Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#192783
Stf2311 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 13:54 Noch mal zum Spiel. Siege gegen solche defensiven Gegner sind oft die schwierigsten und bezüglich :

Bezüglich Fred Lentsch, mich ärgert dieses unreflektierte Übernehmen von Aussagen aus anderen Medien. Und wenn man es klar stellt, dann wird wieder behauptet, dass es anders sei. Auch wenn Jamnig viel richtig gestellt hat, bleibt hier ein fader Beigeschmack bei dieser Berichterstattung. :cafe:

Kann sein. Aber ich mag Armin Wolf weil der allen unangenehme Fragen stellt und so interessante Antworten bekommt oder mal "alles richtig gemacht" :D

Das stand alles im Raum und warum sollte Fred nicht nachhaken? Das erwarte ich sogar und so hatte auch Jamnig die Gelegenheit, sich zu äußern. Was Joachim meiner Meinung nach, sehr gut gemacht hat. Hätte Fred nur gefragt, was ist da dran, wärs wohl eher lauwarm geworden.

Genau wie ich von unseren Vorstand verlange "nicht blinden Gehorsam" zu üben, so muss ein Journalist unangenehme Fragen stellen. Das ist doch sein Job. Der hat die Vorwürfe ja nicht erfunden. Aber da die nun mal für Unruhe gesorgt haben, MUSS der darauf eingehen. Meiner Meinung nach hat das gepasst.

Und was bei uns wie ein "Kleinkrieg" aussieht, ist woanders alltäglich. Auch wenns nicht gut für uns ist, man muss damit umgehen und professionell entgegnen. Was ich daran kritisiere, die TT wäre eigentlich Partner und beschmutzt zum eigenen Vorteil, das eigene Nest. Denn die haben ja ihr Ziel erreicht!
#192789
Gebe da durchaus @Rudl Recht, wenn es schon DAS Thema der Woche in der Tiroler Sportwelt zu sein scheint, dann muss man erwarten, dass Lentsch das frägt. Dass Lentsch jedoch der typische "he said - she said" Journalist ist (oder Moderator), das ist natürlich auch richtig.

Naja, man sollte halt schon genau sagen, welcher Teil der TT hier versucht uns immer wieder schlecht zu machen; dass natürlich genau jener Sportchef ist, wer das aktuell ist; das ist natürlich auch eine Entscheidung der TT Führungsriege. Ich denke nämlich schon, wäre Madl weiter oben positioniert, gäbe es wahrscheinlich kein Sponsoring mehr oder wäre es wohl früher eingestellt worden. Aber, was man so hört, sitzt Madl auf deutlich weniger Informationen und Zahlen als vorher, das ist ja auch etwas Schönes. In dieser Hinsicht stimmt die Richtung tatsächlich. ;)

Zum Spiel selbst wurde eh genügend gesagt, da brauche ich mich nicht unbedingt zu wiederholen.
#192796
Für mich hat Bierofka und Hupfauf genau das richtige gesagt nach dem Spiel und beide haben mir aus der Seele gesprochen.

Mag sein das einige gerne nur das positive hören wollen und nur das Gute rausgepickt haben wollen aber ich finde es gut wenn Klartext geredet wird und wenn man ehrlich ist und nur halbwegs kritisch und Ahnung hat kann man nicht zufrieden sein mit dem Spiel und besonders nicht mit den letzten 10-15 Minuten.
Ja man hat gewonnen und das ist das wichtigste aber mit dieser quasi Hauptsache gewonnen Mentalität kommt man halt nicht weiter denn immer funktioniert das nicht wie man besonders in dieser Saison beim FCW oft gesehen hat und darum war ich froh das auch Bierofka und Hupfauf als Kapitän öffentlich gezeigt haben das sie nicht zufrieden war.
Wenn beide einen auf Happy People gemacht hätten dann hätte ich mich wirklich gefragt ob die mich verarschen wollen oder einfach die Augen verschließen aber Gott sei Dank haben beide ehrliche und zurecht kritische Worte gefunden,Bravo für die ehrlichen Kommentare.

Was die Leute mit den Fragen vom Moderator für Probleme haben versteh ich auch nicht wirklich,er hat genau das gefragt was jeder Journalist fragen würde und ehrlich gesagt haben mich diese Fragen an den FCW Präsident auch am meisten interessiert aufgrund der Meldungen der letzten Tage.
Ich finde das es gut war das der Journalist genau das gefragt hat bezüglich den Gerüchten mit den Unstimmigkeiten mit dem Hamburger Investor usw und das Jamnig gut reagiert hat und man nun auch im öffentlichen Fernsehen quasi Stellung dazu genommen hat.

Manchmal ist schweigen ja gut aber man muss halt auch wissen wenn man den Mund aufmachen muss.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 10. Apr 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
#192797
Dann schaut’s euch mal bitte das Spiel Bayern gegen Union Berlin an. Die ersten dominieren komplett 75 Minuten, um sich dann noch den Ausgleich und fast noch mehr einzufangen.

Worauf ich hinaus will. Das was uns passiert ist, passiert den besten Mannschaften. Darum zählen für mich nur die gute Weiterentwicklung und die drei Punkte. Das Glück im Abschluss wird wieder kommen, das andere ist wichtiger.
#192801
Stf2311 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 21:50 Dann schaut’s euch mal bitte das Spiel Bayern gegen Union Berlin an. Die ersten dominieren komplett 75 Minuten, um sich dann noch den Ausgleich und fast noch mehr einzufangen.

Worauf ich hinaus will. Das was uns passiert ist, passiert den besten Mannschaften. Darum zählen für mich nur die gute Weiterentwicklung und die drei Punkte. Das Glück im Abschluss wird wieder kommen, das andere ist wichtiger.
Ist die Weiterentwicklung wirklich so gut?
Hatten wir diese Saison wirklich schon viel Glück im Abschluss?
Ja manchmal braucht man Glück beim Abschluss aber mit so einem Kader sollte man nicht nur auf Glück hoffen sondern mit dem Können der Spieler sollte man eigentlich gut Tore machen ohne „nur“ Glück zu haben denn nur mit Glück wird’s leider nicht reichen dauerhaft und für mehr.

Ja das Bayernspiel hatte gewisse Ähnlichkeiten mit dem Wackerspiel (natürlich andere Qualität bei beiden Teams) vom Verlauf her aber das Problem ist das Wacker sowas öfter passiert und das geht halt leider auf Dauer nicht gut wenn man oben stehen will und darum sind wir auch nicht oben sondern ein Dorfklub.
Nicht zu vergessen das Dornbirn kein Vollprofiverein ist.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 10. Apr 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
#192802
Und ich warte seit Tagen darauf, dass endlich mal jemand die Story von "nicht alles Profis beim Gegner" bringt, wie damals bei Amstetten. Ich dachte schon, ja, kommt diesmal gar nichts?! Endlich, am Tag nach dem Spiel. :dance: Du bringst damit hier jene Konstanz rein, die wir bei unserer Mannschaft teilweise vermissen. :winken:

Im Ernst: Ich bin sicher der Letze, der nach einem Sieg alles nur gutreden will. Wenngleich halt am Ende nur die Punkte zählen. Ich fand die Selbst-Kritik von Bierofka und Hupfauf ebenso bemerkenswert wie übertrieben. Ich würde sie teilen, wenn wir zB die ganzen Chancen in der 1. Halbzeit alleine vor dem Torhüter irgendwohin vernebelt hätte. Aber bei sämtlichen Abschlüssen würd ich keinem Spieler einen Vorwurf machen. Das hätte schon gepasst. Was kann man Hupfauf und Kopp bei ihren Kopfbällen, was Viteritti oder auch Holz bei seinem super Volley groß vorwerfen?
#192803
ForeverWacker hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:01
Stf2311 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 21:50 Dann schaut’s euch mal bitte das Spiel Bayern gegen Union Berlin an. Die ersten dominieren komplett 75 Minuten, um sich dann noch den Ausgleich und fast noch mehr einzufangen.

Worauf ich hinaus will. Das was uns passiert ist, passiert den besten Mannschaften. Darum zählen für mich nur die gute Weiterentwicklung und die drei Punkte. Das Glück im Abschluss wird wieder kommen, das andere ist wichtiger.
Ist die Weiterentwicklung wirklich so gut?
Hatten wir diese Saison wirklich schon viel Glück im Abschluss?
Also ganz ehrlich, ich sehe schon eine gewisse Weiterentwicklung. Wir waren bis auf das grottenschlechte Liefering-Spiel und das ersatzgeschwächte Linz Spiel IMMER die bessere Mannschaft und habe teilweise super kombiniert.

Ein Viteriti, Jamnig, Fredrikas, Kopp und Hubmann blühen auf und es macht teilweise echt Spaß der Mannschaft zuzusehen.

Ich sehe nicht alles positiv, aber bei manchen Leuten meint man, sie hätten erst ab der 75. Minute das Spiel verfolgt. :doh:
#192804
Was helfen Torchancen wenn ich keine oder kaum eine davon mache?
Das Problem für mich ist das es sich schon die ganze Saison so hinzieht das man einfach zu wenig trifft und das es immer wieder eng wird zum Schluss und ganz ehrlich gesagt sollte das mit dem Kader nicht so sein.
Man kann Spiele so knapp gewinnen wo es zum Schluss noch verdammt eng wird weil man einfach die Überlegenheit des Spiels nicht in Tore ummünzen konnte weil der Ball einfach nicht rein wollte und gegen sowas sagt auch keiner was aber beim FCW läuft das leider sehr oft so und man hatte leider nicht immer Glück schlussendlich und darum steht man halt da wo man steht,Glück ist wichtig und man muss sich Glück auch erarbeiten aber dauerhaft wirds so nix werden,leider.
#192805
Dann ist es von mir aus in manchen Spielen eine gewisse Abschlussschwäche. Aber den Satz es gibt keine oder zu wenig Weiterentwicklung, vor allen bei diesen Ausfällen, lass ich wirklich nicht gelten. Gewisse Dinge müssen noch besser werden, aber der Weg und die Richtung stimmt, auch wenn manche es nicht so sehen.
#192806
Stf2311 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 22:14 Dann ist es von mir aus in manchen Spielen eine gewisse Abschlussschwäche. Aber den Satz es gibt keine oder zu wenig Weiterentwicklung, vor allen bei diesen Ausfällen, lass ich wirklich nicht gelten. Gewisse Dinge müssen noch besser werden, aber der Weg und die Richtung stimmt, auch wenn manche es nicht so sehen.
Weiterentwicklung mag es schon geben (ist es aber genug Weiterentwicklung bis jetzt?)und es wäre ja traurig wenn nicht aber mich hat das Spiel gestern leider nicht wirklich überzeugt und Bierofka und Hupfauf wohl auch nicht.
Abschlussschwäche ist halt leider eine sehr schlechte Schwäche im Fußball und unter dieser leiden wir halt massiv und da braucht es eine dringende Verbesserung und Weiterentwicklung die noch fehlt,die Spieler dazu haben wir unbestritten würd ich sagen.
Man kann jetzt ewig rumdiskutieren aber ich fand es halt sehr gut was Bierofka und Hupfauf gesagt haben denn es trifft die Sache genau.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]