete Namen, die in den letzten zwei Saisonen bei der 2er dir persönlich den Eindruck gemacht haben, da ist mehr dabei. Doski und Cosgun nehmen wir raus, die sind offensichtlich. Bin schon gespannt.

Rudl hat geschrieben: 15. Mär 2021, 04:24 Seid froh dass sich Leute engagiere, hineinhängen und was bewegen wollen. Aber scheinbar sind angepasste Konsumenten lieber :doh:

Wer schreibt denn das schon wieder, was hat der Rechnungshof damit zu tun?
Sorry, aber du vermischt hier alles, um komplett vom Thema abzuschweifen.
Es geht darum, wie man Kritik übt und wie man selbst Kritik entegegen nimmt. Bei Kritik üben sind hier einige im Forum recht gut, im Kritik einstecken sind sie dann schwach.
#191807
Ich vermische hier gar nichts. Das ist nur ein Beispiel, weil der Rechnungshof im Zuge irgendwas erklärt hat, Fußball steht in der Öffentlichkeit. Was mit wirtschaftlicher Unterstützung zu tun hat, hat auch mit der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu tun. Und Wahrnehmung heißt auch jede Art von Lob und Kritik im erlaubten Rahmen. Und es stört mich schon sehr, dass immer wieder versucht wird, Kritik und Diskussionen abzuwürgen. Auch von dir! Das ist nicht in Ordnung so!
Kannst du mir jetzt folgen und ansonsten sollten wir uns auf das wesentliche konzentrieren. Mit dem Thema warum Diskussionen besonders bei uns manchmal hitzig verlaufen, damit habe ich mich befasst und wird demnächst in unseren magazin erscheinen!
Und mih hat ja niemand kritisiert. Woraus schließt du das? Wenn man mich kritisieren würde, könnte ich darauf reagieren. Es geht um die Diskussionen!
#191809
AlexR hat geschrieben: 16. Mär 2021, 00:14 Und Martin hat mit seinem Posting zur Diskussion beigetragen, also weder unerlaubt noch sonst irgendwie falsch. Super, dass das nun geklärt ist.
Jetzt führst du die Diskussion weiter, obwohl ich sie schon beendet und mir darüber Gedanken gemacht habe. Und dann regst dich womöglich wieder auf, dass die Diskussion geführt wird. Ich habe nie gesagt, dass es unerlaubt ist. Ich finde es nur etwas deplatziert und komisch. Aber bitte, ist vergessen.

Es sollte allerdings nicht immer von Nerven weg schmeißen, Panik. dass sich irgendwer rein steigert oder kannst ja googeln, Suderer oder sonstigen Totschlagargumenten auf berechtigte Kritik, Frust und Sorgen reagiert werden. Auch du nicht, lieber Alex. Und da sage ich, was bringt uns das :fad: Denn in der Öffentlichkeit werden wir ohnehin wahrgenommen, wie wir spielen und auftreten :mandl:
#191846
Also ich denke schon, dass es eine Reaktion des Kernmitgliedes geben wird, wenn man auch nächstes Jahr nicht aufsteigt. Es sei denn, das Kernmitglied wäre die "hamburger Caritas" und sogar die muss aufs Geld schauen. ;-) Es sei denn, die e-sports-Abteilung prosperiert weiter.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]