Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#192355
Eine sehr souveräne und abgeklärte Leistung von unserer Wacker-Mannschaft!

Wir haben von Beginn an an die Leistung vom letzten Spiel angeschlossen. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt, spielerisch gute Aktionen gezeigt und das Geschehen am Platz klar dominiert. Wir waren sehr offensiv ausgerichtet, die beiden Außenverteidiger viele vorne mit dabei. Trotzdem haben wir im Defensivverhalten rein gar nichts zugelassen. Klar, es ist nicht alles gelungen, aber es hat insgesamt wirklich gut ausgesehen. Chancen waren auch genug da. Zunächst wird ein guter Schuss von Hupfauf abgewehrt, dann scheitert Fridrikas knapp und kurz drauf wird eben Zaizen im Gesicht getroffen. War sicher keine Absicht, aber das ist nun mal ein Elfer. Und tja, das Elferschießen müssen wir echt besser üben. Da sind wir ganz unsicher. Wobei ich den von Fridrikas jetzt nicht so schlecht fand. Es war dann natürlich etwas Glück, dass der Nachschuss bzw. Kopfball reingeht, aber die Führung war mehr als verdient. Wir hätten einige Möglichkeiten gehabt, schon vor der Pause mehr Tore zu schießen. So scheitert Fridrikas 2mal, ebenso Ronivaldo. Stattdessen ein Zweikampf in unserem Strafraum. Also für mich ein sehr fragwürdiger Elfer, muss ich sagen. Knaller war fast dran. Und so steht´s ohne Torchance vom Gegner 1:1. Vor der Pause dann doch noch die Führung. Ronivaldo zeigt das seine Qualitäten, gegen 2 Verteidiger war der Ball praktisch schon weg, aber er "riecht" irgendwie, dass sich da noch was ergeben könnte. Ich hab mir dann gedacht, hoffentlich stolpert er nicht noch und vergibt. Das Tor hat ihm dann jeder vergönnt. Endlich! Schade, dass Zaizen in der Nachspielzeit nach einer starken Aktion statt in´s Tor Ronivaldo anschießt. So führen wir verdient zur Pause.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit hat Amstetten schon deutlich mehr Druck gemacht, aber wir konnten das Spiel dann wieder schnell beruhigen. Auch dann wären wieder einige Chancen dabei gewesen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bei Abschlüssen von Zaizen bzw. Holz war im letzten Moment ein Fuß dazwischen bzw. hält der Torhüter. Natürlich muss auch Ronivaldo bei seiner Chance selber abschließen, anstatt noch den Pass zu versuchen. Gott sei Dank ist das 3. Tor dann doch noch gelungen. Man hat bei Joppich gemerkt, dass er den unbedingt machen wollte, mit aller "Gewalt" ist er da durch und haut den rein. Dann muss leider noch Hupfauf raus. Insgesamt ein sehr kleinlicher Schiedsrichter mit den Karten, find ich. Wir haben den Sieg aber letztlich souverän nach Hause gespielt.

Als Fazit würd ich sagen, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Hubmann auch heute wieder mit einer starken Partie. Der macht sich echt gut. Mein "Man oft the Match" ist aber ganz klar Florian Kopp. Der spielt da hinten bei seinem Startelf-Debüt eine sichere Partie, als würde er seit Jahren nichts anderes machen. Dazu Jamnig mit seinem wohl besten Spiel seit seiner Rückkehr. Überhaupt die ganze Mannschaft in Sachen Einsatz top. Es wirkt alles sehr kompakt. Wenn wir das jetzt (wieder) öfter auf den Rasen bringen, können wir wirklich nochmal vorne angreifen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 2. Apr 2021, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
#192361
leonardo hat geschrieben: 2. Apr 2021, 18:44 Warum kann Hupfauf nicht mal normal in einen Zweikampf gehen

Weil man als Verteidiger so reingeht und den Ball klären muss. War auch sehr fragwürdiger Elfer. Wenn er anders reingeht, bis Du hier der 1. (weil Du generell gern nur das Negative siehst), der sich über das lasche Attackieren aufregt.
#192364
Eine gute Leistung....trotz schwieriger Ausgangslage wegen Coronafälle.
Aber Wacker hat nicht viel zugelassen...Hupfauf vielleicht etwas ungeschickt, wobei die zweite Gelbe schon hart war
Jetzt hat Bierofka am Montag gegen B W Linz Probleme in der Innenverteidigung ....wer eben spielt.
Aber sonst vielleicht der einzige Kritikpunkt...das leidige Thema....die Chancenverwertung .. :dance: :dance:
#192365
peter pitze 261 hat geschrieben: 2. Apr 2021, 21:05 Jetzt hat Bierofka am Montag gegen B W Linz Probleme in der Innenverteidigung ....wer eben spielt.
Die AV Position sehe ich noch problematischer: Kofler ist krank und Hupfauf, sowie Joppich sind gesperrt.
In der IV hätten wir noch Abali, Kopp und eventuell Grujic. (wenn negativ) Bei Wostry schaut es leider nicht gut aus für die nächsten Spiele.
#192370
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Apr 2021, 20:24 Eine sehr souveräne und abgeklärte Leistung von unserer Wacker-Mannschaft!
Jetzt hättest fast den Spielbericht auf der Homepage gtopt. 72 Wörter haben gefehlt :D :bier:
Es geht doch kürzer, bis auf die ersten acht Minuten in der zweiten Halbzeit sagt der Tilg ausnahmsweise ALLES RICHTIG GEMACHT. Da kann der Armin Wolf auch nichts mehr dagegen sagen :P
Erste Halbzeit hat der Gegner aus Null Chancen ausgeglichen. Bringt auch nur der Wacker dieser Saison zamm und gut dass sie Elfernachschüsse eifrig trainieren :blush: Wer schießt den Näxhsten - der Knaller :fad:
Ps. Vielleicht tun uns die Ausfälle ja gut. Heute hat man nichts davon gesehen, dass die ein Problem gewesen wären....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]