Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
73%
Remis
2
18%
Niederlage
1
9%
#192510
Eine starke kämpferische Leistung blieb leider unbelwohnt.
Der erste Knackpunkt war der Ausgleich so kurz vor der Pause.
Dann noch die gelb rote für Abali, der ansonsten eine starke Leistung bot, gelb Verwarnt sollte man vielleicht vorsichtiger sein, bzw. die Schiedsrichter bestrafen solche Sachen bei Wacker immer prompt, wie schon am Freitag bei Hupfauf. Aber Wacker hat trotz aller Widrigkeiten nie aufgegeben und trotz Unterzahl bis zum Schluss auf den Ausgleich gedrängt.
Aber es ist auch wegen der heutigen Niederlage von Klagenfurt noch alles möglich und ich bin aufgrund der heutigen Leistung zuversichtlich...so blöd das klingt.
#192511
wacker 4ever hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben: 5. Apr 2021, 18:21 Wenigstens hat sich mit dem heutigen Spiel das Thema direkter Aufstieg erledigt. Erschreckend was wir im Spielaufbau teilweise für einfache Fehler machen. Hinten sowieso wie immer schwach. Traurig wie wenig Output herausgekommen ist in den bisherigen 3/4 der Saison bei unseren Voraussetzungen und dem Kader. Hoffentlich gewinnt Klagenfurt die restlichen Spiele damit sich auch die Relegation erledigt, wir haben oben null zu suchen.

Ist halt auch wieder mal leicht bzw. eigentlich schwer übertrieben. Wir waren heute zu Beginn wie auch schon in den letzten Spielen im Spielaufbau gut. Es werden keine Bälle blind nach vor geschlagen, die gesamte Verteidigung bringt sich gut in den Spielaufbau ein, dazu ist Hubmann stets zentral anspielbar und sein Pass zum 1:0 war sowieso Klasse. Ebenso falsch ist wohl, wenn man meint, wir seien hinten "schwach wie immer", wenn man sich unseren Gegentor-Schnitt in dieser Liga anschaut. Jedem seine Meinung, klar, aber auf Fakten beruht diese halt nicht.
Naja das sich der der direkte Aufstieg mit heute zu 95% erledigt hat ist Fakt. Und ja teilweise war es auch der ersten Emotion heraus geschrieben. Aber Fakt ist, dass es manchmal einfach zu umständlich gespielt wird und man sich teilweise in den Zweikämpfen nicht abgeklärt genug anstellt wenngleich zumindest der Einsatz heute top war. Mich ärgern einfach die ständigen Ausschlüsse und vielen gelben Karten extrem, da der überwiegende Teil jener vermeidbar wäre und dann die halben Spieler vor allem die defensiven nicht mit angezogener Handbremse spielen müssten.
Und was Hubmann betrifft, war ich einer der wenigen User die besagten Spieler seit Ewigkeiten in die Stammelf fordern. ME ein richtiger Potentialspieler mit gutem Auge, Antizipation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Hoffe er bleibt in der XI.
Zuletzt geändert von Ritschi am 5. Apr 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
#192512
Ritschi hat geschrieben: 5. Apr 2021, 18:21 Wenigstens hat sich mit dem heutigen Spiel das Thema direkter Aufstieg erledigt. Erschreckend was wir im Spielaufbau teilweise für einfache Fehler machen. Hinten sowieso wie immer schwach. Traurig wie wenig Output herausgekommen ist in den bisherigen 3/4 der Saison bei unseren Voraussetzungen und dem Kader. Hoffentlich gewinnt Klagenfurt die restlichen Spiele damit sich auch die Relegation erledigt, wir haben oben null zu suchen.
Der wirklich Einzige, der dort oben, was immer du damit meinst, nichts zu suchen hat, bist du.
An Kampfgeist, Einsatz und durchaus einigen schönen Aktionen in Unterzahl hat es sicherlich nicht gefehlt. Aber blinde Schiedsrichter und deren Assistenten sowie eine einseitige und schlecht vorbereitete Kommentatorin auf ORF Sport+ lassen den wahren Wackerfan schäumen. Wie kann man in einem Programm, für das in ganz Österreich Gebühren verlangt werden, eine derart Ahnungslose vor das Mikrofon setzten?
Zuletzt geändert von lady am 5. Apr 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
#192513
@Ritschi: So klingt das schon anders.

Was die beiden Gelben für Abali betrifft: Die 1. war ein Foul an ihm, wo er dann dem Gegenspieler die Meinung sagt. Ok, man kann sagen, das sollte er sich sparen. Aber wenn der Schiedsrichter dann beiden Gelb gibt, ist das halt auch zu hinterfragen. Und ob man die 2. dann unbedingt geben muss? Naja, wenn man sehr kleinlich ist, schon. Mir kommt überhaupt vor, die Karten gegen Wacker sitzen derzeit sehr locker. Zaizen bekommt in der 1. Halbzeit den Ellbogen des Gegners in den Bauch - nichts!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Apr 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
#192514
Jetzt kommen mit Dornbirn, Horn und den Violetts mal Gegner gegen die wir (sagen wir mal) Favorit sind. Außerdem kommen etliche Spieler zurück.

Wenn wir dort bis vor dem Klagenfurtspiel vor den Kärtnern (und dem GAK) liegen, dann schaut es mit dem Religationsplatz mal gut aus.

Für den fixen Aufstiegsplatz müssten zwei von den drei Teams komplett abschmieren und wir eine Serie hinlegen. Das ist im Moment zwar sehr unwahrscheinlich, aber bei dem dichten Terminplan kann es schon sein, dass der einen oder anderen Mannschaft die Kraft ausgeht.

Wir werden sehen. Eine Relegation vor Fans hätte aber schon was.
#192515
Oha, wie ich oben lese, gibt es es hier nicht mal mehr Frauen-Solidarität. :winken: Im Ernst: Frau Lallitsch ist eine sehr kompetente und gute Kommentatorin. Natürlich kommentiert sie hauptsächlich Damen-Spiele, aber ich finde, sie hat ihre Live-Premiere bei den Herren heute gut gemacht.

Zum Sportlichen: Und selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen sollten, mein persönliches Ziel war es immer, in der Spitzengruppe dabei zu sein. Das schaut bis jetzt ganz gut aus. Ich hab kein Problem mit einem weiteren Jahr 2. Liga. Ich möchte eine Entwicklung in der Mannschaft sehen. Und die seh ich - das Spiel gegen Liefering mal ausgenommen - im Frühjahr auch in jenen Spielen, die wir nicht gewonnen haben.
#192517
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Apr 2021, 21:15 Oha, wie ich oben lese, gibt es es hier nicht mal mehr Frauen-Solidarität. :winken: Im Ernst: Frau Lallitsch ist eine sehr kompetente und gute Kommentatorin. Natürlich kommentiert sie hauptsächlich Damen-Spiele, aber ich finde, sie hat ihre Live-Premiere bei den Herren heute gut gemacht.
Naja - gut gemacht ist relativ. In einigen Szenen war sie nicht ganz bei der Sache und kommentierte daher zeitverzögernd. Das hat schon genervt. Und was mich auch stört ist oft dieses oft süffisante parteiische Getue, speziell am Schuss der Partie. Aber wie gesagt, da gibt es auch verschiedene Wahrnehmungen.
#192518
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Apr 2021, 21:15 Oha, wie ich oben lese, gibt es es hier nicht mal mehr Frauen-Solidarität. :winken: Im Ernst: Frau Lallitsch ist eine sehr kompetente und gute Kommentatorin. Natürlich kommentiert sie hauptsächlich Damen-Spiele, aber ich finde, sie hat ihre Live-Premiere bei den Herren heute gut gemacht.
Die hat doch keine Ahnung über die aktuelle Entwicklung des FC Wacker Innsbruck. Das Geraunze, wenn die Linzer in der ersten Halbzeit den Ball nicht im Tor versenken, ist doch für einen neutralen Kommentar, und diesen muss ich in einem öffentlich rechtlichen Programm erwarten können, nicht tragbar. Dass "Experte Mählich" die Linzer besser sieht, obwohl sie wie sie Holzhacker agieren und unsere Spieler vom Platz fliegt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich bin sicherlich die Letzte, die Quotenfrauen verteidigt und nichts anderes ist die Reporterin, die überings auch in der Damen-Bundesliga sehr fad die Spiele "bequatscht". Aber in Österreich gibt es weder wirklich gute Schiedsrichter noch im ORF richtige Fußballexperten, die eine fachlich korrekte und sprachlich sinnvolle Analyse zustande bringen.
#192519
Naja, Du wirst sowieso jeden kritisieren, der medial den Wacker kritisch-objektiv beurteilt. Bei allem Respekt, aber Deine Aussagen sind nicht wirklich ein Kriterium für Fairness. :winken:

Weil ein Name noch nicht erwähnt wurde: Ich fand Recica in seinem 1. Profispiel für uns in der 1. Halbzeit wirklich gut. Hat mir gefallen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]