Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
73%
Remis
2
18%
Niederlage
1
9%
#192562
Sascha hat geschrieben: 6. Apr 2021, 10:44 Der Spruch hat was an sich " Die Verteidigung holt Meisterschaften". Unsere Problem sind die unnötigen (dummen) gelben und gelb-roten Karten unserer Verteidiger. Das zieht sich wie ein roter Faden seit mehreren Monaten wenn nicht sogar Jahren. Die beiden gelben Karten vom Abali waren gestern so ein Fall. Bei einer 1:0 Führung sich provozieren lassen zu einer gelben Karte. Was hätte er gemacht bei der Action vom Wimmer (gegen Zaizen)?? Eine Tätlichkeit? :doh: Am Freitag die beiden gelben Karten vom Hupfauf. Gelb-rot bei einer 3:1 Führung und 9 Minuten vorm Ende! :fad:

Dann hoff ich mal, dass an dem Spruch was dran ist, denn von den Gegentoren her liegen wir im Liga-Schnitt wirklich gut. Ich finde, unsere Verteidigung wird hier oft schlechter gemacht als sie ist. Das ist das eine.

Das andere ist, dass die Kritik an den Ausschlüssen zwar gut klingen mag, nur sollte man sich so manche Rote genauer anschauen. Wenn ich mich nur schnell an 3 Beispiele aus dem Herbst erinnere: Jamnig geht in einen Zweikampf, Gelb ja, aber niemals Rot. Ein anderes Mal spielt Conté einen wilden Pass und Grujcic muss das Foul mehr oder weniger machen. Ebenso Hupfauf im Heimspiel gegen den FAC in der letzten Spielminute. Beide Male sind die Fehler aber weiter vorne passiert. Die beiden Gelb-Roten zuletzt gegen Hupfauf und Abali waren für mich glatte Fehlentscheidungen. Klar, muss man die Tatsachen dann so hinnehmen. Aber so zu tun, als wär unsere Defensive völlig von der Rolle, ist dann auch etwas übertrieben.
#192566
Noch mal, das Jahr wurde als Übergangsjahr geplant. Wenn wir aufsteigen gut, wenn nicht, dann halt nicht. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht und dass der überraschende Erfolg der Kollegen aus der Nachbarschaft uns noch neidischer macht, ist auch klar.

Fußball ist auch Tagesgeschäft, das ist klar, aber wir sollten uns IMMER daran erinnern wo wir vor kurzem noch waren und dankbar sein, dass es in vielen Dingen wieder bergauf geht, egal was gewisse BläTTer schreiben.

Ich verlange von der Mannschaft nur vollen Einsatz und dass sich spielerisch weiterentwickelt. Dann werden auch noch genug Siege kommen. Und wohin uns das führen wird, werden wir am Ende der Saison sehen.
#192583
@ wacker 4ever: Ich hoffe an dem Spruch ist nichts dran da wir von den Top 6 Mannschaften die meisten Gegentore bekommen haben. :s

An das Foul von Jamnig kann ich mich erinnern, gebe dir da recht. Natürlich gibt es immer wieder Fehlentscheidungen oder Schiris die nicht für uns pfeifen wie gestern. Wie gesagt beide gelben Karten von Abali hätten nicht passieren dürfen. Wir haben geführt hatten das Spiel soweit unter Kontrolle da muss ich mir keine gelbe abholen wegen einer dummen Diskussion. Bei der zweiten gelben hat er keine Chance auf den Ball und Jamnig und Kopp sind daneben um noch zu klären. Ich finde die rote Karte war spielentscheidend. Aufgrund dieser Fehler schaffen wir es nicht mal eine Serie von 5 oder 6 Siegen zu starten, damit wir einen Lauf bekommen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]