Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
87%
Remis
1
7%
Niederlage
1
7%
#191994
Also, das was in den letzten 20 Minuten extrem aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man ohne Druck, ohne Notwendigkeiten eine Flut an Fehlpässen ablieferte.

Spricht in dieser Phase wohl eher nicht gegen den Trainer, wohl eher damit, dass es leider Limits bei den Spielern gibt. Denn das sollte eigentlich bei der am Papier stehenden Qualität absolut kein Problem sein.

Aber ich leg mich fest: Wir gewinnen das, Lustenau ist zu schwach um auf 2.2 zu stellen.
#191998
Bissl unverständlich das uns ein GEGNERISCHER Ausschluss immer so verunsichert.

Zumindest heute hatte ich aber auch dem 1:2 nicht mehr das Gefühl, dass der Ausgleich noch fällt.

1. HZ war sehr ok, in der zweiten hat sich Lustenau besser auf uns eingestellt, trotzdem hätte man wohl das 3:0 machen müssen/können Aber Anschluss gehalten, die angeschlagenen sollen sich jetzt über die Länderspielpause erholen und dann mal schauen was in den nächsten schweren Partien noch geht
#191999
Im Nachhinein muss ich sagen, man hatte natürlich in den Schlussminuten totales Herzrasen, vorallem wenn man an den FAC denkt. Wir dürfen das Spiel wirklich nicht Schlechtreden :ironie: , denn es war eine abgeklärte Leistung mit vielen guten Torchancen. Einzig und allein der Freistoß war das Lebenszeichen von Lustenau. Den Rest haben dann die Zuschauer gegeben, denn da hatte man das Gefühl, dass da noch was kommen könnte, aber die Gegner konnten unserem Sieg nichts mehr entgegensetzen :D :bier:
#192002
Eine über weite Strecken souveräne Leistung, aber am Ende dann doch wieder mit viel Zittern gewonnen.

Begonnen haben wir auch von der Körpersprache ganz anders als zuletzt. Man war in den Zweikämpfen viel präsenter, mit mehr Tempo unterwegs und auch spielerisch hat das ganz anders ausgesehen. Am Anfang taten wir uns noch schwer, weil zu viele Bälle eher ungenau kamen. Aber dann gleich ein Traum-Freistoß-Tor von Viteritti. Sowas sieht man selten. Hammer-Tor! Das hat uns natürlich in die Karten gespielt und den Rest der 1. Halbzeit haben wir klar dominiert. Zuerst muss Fridrikas nach einem Fehler der Lustenauer das Tor natürlich machen, will aber passen, statt selber abschließen. Kurz drauf macht er es im Stile eines Top-Stürmers und macht das 2:0. Dann waren noch Chancen von Ronivaldo und Jamnig da. Vor allem er muss natürlich das Tor machen, scheitert aber am Torhüter. Insgesamt eine ganz starke 1. Halbzeit. Kritisieren muss man einzig, dass das Spiel längst entschieden sein müsste.

In der 2. Halbzeit hat Lustenau natürlich mehr Druck gemacht. Hier muss ich bei unserer Mannschaft kritisieren, dass wir uns da mitunter zu weit hinten reindrängen haben lassen. Wir sind etwas tiefer gestanden und hatten so nicht immer den nötigen Zugriff auf´s Spiel. Und trotzdem hätten wir das Spiel auch hier wieder frühzeitig entscheiden können. Zaizen setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch und Holz trifft nur die Stange. Da wären wir dann durch gewesen. Dann zeigt noch Christoph Freitag seine "Qualitäten" und wir sind 1 Mann mehr. Das werden wir jetzt wohl sicher nach Hause spielen?! Stattdessen gibt der Schiedsrichter einen für mich etwas fragwürdigen Freistoß und der Spieler trifft genau. Eckmayr war noch fast dran, aber da war nichts zu halten. Schönes Tor, muss man zugeben. Und dann hatte ich das Gefühl, der Mannschaft geht das FAC-Spiel im Kopf herum. Es wurde sehr hektisch und war nur mehr ein kollektives Verteidigen. Fairerweise muss man dazusagen, dass Lustenau aber zu keiner zwingenden Chance mehr kam und wir eigentlich die Zeit gut runter gespielt haben. Dann endlich, aus, Sieg! YES!

Zusammenfassend gesagt war das so ein Spiel, wo als Fan 1.913 Tode beim Zuschauen stirbst. Nicht auszudenken, hätten wir das heute wieder vergeigt. Die Hektik am Schluss soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es über weite Strecken eine starke Leistung war und auch gegen Ende hin, hat man das mit viel Einsatz und Engagement verteidigt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]